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Beiträge von OleFindorff

  • Motor-Montageständer für Smallframe

    • OleFindorff
    • January 7, 2014 at 12:21

    Verkaufe hier meinen unbenutzten Motorständer für Smallframe.

    Der Motorständer ist grundiert und lackiert. Robust und massiv. Motor lässt sich im Ständer drehen.

    Es handelt sich um den hier im Forum vertriebenen Motormontageständer von BigR. Wirklich ein klasse Teil.

    Preis: 50€ + 5,90€ Versand per DHL.

    Gerne auch per Abholung in Bremen/Findorff.

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  • Lenkradschloss überlackiert! Was tun?

    • OleFindorff
    • December 26, 2012 at 18:04

    :thumbdown:

    Der Lackierer hat natürlich über das Lenkradschloss lackiert :(
    Jetzt schließt das Ganze zwar noch, lässt sich aber nicht mehr öffnen!
    Wie soll ich vorgehen um den ganzen Lack dort ab- bzw. rauszubekommen?

    Danke !

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  • Antriebswelle / Gangrad einbauen ?

    • OleFindorff
    • December 17, 2012 at 15:55

    Genau die Teile meinte ich :)

    Ich werd das mal versuchen.

    Viel Dank!

  • Antriebswelle / Gangrad einbauen ?

    • OleFindorff
    • December 17, 2012 at 15:21

    Mir ist beim Zusammenführen der Motorhälften (vorerst nur Testweise) aufgefallen, dass die Kurbelwelle im Motorgehäuse anhakt.
    Verschwindet das Problem, wenn die Hälften richtig zusammengeschraubt sind?

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  • Antriebswelle / Gangrad einbauen ?

    • OleFindorff
    • December 17, 2012 at 15:01

    Sitzt die so richtig?

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  • Antriebswelle / Gangrad einbauen ?

    • OleFindorff
    • December 16, 2012 at 16:47

    Danke !!!

    Der Trick mit der Bremstrommel ist gut. Hätte sonst wie häufig beschrieben drei Unterlegscheiben angeschraubt.

  • Antriebswelle / Gangrad einbauen ?

    • OleFindorff
    • December 16, 2012 at 16:27

    Hallo,

    wie genau muss ich die Antriebswelle eintreiben? Wo kommen die Schaltklötze rein? (Roter Pfeil auf dem Bild?)
    Konnte da nirgendwo was zu finden und will nicht, dass es daran scheitert.
    Das wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann :)

    Gruß

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  • 75er DR Zylinder - welches Pleuellager?

    • OleFindorff
    • August 11, 2012 at 04:50

    Ok, hab nochmal nachgeschaut: es sind Alurückstände im Zylinder... hab sie gestern mit Ätznatron bepinselt - ist aber nicht viel passiert - wie lange hast du's ( hedgebang) einwirken lassen?

  • 75er DR Zylinder - welches Pleuellager?

    • OleFindorff
    • August 9, 2012 at 10:43
    Zitat von Zapper

    Wenn Du länger Ruhe haben möchtest würde sich ein Tausch der KW anbieten. Eine komplett neue brauchst Du deswegen nicht kaufen. Es reicht eine Gebrauchte mit Nadellager und alles ist gut.

    Grüße
    Zapper

    Hey, danke schonmal für die Antwort. Welche soll ich denn nehmen? (Würde mich über einen Link freuen ;)) Wie gesagt, ich möchte gerne den 75er DR drauflassen. Als Vergaser ist ein 16/16 Delorto verbaut. Was sagst du zum Kolben? ^^

  • 75er DR Zylinder - welches Pleuellager?

    • OleFindorff
    • August 8, 2012 at 16:33

    Ich sag mal so, 1-2 mm lässt sich das schon von rechts nach links schieben ?! Schlecht?

    So sieht der Kolben von einer Seite aus:

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/edzbh0js/Foto.JPG]

    Ich habe das blöde Gefühl, dass der hin ist - auf der abgebildeten Seite hat er starke Rifen. :thumbdown:

  • 75er DR Zylinder - welches Pleuellager?

    • OleFindorff
    • August 8, 2012 at 07:48

    Hallo,

    habe mir eine neue Vespa zugelegt. Der Vorbesitzer hatte einen 75er DR Zylinder verbaut - den möchte ich auch gerne drauf lassen.

    Das Pleuellager sah bei der Öffnung dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ct8wepwo/IMG_1034.JPG]

    Ist wohl noch das alte Bronzelager. Jetzt habe ich in einem Beitrag gelesen, dass in diese Lager kein neuartiges mit den Splintstiften hineinpasst.
    Könnt ihr mir sagen, was die eleganteste Lösung ist? Neue Kurbelwelle kaufen, neues Lager einpressen lassen? Möchte den Motor nicht in 700km wieder aufmachen :rolleyes:

    Welche Ursachen kann es haben, dass das Pleuellager auf einer Seite komplett weggeschliffen ist? Im Motorraum habe ich keinerlei Metallrückstände gefunden - waren die im Motoröl pulverisiert?

    Vieeeelen Dank :)

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