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Beiträge von grauleiter

  • Motor läuft jetzt, aber kein Strom für das neue H4 Licht!?

    • grauleiter
    • August 5, 2012 at 22:41

    vielen Dank für die Info :thumbup:

    der alte Spannungsregler war vom Typ gleich... und die alte Dame hat eine ganz neue Batterie verbaut... die alte Batterie mussten wir ja nach den 18 Jahren Dornröschenschlaf entsorgen ;)

  • Motor läuft jetzt, aber kein Strom für das neue H4 Licht!?

    • grauleiter
    • August 5, 2012 at 14:21

    Vielen Dank!

    Wir haben so einen Spannungsregler


    Wo müsste hier die Sapnnung bei laufendem Motor (reicht Standgas?) anliegen?

  • Motor läuft jetzt, aber kein Strom für das neue H4 Licht!?

    • grauleiter
    • August 5, 2012 at 13:23

    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

    Können wir denn (vielleicht am Spannungsregler?) prüfen ob der Motor Strom erzeugt? ?(

  • Motor läuft jetzt, aber kein Strom für das neue H4 Licht!?

    • grauleiter
    • August 5, 2012 at 10:05

    PS: Bilder zum Roller ohne H4 Lampe gibt es hier:

    Largeframe: spannungsregler getauscht und plötzlich läuft der motor nicht mehr!

  • Motor läuft jetzt, aber kein Strom für das neue H4 Licht!?

    • grauleiter
    • August 5, 2012 at 00:46

    Hallo ihr Lieben,

    unser Dauerprojekt P200E zeigt Fortschritte ;) nach neuen Düsen plus neuen Vergaserdichtungen scheint das Problem "Motor" unter Kontrolle zu sein ;)

    Aufgrund des blinden original Scheinwerfers haben wir uns für einen neuen Scheinwerfer mit H4 Licht entschieden

    Da wir ja durch feleißiges lesen hier im Forum wissen, dass über die Batterie lediglich Blinker, Hupe, Stand- und Bremslicht laufen dürfen, stehen wir nun vor dem nächsten großen Fragezeichen :?:

    Wo um alles in der Welt kommt genügend Saft bei laufendem Motor für die H4 an?

    Wo können wir testen, ob der Strom überhaupt erzeugt wird und wenn nicht woran könnte es liegen?

    Und last but not least: wie zum Teufel funktioniert eigentlich eine H4 Birne? ;)
    Bei dem Versuch die drei Kontakte irgendwie direkt über die Batterie zu einem leuchten der Birne zu bewegen passierte rein garn nichts ?(
    Kann eine 12V Batterie eine solche Birne gar nicht zum leuchten bringen, oder sind wir schlicht und ergreifend zu doof dafür? :rolleyes:

    Wären sehr dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe ^^

    Verzweifelte Grüße
    Susi und Michael

    PS: Zündgrundplatte und Kabelbaum sind neu, der Spannungsregler gebraucht erworben...

  • Spannungsregler getauscht und plötzlich läuft der Motor nicht mehr!

    • grauleiter
    • July 22, 2012 at 22:04

    Ja, der lief wirklich ordentlich eigentlich (kurzer Clip im Zip)

    Dann sollten wir vielleicht auch noch mal das Polrad abziehen und alles checken wie es scheint...

    und vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps!

    Dateien

    vespa.zip 870.96 kB – 287 Downloads
  • Spannungsregler getauscht und plötzlich läuft der Motor nicht mehr!

    • grauleiter
    • July 22, 2012 at 19:02

    Vielen Dank für die tollen Tipps! Das werden wir mal genauso testen... klasse!

    Sprit scheint zu kommen, denn beim Zündfunken Test mit der Zündkerze auf Masse, haben wir gesehen dass Sprit an der Kerze war. Zündfunke kam auch....
    Lima und CDI sind wie gesagt neu, allerdings ist die Zündung noch nicht geblitzt :whistling: weil wir kein Gerät dafür haben und das natürlich auch nie gemacht haben :whistling:
    Aber da der Motor ja vorher ordentlich auch im Standgas lief, dachten wir, dass wir das vielleicht zum Schluß mal prüfen lassen könnten oder halt eine Pistole kaufen und selber probieren...

  • Spannungsregler getauscht und plötzlich läuft der Motor nicht mehr!

    • grauleiter
    • July 22, 2012 at 16:02

    Vielen dank für den Link!

    Meinst du denn das wir das grau/gelbe Doppelkabel korrekt an der 2 angeschlossen haben?

  • Spannungsregler getauscht und plötzlich läuft der Motor nicht mehr!

    • grauleiter
    • July 22, 2012 at 12:58

    Vielen Dank für die Antwort!

    Meinst du vielleicht die beiden grünen Kabel einfach tauschen? Auf dem 42er Bild sieht man vielleicht besser woher die beiden kommen... meinst du die beiden?

  • Spannungsregler getauscht und plötzlich läuft der Motor nicht mehr!

    • grauleiter
    • July 22, 2012 at 12:40

    Hallo ihr Lieben,

    wir restuarieren seit einiger Zeit eine Vespa, die ca 18 Jahre in der Garage geschlummert hat :sleeping:

    Schnell viel uns auf, dass so einiges in dieser Zeit gelitten hat... so wurde Stück für Stück ersetzt und ausgetauscht.

    Von der neuen Zündplatte über eine neue Zündspule/Zündbox, neue Kerze plus Kabel, neuer Kabelbaum und neuer Spannungsregler.

    Dummerweise hatten wir uns für einen BGM Pro Regler entschieden, der uns aber in Sachen Verkabelung total überfordert hat ;)
    Daher tauschten wir den neuen Regler gegen einen gebrauchten originalen Regler. So wussten wir dann endlich was wir mit den beiden lila Drähten machen müssen :D
    Alles lief super und bald blinkten freudig die Blinker, die Hupe hupte laut, das Bremslicht ging und unser Optimismus war kaum zu bändigen :D

    Bis es dann an an den Anschluss des Abblendlichts ging, welches ja wohl nur bei laufenden Motor funktionieren darf, oder?

    Jedenfalls wollte der Motor nicht mehr starten, was vorher immer funktionierte. Einmal brachten wir in zum laufen und fuhren damit etwa eine Straßenlänge, bevor er dann wieder ausging :S

    Das passierte dann in kürzeren Intervallen... also Motor durch schieben anbekommen, lief dann nur ganz kurz und ging gleich wieder aus.

    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte oder wie wir den Fehler eingrenzen können?

    Könnte es vielleicht am Zündschloß liegen? Beim Anschluss sind wir uns generell unsicher und ob das Ding noch sauber schalten ist nach der Zeit sicher auch fraglich, oder?

    Wir hängen mal ein paar Fotos von unserer kleinen Chaos Vespa dran :rolleyes: sie ist eine P200E Bj 1981

    Vielleicht erkennen ja die Experten unter euch gleich den Fehler und könnt uns helfen :thumbup:

    Vielen Dank und sonnige Grüße
    Susi und Michael

    Bilder

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  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • grauleiter
    • July 8, 2012 at 22:25

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind Susi und Michael und träumen gerade davon mit unserer P200E diesen Sommer noch auf Tour zu gehen :D

    Sie stand 18 Jahre lang kaputt in der Garage und es sind schon eingige Stunden und Euros in ihre Reaktivierung investiert worden... das gute ist: Motor läuft, neue Schuhe hat sie auch schon ;) lediglich die Elektrik macht noch Kopfzerbrechen ?( aber da könnt ihr uns ja vielleicht eventuell helfen :P

    sonnige Grüße ^^
    Susi und Michael

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