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Beiträge von Mathilda

  • Elektrik / Kabelbaum überprüfen Wegweiser für Neuling

    • Mathilda
    • March 12, 2020 at 11:31

    Vespa V50 1980 Special 4 fach Blinkanlage.

    Motor läuft aber gar kein Licht.

    Ich habe ein Multimeter und die meisten Kabeln schon für durchgang/continuity geprüft.

    Gestern hatte ich der Fall das wenn ich auf der Scheinwerfer Kabel und die Handbremse, oder Kupplungsschalter am Lenker, habe ich ein Durchgangs Ton bekommen - soll das so sein?!?

    Ich lese oft das Man sollte die Strom von LiMa messen, cool, aber wie?

    Gibt es hier oder hat jemand ein Link wo ich Info beim solche Dinge bekommen kann?

    Natürlich könnte ich das Kabelbaum austauschen aber erst will ich mehr über Thema Vespa Elektrik lernen und das Probleme besser erklären.

  • V50 Special V5B3T Motor Nr: 77231- Richtiges Schaltklaue wählen

    • Mathilda
    • March 9, 2020 at 15:44

    Hier ein Paar Bilder von Gangzahnräder

  • V50 Special V5B3T Motor Nr: 77231- Richtiges Schaltklaue wählen

    • Mathilda
    • March 9, 2020 at 14:11

    ah sorry mein Fehler, V5A4M

  • V50 Special V5B3T Motor Nr: 77231- Richtiges Schaltklaue wählen

    • Mathilda
    • March 9, 2020 at 14:10

    Hi Jack, wie im Titel geschrieben Motor Nr. 77231 ;)

  • V50 Special V5B3T Motor Nr: 77231- Richtiges Schaltklaue wählen

    • Mathilda
    • March 9, 2020 at 12:46

    Eine Frage zu Schaltklaue.

    Ich hatte immer 3 & 4 gang springender Gänge beim Motor revision will ich die Schaltklaue tauschen.

    von Scooter Center habe ich ein Piaggio ausgesucht: Link Hier

    Die schreiben allerdings: V5B3T bis Nr. 94314 also es sollte passen, aber die Schaltklaue das ich ausgebaut haben ist nicht Eckig sondern rund!

    Bild angehängt.

    94314 ist die Motor Nr. oder?

    Ist es möglich das die Vorbesitzer hat die falsche reingetan und dafür die Gänge rausspringen Problem?

    Oder ist es nicht möglich die falsche einbauen zu können?

    Wäre nett wenn die Profis hier mir helfen können.

    Danke und Grüße!

  • Suche ZGP für PK 50 XL 12 V 5 Kabel

    • Mathilda
    • March 6, 2020 at 17:11

    :)

  • Pk 50 xl1 zgp Einstellung

    • Mathilda
    • March 6, 2020 at 16:54

    Neues Problem!

    nach Polrad montieren kommt ein schleifendes Geräusch beim drehen,

    die ZGP ist zu tief und wahrscheinlich nicht das richtigen. Schade!

    Hat jemand ein ZGP für PK50 zu verkaufen?

  • Pk 50 xl1 zgp Einstellung

    • Mathilda
    • February 29, 2020 at 18:34

    Klar ;)

  • Pk 50 xl1 zgp Einstellung

    • Mathilda
    • February 29, 2020 at 16:37

    Ja, Danke Jack!

    "Was sagt uns das? Die vorliegende ZGP war wohl original nicht auf dem Motor."

    Nein war es nicht.

    Italien PK 50, irgendwann mal halbwegs eingerichtet dann vergessen.

    jetzt gehört es mir bzw. meine Partnerin.

    Die alte ZGP war ein 6V/12 Mischung mit 7 Kabel.

    Kabelbaum hat aber nur blau, grün & schwarz.

    Also neuer ZGP.

    Mit den jetzigen Grober Einstellung soll es zu mindestens starten können?

  • Pk 50 xl1 zgp Einstellung

    • Mathilda
    • February 29, 2020 at 16:05

    A: strich an zgp

    B: strich am Gehäuse

    C: Aussparung

    Beim umdrehen passt die Aussparung nicht :cursing::cursing:

    Bilder

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  • Pk 50 xl1 zgp Einstellung

    • Mathilda
    • February 29, 2020 at 13:44

    Ja das geht besser.

    Eine Markierung ist auf das zgp aber leider keins auf dem Motor Gehäuse außer eins intern kurz nach 6 Uhr.

    Bilder

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  • Pk 50 xl1 zgp Einstellung

    • Mathilda
    • February 29, 2020 at 13:11

    Habe ich hier richtig?

    Bilder

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  • V50 Stottert plötzlich!

    • Mathilda
    • May 6, 2018 at 22:42

    Vielen Dank für euer antworten!

    Ist leider etwas peinlich zu sagen aber die Problem war das die zundspülE hat sich gelöst und da war immer wieder fehlzündung.

    Alles wieder richtig drauf geschraubt und sie fährt prima wieder!

  • V50 Stottert plötzlich!

    • Mathilda
    • May 4, 2018 at 18:11

    erster Fahrt nach Winter Pause, alles super bis kurz vor heim kommen, dann beim berg runterfahren fang es an zu stottern.

    Erstmal hätte ich gedacht Benzin war leer, nach Füllung ist genau so. Kickt gut, motor hört sich auch gut, Vollgas kommt nur langsam und hat leider kein Power!

    Kann es die Zeitpunkt sein?

    Wo soll ich am besten bei Problem suchen starten?

  • Vespa PK 50 xl Italien import - ohne Hupengleichrichter

    • Mathilda
    • June 7, 2017 at 12:14

    Danke Hedgebang aber leider nicht.
    Bei mir ist ein Blinkerrelais und Spannungsregler eingebaut.
    Die Blinker hintern haben auch zwei Kabel.

    Von Motor kommt vier Kabel; gelb, blau, schwarz, grün. Hier könnte ich gut vorstellen das wie bei mein v50 ist eine davon mit Brücke verbunden.

    Aber VIELEN DANK!

  • Vespa PK 50 xl Italien import - ohne Hupengleichrichter

    • Mathilda
    • June 5, 2017 at 09:50

    So hat jemand ein Schaltplan für ital. Pk 50 xl ohne Batterie, schnarre statt hüpe, minimale Elektrik ohne Gleichrichter?

  • PK50s nach Zerlegung - Kein Standgas ohne Choke

    • Mathilda
    • June 3, 2017 at 08:00

    Die Blue line Zylinder Sets sind meiner Meinung nach schlecht.
    Hatte ich auch so ein Fall wo nach Einbau ein Blue line war nichts mit anspringen.
    Alte Zylinder, Kolben usw reinigen und wieder drauf machen, dann springt es sicher wieder an.

  • Vespa PK 50 xl Italien import - ohne Hupengleichrichter

    • Mathilda
    • June 1, 2017 at 09:43

    Bin gerade dabei die Elektrik zu überprüfen nach wieder Zusammenbau. Vor ich die Vespa zerlegt hat war, was noch dran war, eigentlich in Ordnung. jetzt leider ist kein Licht, Hupe, Blinker usw.. Funktion.
    Ich habe festgestellt das kein Hupengleichrichter zu finden ist... normal?
    Dann, haben die hintere Blinker zwei Kabel, nicht eins wie bei den Schaltplan.
    Und der Vorbesitzer hat eine Kabel von Motor/Polrad zu den Blinker Relais montiert, wieso das dann?
    Die Scheinwerfer macht mir auch zum denken, des gibt viele Anschlüsse...

    Leider bin ich sehr unerfahren mit Elektrik aber bin dabei alles zu lernen, auf Tipps und Anregungen bin ich jetzt sehr Dankbar!

    Gerade teste ich die Durchgang die Kabelbaum.

    Und noch dazu eine Frage, vor zerlegen hat die Vespa eine modern weißem Tacho, in eine Kiste war aber die alte schwarze die habe ich wieder drauf montiert aber frage ich mich ob ein Tacho kaputt sein kann?

    Hier ein Paar Bilder:

  • 4 Gang Motor mit 3 Gang schaltrohr

    • Mathilda
    • May 30, 2017 at 13:51

    Ok, Danke Rassmo!
    Ja, Zugeinstellung ist nicht meiner Stärke.
    Aber ich überprüfe es nochmal.

  • 4 Gang Motor mit 3 Gang schaltrohr

    • Mathilda
    • May 30, 2017 at 10:13

    Hi, habe für meine Lady ein günstigen pk 50 xl 1985 bekommen. Ich habe es zerlegt, überprüft und wieder zusammen gebaut. Motor ist ein 4 Gang zwei Zug aber schaltrohr ist mit 3 Gänge gezeichnet. Beim Testfahrt ist es für mich, fahre selber ein v50 1981 4 Gang, ungewöhnlich weit das ich die schaltrohr für vierten Gang drehen müssen. Sind die 4 Gang schaltrohr änders gebaut oder sind sie genau so?

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