Danke. Stimmt, war aber nicht ganz meins und die silberne stand in natura deutlich besser da.
Beiträge von ReBonSe
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Neues Alltagsgefährt. PX80 mit 125er Motor.
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Ok dann bist du ziemlich gebunden. AU kostet halt alle zwei Jahre ein paar Euro beim TÜV. Mir persönlich gefällt eine PX „alt“ besser, ist aber Geschmacksache.
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Ja der Rost. Das Baujahr da AU-Pflichtig, teilweise sehr schwierig bei legalem Tuning. Der Rost und der Zustand ist sicher nicht negativ, aber der Preis!
Preise für Vergleichbare Roller sind deutlich niedriger wenn man mal abseits von ebay Kleinanzeigen sucht. Habe hier im Forum und im GSF jeweils die unten stehenden gefunden.
Habe vor drei Jahren für nen Spezl eine PX125, selber Zustand nur in weiß, auch bissl Rost am Tunnel gekauft,
1400€ gezahlt.
Letztes Jahr 900€ für ne Freundin eine PX80 mit eingetragenem 135er gekauft, Karosserie war sogar besser, aber technisch nicht perfekt.
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Würde nicht mehr als 1500€ zahlen.
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(Auch wenn die Vespa gespiegelt ist)
Verstehe auch nicht wieso. Die sind zu 90% gespiegelt, auf Fotos und Zeichnungen. Man könnte sie auch mal richtig herum hinstellen.
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Danke für eure Antworten.
Kawitzi ich weiß, aber meine Fragen sind auch schon beantwortet, kurz und schmerzlos.
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Brauche für die V50 neue Reifen. Klassische Optik ist mir egal, mir ist Haltbarkeit und Grip wichtiger.
Den Heidenau K80 habe ich jetzt schon öfter gelesen, der soll sehr gut sein. Mir ist noch der Dunlop ScootSmart ins Auge gefallen, der scheint relativ neu zu sein?
Habt ihr Tipps?
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Ich kenn nur das von Sip und das ist qualtitativ unterste Schublade.
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Haben wohl die Bastel Brothers eingestellt.
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Ich bin auch auf der Seite lieber legal unterwegs zu sein. Aber wer überprüft den, egal ob nach einem Unfall oder nicht, ob die Übersetzung original war. Vor allem wenn man schon nen größeren Zylinder eingetragen hat. Klar, wenn du auf einmal mit hundert geblitzt wirst und raus kommt, dass im Schein 75 stehen wirds schwierig. Aber ich denke nicht, dass die Endgeschwindigkeit so immens anwächst.
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Ich würde sagen das liegt noch in der Toleranz.
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Meiner Meinung nach kann man Glücksgriffe nicht als Maßstab nehmen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, deshalb finde ich 2800€ leider normal für ne gute 200er. Aber wenn du selber nichts machen kannst bist halt Richtung 4000€ unterwegs und das ist zu viel.
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Du bekommst beides.
Nachtrag: wenn die ZS Dich fälschlicherweise als Leichtkraftrad geschlüsselt hat, suchst Du natürlich vergeblich. Steht Kraftrad m. LB. im Schein, muss ein Brief da sein.
Es steht Kleinraftrad drin, sollte also stimmen. Allerdings steht unter 16 (Nummer der Zulassungsbescheinigung Teil II) "Ohne -ZF-"
Daraus schließe ich, dass ich keine Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) finden werde. Mal sehen was die vom Bürgerbüro dazu sagen.
Aber danke für die Ausführungen.
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Frage an die Leute mit freiwilliger Zulassung:
Da ich mich und meine Roller die Tage ummelden muss, stellt sich die Frage ob man bei der freiwilligen Zulassung NUR einen FahrzeugSCHEIN bekommt oder auch einen FahrzeugBRIEF?
Finde nämlich nur den Fahrzeugschein in meinen Unterlagen...
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Endlich mit dem Studium fertig. Nur noch mündliche Prüfung ablegen und dann hab ich Zeit mich um die Sprint zu kümmern. Läuft wie ein Sack Nüsse und der TÜV ist auch bald ein Jahr abgelaufen.
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Nachdem du aus Landsberg bist hoffe ich für dich, dass du nicht bei Rollerreich kaufen möchtest. Hab dort eine restaurierte V50 gekauft und da frierts dich wenn du die jetzt anschaust.