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Beiträge von ReBonSe

  • GTR gekauft. Zylinder und Zulassung

    • ReBonSe
    • May 7, 2016 at 08:29

    Blinker werden bei dem Baujahr nicht entfallen.

  • Neu hier und neu beim Vespakauf

    • ReBonSe
    • May 4, 2016 at 10:11

    Die in Italien wissen mittlerweile auch was ihre Vespas wert sind. Aber schaden tuts nicht wenn du da auch schaust. Man kann überall Schnäppchen machen.

    Wegen Dortmund kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Stehbolzen per Helicoil reparieren

    • ReBonSe
    • May 3, 2016 at 18:34

    Das ist natürlich super nett von dir dass du da angerufen hast. Ist zwar kein M7 aber ich würde gern auf dein Angebot eingehen da ich mir dann nicht extra ein Set kaufen muss. Ich schreib dir mal ne PN

  • Neu hier und neu beim Vespakauf

    • ReBonSe
    • May 3, 2016 at 18:27

    Ja du brauchst nen Tacho. Ab 2000 in gutem Olack. Je nach dem ob mit Papiere usw.

  • Stehbolzen per Helicoil reparieren

    • ReBonSe
    • May 3, 2016 at 17:27

    So Stammkunde als dass die mich erkennen würden nicht nein.

  • Stehbolzen per Helicoil reparieren

    • ReBonSe
    • May 3, 2016 at 14:05

    Habe das Problem, dass das Gewinde hier völlig durch ist. Bin am überlegen ob ich einen 8er Stehbolzen rein mache, oder per Helicoil repariere was @DXR85 vorgeschlagen hat. Kann ich da ein 8er Loch ohne Probleme bohren, oder brech ich wo durch?

    Wäre das das Richtige

    Oder gibts zufällig jemand der mir sein Set leihen würde gegen eine Spende. Dann brauch ich nicht extra eins kaufen...

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  • Euer Aufreger der Woche?

    • ReBonSe
    • May 3, 2016 at 13:57

    Ich mach mal ein Thema auf, da ich dazu noch mehr fragen habe.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ReBonSe
    • May 3, 2016 at 13:03

    Heute mal drüber geschaut ob alles passt. Dann gesehen, dass der Ansaugstutzen wackelt :cursing: . Grund ist der eine Stehbolzen war nur noch gesteckt. Konnte ich einfach abziehen. Jetzt mal sinnieren wie ich das am Besten löse. Whrl bisschen aufbohren und größeres Gewinde schneiden, mit neuem Stehbolzen oder zur Not Schraube.

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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ReBonSe
    • May 3, 2016 at 12:57

    Dass das Reifen anmalen ganz gut aussieht.

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  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • ReBonSe
    • May 2, 2016 at 21:54

    Schön, andere Frage, wollte mir nicht die ganzen 92 Seiten durchlesen. Hast du die Backen von der Spezial verbreitert? Wirkt so, sieht gut aus.

  • Typenschild nachmachen lassen

    • ReBonSe
    • May 2, 2016 at 11:00

    Blanko Typenschild kannst du bei den Shops die hier Werbung machen kaufen.

  • Neu hier und neu beim Vespakauf

    • ReBonSe
    • May 2, 2016 at 09:32
    Zitat von FloridaBoy

    Vielen Dank für die Information. Gut zu wissen. Einfach aus Neugier, die S-Modelle wurden wann gebaut? Ich nehme an, die kann man dann nicht mit dem kleinen Versicherungskennzeichen fahren?

    Anscheinend gab es die S von 63 bis 76, da muss ich mich verbessern.
    Nein die musst du als Leichtkraftrad zulassen.
    Was der örtliche Versicherungsmensch macht ist aber eine andere Sache, kann mir Vorstellen dass der dir auch ein Taferl verkauft wenn du noch mit italienischen Papieren ankommst?

    Wenn du eine nach dienen wünschen restaurierte willst musst du 4k in die Hand nehmen. Dann solltest du aber einen Händler suchen der was kann sonst ärgerst du dich nur. Die Frage ist halt was du nun willst. Eine neu restaurierte ohne Gebrauchsspuren, oder eine mit schönen Originallack?
    Schau mal im Marktplatz im GermanScooterForum, da kriegst du größtenteils faire Angebote.
    Lenkerendblinker sind in deinem Fall nicht Pflicht du kannst die auch bei jedem Lenker nachrüsten, aber ich würde es einfach lassen. Trägt meiner Meinung nach nicht zur Verkehrssicherheit bei, sieht nicht besser aus und ist schon ein Aufwand.

  • Neu hier und neu beim Vespakauf

    • ReBonSe
    • May 1, 2016 at 15:48

    Zu den 75 ccm, mit originalem Auspuff fallen die garnicht auf und reichen genau aus um schön im Stadtverkehr mitzufliessen. Natürlich illegal...
    Es gab auch S Modelle die schneller gingen und nur 50 ccm haben sind aber mit deinem Führerschein nicht erlaubt da sie auch zu schnell sind. Außerdem nicht deinem Bj entsprechend.

  • Eure neuste Anschaffung

    • ReBonSe
    • April 29, 2016 at 14:38

    Ich bin so groß wie du, finde auf der Sprint mit Schwingsattel ist schon ok, aber wenn du selten mit Sozia fährst kannst dir den sparen. Sitzt drauf, wie ra Aff aufm Schloafstoa. ;)

  • Hat einer an meiner Vespa manipuliert?

    • ReBonSe
    • April 28, 2016 at 00:51

    Kannst du bei ner v50 eh immer

  • 1998er PX125E Tuning legal möglich?

    • ReBonSe
    • April 27, 2016 at 19:06

    Das teuere daran is der TÜV Prüfer und die Lautstärkemessung. Wollte auch zum SIP. Allerdings mit dem Motorrad, da die Streamline nicht Sozia tauglich ist.

  • 1998er PX125E Tuning legal möglich?

    • ReBonSe
    • April 27, 2016 at 18:40

    Ja. Kommt auch auf den Prüfer an. Gibt welche die haben 20+ ohne Scheibe. Bei Landshut gibt's auch ne Werkstatt die das für dich macht. Ich war in Ulm. Der macht das aber nicht mehr. Hat mich gut 400€ gekostet mein ich.

  • 1998er PX125E Tuning legal möglich?

    • ReBonSe
    • April 27, 2016 at 16:41
    Zitat von Scissorsweep

    Leute, bitte schreibt nicht so einen Firlefanz

    Ab 1.1.1989 (EZ) benötigt die Eintragung von Tuningteilen neben einem Leistungsgutachten auch ein Abgasgutachten, das sauteuer ist!

    Für Vespen vor 1.1.1989 gilt: Vieles ist eintragbar (wenn es z. B. nicht zu laut ist) ... auch ein SIP ROAD! Aber natürlich mit Leistungsgutachten!

    so kenn ichs auch

  • Eure neuste Anschaffung

    • ReBonSe
    • April 27, 2016 at 14:21

    Geil. Hab für meine doppelt so viel gelöhnt.
    Chrom hatte nur die Sprint mit Trapez. Handschuhfach keine. Ne Veloce erkennst du am runden Scheinwerfer und fehlenden Chrom. Hat drei ÜS und somit mehr Leistung. Sonst erkennst sie an der Seriennummer bzw. Bj

  • 150er Sprint zerlegt

    • ReBonSe
    • April 24, 2016 at 19:37

    Finde für 1300 auch gut.

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