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  2. oldie_v50

Beiträge von oldie_v50

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  • Längere Primär & Pinasco Primärritzel?

    • oldie_v50
    • September 21, 2013 at 23:07

    Also nach langem Hin und Her verbaue ich nun kein Pinasco-Ritzel, sondern gehe gleich auf eine 3,72 Primär (derzeit original v50n Spezial).
    Eine Frage nun doch noch: Macht es Sinn bzw. bringt es nochmal etwas mehr, zum 3,72er doch noch das Pinasco-Ritzel dazu zu verbauen?

    Grüße

  • Neulingsfrage zur Zylinderabdeckung

    • oldie_v50
    • September 14, 2013 at 00:59

    Oh mein gott...

  • Fehlersuche: 50N Special zieht nicht - Aktuell: Springt nicht mehr an

    • oldie_v50
    • August 28, 2013 at 22:19

    Vllt sind vom langen stehen die kolbenringe durch. So wars bei mir = null kompression.

  • Motorrevision - Tipps & Erfahrungswerte zum Vorhaben erwünscht

    • oldie_v50
    • August 22, 2013 at 14:43

    knackige aussage, vielen Dank!

  • Motorrevision - Tipps & Erfahrungswerte zum Vorhaben erwünscht

    • oldie_v50
    • August 22, 2013 at 12:10

    Und zum Rest wird nichts gesagt?

  • Motorrevision - Tipps & Erfahrungswerte zum Vorhaben erwünscht

    • oldie_v50
    • August 20, 2013 at 20:19

    Gut das stimmt, aber nicht meine Komponenten...

    Was spricht gegen 4-Scheiben-Kulu?

  • Motorrevision - Tipps & Erfahrungswerte zum Vorhaben erwünscht

    • oldie_v50
    • August 20, 2013 at 19:21

    Will denn keiner Feedback geben?

  • Motorrevision - Tipps & Erfahrungswerte zum Vorhaben erwünscht

    • oldie_v50
    • August 20, 2013 at 15:18

    Hi zusammen,
    ich plane im Winter meine erste Motorrevision bei meiner Vespa 50n Special.
    Soweit ist bisher alles original, bis auf DR 75 und Sito (dicker Krümmer), 16/16 Gaser.

    Ich möchte soweit auch alles original belassen, also keine Racing-Teile verbauen. Geplant ist folgendes:
    - Motorblock Einlass erweitern/anpassen
    - ein wenig den Zylinder fräsen
    - Kupplung auf 4 Scheiben erweitern
    - Kurbelwelle bearbeiten (habe einen Kontakt der das kann)
    - sämtlich Lager etc. wechseln

    Ich habe folgendes herausgesucht - bitte um mögliche Verbesserungsvorschläge:

    Stoßdämpfer:

    (leider rot, ein wenig auffällig)

    Motorrevision-Kit:

    Kupplungsbeläge:

    Kupplungsfeder:
    - soll härter sein als die Polini

    Primärritzel:

    Reifen:

    Kolbenringe (werden sicherheitshalber gleich noch mitgemacht):


    So, ich hoffe es ist euch nicht zu viel, dass ihr kurz mal drüber guckt. Für mich war es viel Recherche-Arbeit - das ist mein Fazit, was laut Foren etc. gut passen sollte. Bestellung muss nicht zwingend bei SCK erfolgen, nur zur Vereinfachung alles dort herausgesucht.

    Vielen Dank & Grüße

  • Vespa 50n geht beim Fahren im 3. Gang am Berg nach Bremsen aus!

    • oldie_v50
    • August 18, 2013 at 13:32

    Größere HD

  • Anfangs läuft sie knackiger, nach einiger Zeit nicht mehr. Warum?

    • oldie_v50
    • August 16, 2013 at 10:18

    Ja aber das kann doch nicht normal sein...

  • PK50 XL: Kein Zündfunke nach ein paar Minuten

    • oldie_v50
    • August 15, 2013 at 22:05

    Zgp

  • Anfangs läuft sie knackiger, nach einiger Zeit nicht mehr. Warum?

    • oldie_v50
    • August 15, 2013 at 11:34

    Ist das nun negativ oder okay? was kann ich tun?

  • Anfangs läuft sie knackiger, nach einiger Zeit nicht mehr. Warum?

    • oldie_v50
    • August 15, 2013 at 11:00

    Hi,

    meine Vespa läuft, wenn Sie kalt ist, schön knackig, zieht schön durch, schalteen geht "direkt"/knackig. Wenn ich jedoch 10-15min unterwegs bin und sie auf Temperatur ist, wird alles geschmeidig.
    Es kommt mir vor wie wenn die Kupplung auch rutscht, gerade beim Schalten bei hohen Drehzahlen ist der Übergang merkt man keinen "bums".
    Daten: 50n Spezial, soweit original nur DR75 und Sito. Getriebeöl ist SAE30, soweit auch alles richtig eingestellt. Kupplung schleift leicht im Stand bei eingelegtem Gang bzw. gezogener Kupplung weil sonst eben mehr schleifen beim Fahren aufgrund von nicht voll greifender Belege, vermute ich zumindest...

    Kurz gesagt, wenn es kalt ist geht sie schön, nach dem Warmfahren alles "flüssig" was ja nicht schlecht ist, aber dauerhaft kalter Zustand wäre mir lieber :)

    Kennt vllt. jemand das Problem?

  • Wie kann der Frontscheinwerfer nutzbar gemacht werden?

    • oldie_v50
    • August 13, 2013 at 09:51
  • Wie kann der Frontscheinwerfer nutzbar gemacht werden?

    • oldie_v50
    • August 13, 2013 at 08:59

    Mhh, hat das noch keiner vor mir gehabt/bemerkt?

  • Wie kann der Frontscheinwerfer nutzbar gemacht werden?

    • oldie_v50
    • August 13, 2013 at 08:35

    Is mir klar, das die Chinesen alles möglich in das Plastik einpumpen (Gift etc.) dass die einigermaßen leuchtet. Wahrscheinlich wird es Uran sein oder so...
    Niemals werde ich umsteigen^^

  • Wie kann der Frontscheinwerfer nutzbar gemacht werden?

    • oldie_v50
    • August 12, 2013 at 22:42
    Zitat

    Das Problem is der Reflektor nicht die Birne.

    Und was ist zu tun?

  • Wie kann der Frontscheinwerfer nutzbar gemacht werden?

    • oldie_v50
    • August 12, 2013 at 22:04

    12 Volt? Bringts viel?

    Also nur die Zündgrundplatte wechseln, mehr nicht? (Klar Birnen ebenso)

  • Wie kann der Frontscheinwerfer nutzbar gemacht werden?

    • oldie_v50
    • August 12, 2013 at 21:55

    Hi,
    Ich habe mit meiner Vespa 50n Spezial gestern eine Nachtfahrt gemacht, jedoch macht das gar keine Spaß.
    Die Lichter hinten sowie vorne leuchten tip-top, doch für mich zum Fahren reicht das Scheinwerferlicht mal null aus.

    Zur Info: 6V / 10 Watt bzw. 15 Watt Halogen

    Was kann man machen, Umbau auf Led oder ähnlichem?

    Vielen Dank!

  • Wie lange neuen Zylinder einfahren?

    • oldie_v50
    • July 27, 2013 at 15:59

    Einfahren - eine Sache von max. 30min..
    So viele Umdrehungen, die der Kolben in 30min macht, pinkelt ihr nich mal im Leben...
    Das reicht vollkommen, 30min mit immer steigendem Gasweg.

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