Gern,
es sind noch gute Plätze frei.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Gern,
es sind noch gute Plätze frei.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Zum Thema Polizei:
Gut, mit einen großen Nummernschild verstehe ich das man da gut durch kommt, aber mit nen kleinen, schwierig, da habt ihr Recht.
Kann man bei einer 50er was eintragen lassen? Gibt es da nicht verschiedene Optionen wegen der Höchstgeschwindigkeit mit Versicherungskennzeichen 25/45/50...? Eine Schwalbe darf glaub ich 60km/h fahren, oder?Reifen:
Ja, ist wahrscheinlich Gewohnheit. Was natürlich toll ist, die Felgen kosten ja sehr wenig wenn man die originale Größe lässt. Reifen sind auch günstig.Rost:
Meine Frau findet es, sagen wir mal, nicht sooo gut, oder total scheiße. Sie wird damit aber nie fahren werden.
Vote für den Geschmack deiner Frau.
Wie der Kotflügel aussieht spielt keine Rolle, da gibts ja günstig neue. Also über den braucht man sich keine Gedanken machen. Die Gabel ist im normal durch Rost nicht klein zu bekommen, sieht halt nur nicht schön aus. Ich würde die Karosse erst mal vom Rost/Lack befreien lassen und dann einen Karosseriebauer fragen, ob es sich lohnt, je nachdem was übrig bleibt. Wenn es zu arg ist geht auch ein Ersatzrahmen.
Wenn sie schön aussehen soll und kein Ratbike werden soll, werden vermutlich eh 80% der Teile gegen Neuteile getauscht werden.
Aber egal wie, es ist immer wieder schön, wenn man das Ergebis sieht und Vorher Nacher Bilder vergleicht, wenn ich da überlege wie meine ausgesehen hat. Aber auch bei mir ist im Endefekt nur noch die Karosserie, Sitzbank, Lenkkopfabdeckung und der Tacho geblieben alles andere ist Stück für Stück ausgetauscht worden.
Also viel Spaß beim Basteln, da du den Roller geschenkt bekommen hast, hast du ja noch Geld um Teile zu kaufen. Aber es wird wohl schon bei einer vierstelligen Zahl an Euros landen.
Goethes Faust
Ich habe mir den jetzt gekauft, wegen der Tankanzeige aber noch nicht eingebaut.
Danke für die Rückmeldung. Ich weiß auch nicht wirklich wo man den Sensor gut hinsetzen könnte. Auf der Seite mit der Bremsscheibe ist allesles recht eng und wenn der Magnet auf die Felge müsste, dann wäre er durch sehr weit weg vom Sensor.
Also tendiere ich wohl doch zur Welle.
Habt ihr den Tacho justiert indem ihr ihn per GPS verglichen habt?
Und dann kann man den Tacho einstellen oder geht der über die Welle gleich richtig?
Ich möchte mir den SIP Tacho 2.0 einbauen. Gerne würde ich dann auf die Tachowelle verzichten und auf einen Speedsensor umbauen. Ich habe eine Lml Gabel mit Scheibenbremse.
Jetzt habe ich gelesen, dass es aktive und passive Sensoren gibt. Der passive braucht als Gegenstück einen Magneten der aktive wohl nur Metall z.B eine Schraube der Bremsscheibe.
Es gibt noch einen Haller für den Sensor aber wo befestigte ich den an besten?
Wenn ich keinen Magneten bräuchte müsste man nicht auf jede Felge einen kleben oder kommt der auf die Scheibenbremse?
Wer hat schon einen Speedsensor montiert und kann mit etwas dazu sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Vespa 1982
Megaphone
Bei der PX alt ist immer der Tachoring das Schlüsselopfer, weshalb ich den Zündschlüssel jetzt aus sepparat habe.
stelt euch doch einfach mal vor ein älterer herr der der englichen sprache nicht mächtig ist kauft das teil auf der messe.
er hat es ausprobiert und er will noch eins davon haben und googelt das es
nach dem er sich über sein suchergebniss gefreut hat stellt er nun bei faceboock eine frage
wie z.B.
"hab auf der messe letze woche den Long Arm Quick Fist bekommen und brauch noch einen. kann mir jemand sagen wo ich einen bekomme."
die antworten würd ich gern lesen.
oder "habe auf der Messe letzte Woche den Long Arm Quick Fist ausprobiert und brauche noch einen zweiten. Der Quick Fist war gut verarbeitet und fühlte sich hervorragend an.
Ja der Preis ist heiß, dass stimmt. Würde zugern wissen, wie der sich zusammen setzt.
Oder noch besser
Bei einer Strickjacke würde meine Vorstellungskraft eher ausreichen.
Das ist richtig, wenn die Versicherung nein sagt ist man aus der Haftung raus.
Oder sowas hier