Sip Fast Flow Benzinhahn

  • Bei meiner 50 Special ist der Benzinhahn defekt; überlege nun ob ich einen Sip Fast Flow installieren soll da ich diesen mit meinem Koso Sip 2.0 Tacho verbinden kann. Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob dieser Benzinhahn bei einem orginal 50 Special Motor geht bzw Sinn macht?

    EAT , SLEEP , V E S P A !!!

  • Hä ? Was hat denn der Benzinhahn mit dem Digi Tacho zu tun ? Du meinst wegen der Tankanzeige ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Also ich fahre in meiner PX den SIP Fastflow und bin zufrieden damit ! Denn dieser hat das Innenleben nicht aus Kunstoff wie bei dem BGM !
    Ne Tankanzeige hat mein Tacho auch nicht , wozu auch. Es gibt j schließlich die Reservestellung , also wenn der Roller ausgeht , umstellen ankicken , tanken fahren ! Fertig

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Bei mir ist fast nix mehr Original 2-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Du kannst dir den mit Kabel einbauen und verbinden.
    Befindet sich jetzt nur noch wenig Sprit im Tank merkt der Hahn das. Übers Kabel bekommt der Tacho ein Signal das er es dir anzeigen soll.
    Funktioniert, ist dazu gedacht das du während der Fahrt noch schnell den Hahn drehen kannst ohne das der Motor ausgeht und du erstmal gucken musst was los ist.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Lass mich kurz überlegen , ähm nö ...


    Alles nur Schätzeisen mit der Funktion ! Und es kann alles kaputt gehen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Jo, du musst dann aber auch die ganze Zeit auf den Tacho schauen.


    Wenn die Kabel eh liegen würd ich den wohl nehmen weil mir Mehr Funktionen immer gefallen :D
    Preislich nehmen die Hähne sich aber glaube auch nicht viel.
    Egal welchen du jetzt nimmst, Benzinhahnschlüssel nicht vergessen, sonst kriegst du das Ding nämlich garnicht raus.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Doch der Sip fast Flow hat den Hebel mit in der Schachtel und er hat ein richtiges Sieb/Steigrohr


    Der von BGM hat nur ein olles Plastikrohr ...


    Irgendwo gab es auch schon ein Thread dazu mit Bilden , finde ich aber grade nicht

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich meinte jetzt zwischen Orignalhahn und Fast Flow.
    Vom Faster Flow halte ich aus diesem Grund eben nix.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Auf einem normalen Motor braucht man dieses Fastflow-Gedöns nicht. Und ob der wirklich so toll ist, glaube ich nicht. Man hatte mir damals vermehrt von dem abgeraten, weil das Röhrchen gerne abfliegt. Aber ggfls. hat SIP da zwischenzeitlich was verbessert...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Stimmt Fastflow macht erst Sinn wenn durch starkes Motortuning die Gefahr besteht das der Vergaser bei Vollgas trocken geht ...!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • man kann ihn aber auch problemlos bei einem originalen Motor verbauen.
    Und in den neuen sind auch Dichtungen drinnen die nicht ständig reißen.

  • Ich habe mir den jetzt gekauft, wegen der Tankanzeige aber noch nicht eingebaut.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.