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Schlüsselbund verkratzt Gepäckfach

  • mail@thomasott.com
  • June 15, 2015 at 09:47
  • mail@thomasott.com
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    • June 15, 2015 at 09:47
    • #1

    Hi, geht es nur mit so? An meinem Schlüsselbund habe ich um die 5-6 Schlüssel für meine PKs. Leider
    scheuern die nun ständig am Gepäckfach so das dort schon abnutzungserscheinungen zu sehen sind.
    Leider brauche ich auch alle Schlüssel wo dort dran sind. Hat mir jemand nen Tipp wie ich das lösen kann?
    So Schutzfolie in dem Berreich verkleben? 2 Schlüsselbunde draus machen, aber dann wo hin damit?

  • rassmo
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    • June 15, 2015 at 10:16
    • #2

    In meiner Jugend gab es Lederhüllen mit Reißverschluß. Da konnte man nur den gerade gebrauchten rausschauen lassen und der Rest war sicher verstaut.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
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    • June 15, 2015 at 10:21
    • #3

    Einfach ne Klarsichtfolie aufbringen in diesem Bereich !

    Oder bei PIS diese Spiralkabel aus Kunstoff kaufen und den Schlüssel quasi entkoppeln so dass nur der Rollerschlüssel im Schloss steckt

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (June 15, 2015 at 10:27)

  • derpinguin
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    • June 15, 2015 at 12:52
    • #4

    Ich hab jeden fahrzeugschlüssel einzeln um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

  • Creutzfeld
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    • June 15, 2015 at 16:21
    • #5

    Moin
    Hatte das selbe Problem mit den Schlüssel an der Rally. Allerdings auf dem Lenkkopf im Zündschloss. Habe die 3 schlüssel einfach mit ner Schraube zusammen geschraubt. Mache mal ein foto wenn ich nachher da bin

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • juny79
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    • June 15, 2015 at 16:26
    • #6

    hab mal von nem netten forumsmitglied :love: das zu weihnachten bekommen:

    hat 2 haken. an einem ist der vespaschlüssel, an den Karabiner kommt der rest, den ich grad brauch, und verschwindet während der fahrt im etui. hat den Vorteil, dass ich vor der tür den Hausschlüssel abmachen kann, ohne das lenkschloss abschließen zu müssen. praktisch. 2 schlüsselbunde würd ich eh nur verlieren :S

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Vespa1982
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    • June 15, 2015 at 17:06
    • #7

    Bei der PX alt ist immer der Tachoring das Schlüsselopfer, weshalb ich den Zündschlüssel jetzt aus sepparat habe.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • bingele28
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    • June 15, 2015 at 19:03
    • #8

    Habe in der Regel drei bis vier Schlüsselmäppchen in der Tasche. Einen mit Haus- und Garagenschlüsseln, Einen mit Autoschlüsseln und einen für die Vespa. Habe die Vespaschlüssel in einem Schlüsselanhänger-Mäppchen, wie im Nackttachotopic (<= ist ein Link) zu sehen. Der Zündschlüssel hängt an einem längeren Kettchen und schaut als einziger währen der Fahrt raus. Handschuhfach- und Lenkschlossschlüssel sowie der VO-Flaschenöffner, den es zusammen mit dem Kalender gab, bleiben während der Fahrt drin.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • mail@thomasott.com
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    • June 15, 2015 at 19:06
    • #9

    Danke für die Infos. Werde mir wohl so eine Tasche holen. Mein schöner Schlüssel Anhänger ist dann überflüssig :( Bei dem Spiral Ding baumeln die restlichen Schlüssel dann weiter unten rum?

    Schade dieses schöne Etui gibt es wohl nicht mehr :(

    Einmal editiert, zuletzt von mail@thomasott.com (June 15, 2015 at 19:13)

  • Creutzfeld
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    • June 16, 2015 at 04:30
    • #10

    So habe ich das gemacht

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    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • juny79
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    • June 16, 2015 at 11:43
    • #11

    wenn du nicht das normale Etui aus dem Kaufhaus willst, gibt's ja genug gelabelte alternativen ;)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • mail@thomasott.com
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    • June 17, 2015 at 11:37
    • #12

    Danke, schau ich mir gleich mal an. Eine Frage zu der Spirale. An dem Ring kommt der Zündschlüssel
    und der Karabiner ist für die restlichen? Passen die da drüber? Und so wie ich verstanden habe soll
    dann am besten das Ende an dem die restlichen hängen in das Schloss vom Handschuhfach gesteckt
    werden, also natürlich mit dem Schlüssel der am Karabiner ist.

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    • June 17, 2015 at 11:42
    • #13

    Meiner Meinung nach macht das mehr Sinn für lf-Oldies, die 2 Schlüssel haben, einen auf dem Lenkkopf und einen an der Lenksäule, z.B. bei PX alt. so kann man bei de Schlüssel einstecken ohne den Schlüsselbund auseinander zu bauen

    Elektrik ist ein Arschloch

  • CARDOC2001
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    • June 17, 2015 at 12:28
    • #14

    Richtig , ich hab es so gelöst :Die Spiralkabel sehen zwar schick aus halten aber oft nicht lange , gedacht ist der Karabiner für die Besestigung an der Lasche für den Gürtel an der Jeans !

    Übrigens die beiden Streifen sind Klettband für mein Navi (iphone5) hält bombenfest !!

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    2Takt Islamist

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    • June 17, 2015 at 19:56
    • #15
    Zitat von CARDOC2001

    ...
    Übrigens die beiden Streifen sind Klettband für mein Navi (iphone5) hält bombenfest !!


    Coole Idee, Danke!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

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  • vespacruiser81
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    • June 17, 2015 at 21:42
    • #16

    Kann ich bestätigen!
    Gummihülle furs handy, klettbapper ausm Baumarkt (oder 3M), prima Navihalter!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Nightmare
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    • July 5, 2015 at 17:13
    • #17

    Hatte das gleiche Problem. Ich bin zum örtlichen Folientechniker (Wincare, etc.) gefahren und habe mal freundlich nach einem Reststück von der transparenten Steinschlagschutzfolie für Autos gefragt und auch kostenlos bekommen.
    Ist quasi unsichtbar und tut seinen Zweck.

    Liebe Grüße aus Kiel

  • chup4
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    • July 7, 2015 at 08:06
    • #18

    http://www.scooter-center.com/product/7672134/Ablage+auf+Gepaeckfach+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK+XL1

    war original an allen LML vespas verbaut, sowie an der T5. find ich gerade für die "80er jahre modelle" ungemein praktisch.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • mail@thomasott.com
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    • July 9, 2015 at 23:47
    • #19

    Wohl nix für mein kleines Gepäckfach der PKs. Hab jetzt nur noch die aller nötigsten Schlüssel am Bund und die Schlüssel so sortiert das zwischen vespa und Schlüssel der Stoffschlüsselanhänger hängt und die Schlüssel beim Fahren nirgends schuppern und nur auf dem Schlüsselanhänger aufliegen.

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