Beiträge von Y@nnik

    kurze frage:
    hat die v50 spezial v5b3t
    n anderes getriebe(nebenwelle) als die 125er ???


    ach ja und nochwas
    will ne 125er kuwe in die v50 einbauen und direkt lager und dichtringe tauschen welche kurbelwellenlager und dichtringe brauch ich da??
    ich blick da ned mehr durch
    n link wäre toll :D


    gruß

    soo neues level neues problem
    original 19er Doppelass bestellt drauf, 20er gaser drauf alles passt mit polini luffi


    also wenn se dann mal angeht dreht die ab der mitte auch gut hoch mit der 85er HD
    aber sie springt nur sehr schlech an (ich muss schieben und dann kommt se so langsahm auf touren)und ich weiss ned ob die 42er ND zu fett oder zu mager ist??
    woran erkenne ich das ?
    als ich den 75er drauf hatte hat sie beim gaswegnehmen im leerlauf wenn sich die drehzahl wieder senkt immer noch ein paar mal gezündet, wenn man damals den choke gezogen hat, war das nicht mehr so dass sie die paar mal gezündet hat, hat man dann kein gas mehr gegeben wenn die drehzahl abfiel, ging sie einfach aus.
    das selbe habe ich jetzt auch aber weder die 40er noch die 45er ND bringt i eine verbesserung.
    was soll ich versuchen gemischschraube is 1,5 umdr. raus


    gruß

    hat sich erledigt fahre den erstmal mono also hab den zu gemacht und is dicht und läuft danke an alle nochmal
    eine frage hab ich noch
    wieviel grad vorzündung kriegt der?

    naja ich denk ich werde erstmal gucken wegen nem neuen gaser oder ass habe schon nen paar leute angeschrieben
    also falls jemand nen 19er doppelansauger oder 24er gaser über hat bitte melden :D

    also ich habe das schon so gemcht dass das eig dicht sein müsste also der 24er ass und +20er gaser ham ja den selben innendurchmesser also nen rohr gemonnm und das in beide reingesteckt dann panzerband drüber und feddich wenn das ned klappt danke für die info dann bleibt mir nix anderes über...
    zum resokick das is doch wenn der in den oberen drehzahlen auf einmal mehr leistung hat??
    sowas is nämlich kurz vor schluss kommt da nochmal so ein ruck und dan muss man auch schon schalte.
    was haltet ihr für besser neuen gaser oder ass?

    ok satzzeichen könnte man ja mal verwenden :D
    aber ich wollte mir eig keinen neuen ass oder gaser kaufen weil das is je mega teuer
    ich denke auch eher dass es an dem vergaser liegt.
    btw was sind verpuffungen??
    und die sind ein zeichen wofür?

    eschrieben: Heute, 15:00</abbr>


    hi habe mal ne frage
    habe auf meiner2 ten vespa(ehemalige v50 spezial)
    jetzt nen 102er doppelansauger draufgeschmissen
    setup:
    polini102DOA
    ÜS am block n bisschen vergrösert
    20.20er dello
    leider mit polini 5 loch luftfilter(2 löcher veschlossen)
    HD 85 ND 42 (bei 45er ND Falschluftsymptome,keine leistung und hochdrehen im stand)
    3.00er primär
    verstärkte kulu
    ori pott mit dickem krümmer


    jetzt habe ich das problem dass ich den 24er doppelansauger bestellt habe, da passt der 20er ja ned drauf
    also kleines rohr dazwischen und dick erstmal provisorisch zum abdüsen mit panzerband umwickelt
    am zylinder hat das alles eig gut gepasst habe aber trotzdem dichtmasse für den doppelansauger verwendet man hört da ja viel.
    jetzt habe ich das problem dann er untenraus fast garkeine leistung hat, dann so bei 2/4 gas so zündaussetzer (glaube man nennt das viertakten)
    aber dann geht der richtig gut man verspürt sogar einen resokick wobit ich beim ori pott ned gerechnet hätte
    den vierten zieht er garned, hält ned mal die geschwindigkeit..
    also im dritten schaff ich so ca. tacho 73
    was kann ich machen ??
    ich will den vierten auch mal benutzen können
    schonmal danke gruß
    yannik