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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kabaschoko

Beiträge von kabaschoko

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • kabaschoko
    • August 27, 2009 at 01:00

    Bin gespannt auf den Quattrini, dann fährst du endlich mal THE EDGE und weißt was gemeint ist mit 30 Pferden...echte 30PS sind schon echt die Grenze des machbaren(mit original Gehäuse).

    Stefan

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • kabaschoko
    • August 26, 2009 at 00:13
    Zitat von Diabolo


    Ich würde mal tippen, dass das schief geht.
    Du würdest da stehen und zusehen, wie der Rest der Bande sich dem Alkohol hingibt.
    nach einer Woche wärst Du dann da, wo Du vorher warst und die anderen sind glücklich über eine Woche Private-Scooter-Run.
    Weil Alkohol und Frauen spricht nunmal deutlich für'n Run.

    Hi Jungs, bin wieder da, war ein bischen weg die letzten Wochen. Also, der der mich täglich am nächsten Morgen aufweckt, sollte braun oder schwarzharig, gut bestückt und Weiblich sein..... :D

  • Der Likedeeler hat Geburtstag

    • kabaschoko
    • July 31, 2009 at 13:27

    Alles gute alter Haudegen.....feier schön, und lass es dir gut gehn. 2-)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • kabaschoko
    • July 29, 2009 at 23:45

    Viel Spass damit! :thumbup:

  • Der Basti, der alte Tuner hat Burzeltach!

    • kabaschoko
    • July 29, 2009 at 12:28

    Von mir natülich auch alle Gute nachträglich, hoffentlich hast richtig gefeiert...... :-2

  • Fotowettbewerb Juli 2009 And the winner is...

    • kabaschoko
    • July 29, 2009 at 11:24
    Zitat von BlechBiene

    Ihr macht ja immer tolle Bilder... :thumbup:

    Wer hat denn Bild 1 hier aus dem Forum gemacht? Der wohnt wohl nicht weit von mir entfernt, und ich kenn Ihn wohl garnicht. 8|

    Jo, würd mich auch Interessieren, von mir wohnt der auch nicht weit weg, glaub ich.

  • Kurbelwelle begutachten

    • kabaschoko
    • July 22, 2009 at 15:23
    Zitat von king vespa

    ich möchte einen gebrauchten motor restaurieren. mit der dvd von motoretta werde ich das hinkriegen. will alle lager dicht- und wellenringe wechseln.
    am schluss soll ein 75ccm die kurbelwelle zieren.

    meine frage: wie erkannt man bzw. worauf muss ich bei der welle achten achten damit sie "noch gut" ist. die muss doch nicht zwingend immer neu rein oder?


    motor ist ein pk50xl2 motor V5X1M


    danke

    Alles anzeigen

    Wie viele Kilometer hat se denn runter? Zum vermessen brauchst du einen Prismenblock, einen Taster, und eine Mikrometerschraube.

  • Eure neuste Anschaffung

    • kabaschoko
    • July 21, 2009 at 19:51

    1 x Keihin PWK38 Airstriker
    1 x MMW2 Deckel in 35
    1 x CNC Kulu komplett

  • Maximale Leistung an der PX 200

    • kabaschoko
    • July 21, 2009 at 12:29
    Zitat von EdVespe

    hab die seite besucht und muss sagen das hört sich doch gut an:D eine italienische vespe mit deutschem motor... wenn der motor preislich im rahmen bleibt, nehm ich einen. fahren kann ich die vespa dann schon. bin seit 14 Jahren auf dem Motorrad unterwegs

    Der nackte Block kostet beim Felix 2500, dann nochmal ca 2000 für die restlichen Teil.......

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • July 20, 2009 at 09:35
    Zitat von nachbrenner

    Herzliches Beileid
    So brachial waren deine NM gar nicht.Da muß sich wohl die Steuerwange am Drehschiebereinlaß festgefressen haben und der Rest wollte weiter :-1
    Bei welcher Geschwindigkeit ist dir das den Passiert?Kommt das Gefühl ungefähr einen Fresser bei 110 gleich?

    Ne ne, der Drehschieber ist noch nicht ganz am Arsch, der ist noch gelaufen, hat eben nur angerieben. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, das das durch die Schnellere Ausdehnung des Metalls uber dem Loch in der Kuwe zustande kommt. Die Fliehkraft tut dann sein übriges.

    Den Keil hats abgescheert, da sich dies mal das Gewinde der Kulu Mutter verabschiedet hat, die hat die 100Nm nicht ausgehalten.

    Zitat von Diabolo

    Stefan Du machst mich fertig.
    Es geht hier nicht mehr darum, nen schnellen Roller zu haben, sondern hier wirklich etwas zu beweisen. Find ich absolut genial.
    Hat Ben nicht die gleichen Probleme direkt beim ersten Prüfstandslauf gehabt?

    Der Ben und noch jemand hatte exakt die selben Probleme mit dem Drehschieber, hatte die Welle ja dann zur Nachkontrolle da. Allerdings hielt seine Kupplung ohne Probleme. Na ja, aufgeben werde ich noch nicht, aber ich werd mich des Themas erst wieder im Winter annehmen, dann hab ich evtel wieder Zeit und Geld.....

  • Maximale Leistung an der PX 200

    • kabaschoko
    • July 19, 2009 at 18:24
    Zitat von Nannini

    Naja, hab eben gesehen das der Anbieter auch die Möglichkeit zulässt Ihm den Motor zu schicken und er baut den dann so um und schickt den wieder zurück für xxxx Euro

    Guckst du hier:

    Ich kenn den Anbieter ziemlich gut persönlich, du kannst auch für 3799€ einen kompletten 35PS Motor kaufen, dann brauchst allerdings noch nen Auspuff für um die 400

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • kabaschoko
    • July 19, 2009 at 18:20

    Das Drehschieber Projekt ist für die Saison gestorben, ich bau nun auf nen banalen Membraner um 8) . Gründe hierfür sind, das ich diese Saison auch noch fahren will. Die nächste Kulu und Welle sind tot, und den Drehschieber hats mir auch zerdäppert.

    Ich geb aber nicht auf, ich lass mir ne Drehschieberwelle aus Werkzeugstahl aus dem Vollen drehn, dies sollte die Hitzeausdehnung über dem dann nicht mehr Vorhandenen Loch eindämmen, und auch das Ausdistanzieren unötig machen.

    Sieht wie folgt aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/62tot1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/62tot2.jpg]

  • Maximale Leistung an der PX 200

    • kabaschoko
    • July 19, 2009 at 18:12
    Zitat von EdVespe

    Ich hab da an dieses Equipment gedacht

    Laut pep-parts soll man damit 35 PS rausholen können. Ob die Angaben stimmen ist natürlich eine andere Sache...

    Du weist aber schon, was da noch so alles an Bearbeitung und wissen dran ist, damit du auch die 35 PS realisieren kannst.

    Vom Restlichem Geldaufwand will ich gar nicht erst sprechen. 35ger Gaser, Membranstutzen, Kurbelwelle, Auspuff, Membrane, CNC Kupplungskorb, Variable Zündung.......

    Und wenn du all die Teile dein Eigen nennst, dann ist immer noch nichts mit einfach mal anschrauben, dann geht der Spass erst los.... :D

  • Zwangsstilllegung

    • kabaschoko
    • July 16, 2009 at 19:51
    Zitat von shova50

    bin jetzt bei der Axa und bezahle weniger als bei Huk :thumbup:

    Leider muss ich die Gebühren von 31,- die die Stadt ausgehängt hat bezahlen.

    Der Versciherunghseini der Huk sagte mir dass da wohl noch Forderungen von 14,40 seitens der versicherung auf mich zukommen ...

    Die musst hundert Prozent zahlen, hatten wir vor kurzem auch wegen eines "GUTEM VERTRETERS"....... :+1

  • Vespa dampft wie eine Lok

    • kabaschoko
    • July 15, 2009 at 16:16

    Würde mal ziemlich sicher sagen, das der Kulu Simmering defekt ist. Das heißt Motor spalten. Um sicher zu gehn, Zylinder abbauen und wie oben beschrieben gucken wies aussieht.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • kabaschoko
    • July 15, 2009 at 12:09

    Ich mach beides zum Gegenchecken, einmal Gradscheibe, einmal über das Berechnungs Programm. Dann sollte am Ende das gleiche Rauskommen.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • kabaschoko
    • July 13, 2009 at 21:08
    Zitat von nachbrenner

    Wenn ich mal wieder meinen Motor auseinander hab bekommst ne Nachricht von mir.Glockenwelle hab ich schon,Hubzapfen und Schamlippen lassen -Wieviel Steine nimmste den dafür?

    Das klären wir via PM, ich hab nicht gerne Preise im Forum..... :thumbup:

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • kabaschoko
    • July 13, 2009 at 19:21

    Also, wenn schon ne 62mm dann würd ich ne Mazzu VWW auf Glocke umarbeiten lassen mit 62mm Bolzen. Das ist die Königswelle.
    Die kann ich dir dann auch nach Kolbengewicht wuchten, was bei der anderen Form nicht geht.

    Laufen aber beide sehr fein, und sind beide fast gleich hart.

    Ist halt ne Preisfrage.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • kabaschoko
    • July 13, 2009 at 19:05

    Du musst nix machen, um deine 60mm Welle auf 62mm zu fahren, die bearbeite ich so, das das auspindeln hinfällig wird. Brauchst auch keine 5mm Fudi, und auch kein Conversationlager. Du hast doch ne 60mm 125ger Welle?? Leider iss das wahrscheinlich ne Mazzu, was von der Härte her kagge ist.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • kabaschoko
    • July 13, 2009 at 11:30
    Zitat von Basti_MRC

    ich seh es von der finanziellen seite! es lohnt sich nicht da noch unmengen an geld rein zu stecken


    hast du noch ne 62er welle?

    Kann ich auf Wunsch anfertigen, Zapfen hab ich eigentlich immer auf Vorrat!

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