Überleg dir auch ob du Elfenbein mit braunen Accessoires wirklich willst.
Ich würde ne schöne Olack für um die 3000 kaufen die technisch gut ist. Nur weil die restauriert ist, ist sie technisch nicht besser.
Überleg dir auch ob du Elfenbein mit braunen Accessoires wirklich willst.
Ich würde ne schöne Olack für um die 3000 kaufen die technisch gut ist. Nur weil die restauriert ist, ist sie technisch nicht besser.
Würde Menzinger beipflichten.
Falls du RollerReich gefunden haben solltest, da würde ich auch abraten.
Würde die Verstärkung von S&S kaufen und dann den Ständer hin Schrauben. Dann verbiegst Dir nicht das Trittbrett.
Der denkt noch in Lire...
Oder Dieselmotor raus und ein Benzin-Freiläufer einbauen ;0)... Dann kannst du das Thema Steuerriemen beruhigt mit einer (x) Unbekannten) vergessen ;0))))
VW Benziner mit Steuerkette, da kannst du Kolben und Ventilen beim Liebe machen zuschauen.
Solange die Ölpumpe nicht ausgebaut ist solltest du Getrennt Schmierung fahren. Da diese sonst kaputt geht. Kein E10 aber auch kein Super Plus tanken, ergo tanke Super. Bei einem nicht getunten Motor tuts das günstigste Zweitaktöl.
In den Augen der Leute hier im Forum ist das eine Vespa die keine ist. Da nicht handgeschaltet...
Schau mal hier
Persönliche Nachricht
Ich nehm auch immer zusätzlich Dichtmasse
Nicht Gas geben wenn du startest. Choke reicht.
Normales super reicht
Die Cosa ist deutlich genauer, weicher und laufruhiger. Wir haben die dann als "Mädchenkupplung" bezeichnet
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Puh, also als Mädchenkupplung würde ich die nicht bezeichnen. Ich hab zum Vergleich nur die original Kupplung der PX oder von nem Motorrad. Die PX zieh ich locker mim kleinen Finger. Dagegen die Superstrong hat schon nen ordentlichen Zug drauf.
Aber zurück zum Thema. Mach so wie Radulfson sagt. Wird gut.
Neues Benzin (Gemisch) rein und schauen ob es schon funktioniert. Wahrscheinlich wirst du den Motor zerlegen müssen und die Simmerringe wechseln.
Ja kannst auch so machen mit den Dichtungen.
Kupplung braucht vllt stärkere Federn. Oder gleich die BGM Superstrong. Getriebe schafft das schon.
Wegen der Dichtung musst selber überlegen welche Charakteristik du willst. Ich hab’s mit ner Fußdichtung und höherer Verdichtung ausgeglichen (Kopf ausgedreht).
Wenn du eh ne Welle kaufst nimm 60. Denk du wirst mit der 57er bei 18 PS liegen und mit der 60er bei 20 PS, mehr Hub bringt halt im speziellen mehr Drehmoment.
Den SI kann man doch ovalisieren, darüber würde ich noch nachdenken.
Bin mit der BGM Welle ganz zufrieden.
Klar kann er’s nicht erkennen. Rechne auch damit, wenn sie hinter mir fahren, raus gezogen zu werden. Aber seit 2-3 Jahren hab ich’s und es war noch nichts.
Dennoch wie langweilig is denen parkende Roller anzuschauen. Nervt halt trotzdem.
Stand die Kiste irgendwo oder haben die Dich rausgezogen?
War geparkt. Sonst hätte ich’s ihnen schon erklärt. Wie man sich nur so wichtig machen kann. Gibts Provision fürs Ausstellen von Bußgeldbescheiden.
Und jetzt?
Ich soll ihnen einen Nachweis schicken dass ich jetzt TÜV hab, und bekomme einen Bußgeldbescheid zugestellt. In der Praxis kann ich zur Dienststelle fahren und ihnen des erklären.
Freiwillige Zulassung...