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Wie lange neuen Zylinder einfahren?

  • marquito42
  • July 27, 2013 at 04:16
  • marquito42
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    • July 27, 2013 at 04:16
    • #1

    Guden,
    hab einen 75er Dr Zylinder, eine Chrom-Banane und einen 16.16 Vergaser an meine 50R dran gebaut und wollte euch mal fragen wie viele KM ich fahren sollte bis ich vollgas gebe. Hab bisher so 50 km mit den neuen Teilen runter und immer nur halb Gas gegeben. (fährt auch so schon 50) Ich höre nur von allen Seiten was anderes, wie weit ich alles einfahren soll.

    Nach ein paar Tritten und noch mehr Küssen lief die Italienerin endlich...

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    • July 27, 2013 at 06:31
    • #2

    Viel wichtiger ist das du den Zylinder vor der Montage entgratet hast ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • old N°7
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    • July 27, 2013 at 07:31
    • #3

    Gussklumpen fahr ich ca 300-500km ein..
    Entgraten ist :thumbup: first way

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • hedgebang
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    • July 27, 2013 at 11:58
    • #4

    Wie schon gesagt wurde: Das wichtige ist zunächst, dass der Zylinder an den ÜS- und den Auslasskanten entgratet wurde. Alu-Zylinder mit Nicasilbeschichtung braucht man nicht einzufahren. Bei GG-Klumpen wie deinem kann man es am Anfang schon etwas piano angehen lassen, bevor man danach Vollgasorgien feiert.

    M.E. ist es aber Schwachsinn, am Anfang hunderte von Kilometern nur Halbgas zu fahren. Wie sollen denn die Kolbenringe dann lernen, wo es später langgeht? Also erstmal kurz warmfahren und dann in allen Gängen durchaus mal ein paar Kilometer alle Lastwechsel bis zum Anschlag durch fahren. Feddich.

    Ist aber wie in anderen Bereichen auch, eine Glaubensfrage... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • jotten
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    • July 27, 2013 at 12:13
    • #5

    Sehe ich ähnlich wie hedgebang! Die ersten 100 km fahre ich zwar auch etwas vorsichtiger, aber auch schon mit mehr als halbgas. Nur nicht durchgehend Vollgas!
    Was soll auch passieren? Überleg mal, wie schnell dein Kolben dreht, auch bei halbgas. Alles was da nicht passt, wird rasend schnell "passend gemacht"! :D
    Und wenn etwas garnicht stimmt, dann zerlegt es sich auch bei halbgas!
    Wie also schon gesagt, die Vorarbeiten, vernünftige Montage und Einstellungen sind da wichtiger!!!

    "Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

  • dark_vespa
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    • July 27, 2013 at 12:14
    • #6

    Emtgraten, EInfahren....

    ihr macht Sachen ...


    ab der ersten Sekunde bekommt der volle Drehzahl :!:

    ESC # 582

  • hedgebang
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    • July 27, 2013 at 12:17
    • #7

    Darky, deswegen sagte ich ja auch

    Zitat von hedgebang

    Ist aber wie in anderen Bereichen auch, eine Glaubensfrage...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • dark_vespa
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    • July 27, 2013 at 12:19
    • #8

    Siehste und ich als Atheist glaub weder an Entgraten noch an Einfahren

    ESC # 582

  • rassmo
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    • July 27, 2013 at 12:28
    • #9

    Am Ende aber bleiben
    Glaube, das mit dem neuen Zylinder alles gut ist.
    Liebe, egal ob sie irgendwann gut fährt
    Hoffnung, das der neue Zylinder hält
    diese drei. Die Liebe aber ist die größte unter ihnen!
    :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dark_vespa
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    • July 27, 2013 at 12:42
    • #10
    Zitat von rassmo

    Am Ende aber bleiben
    Glaube, das mit dem neuen Zylinder alles gut ist.
    Liebe, egal ob sie irgendwann gut fährt
    Hoffnung, das der neue Zylinder hält
    diese drei. Die Liebe aber ist die größte unter ihnen!
    :D


    *hust*

    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m5tp4hGOBw1qbnggp.jpg]

    ESC # 582

  • oldie_v50
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    • July 27, 2013 at 15:59
    • #11

    Einfahren - eine Sache von max. 30min..
    So viele Umdrehungen, die der Kolben in 30min macht, pinkelt ihr nich mal im Leben...
    Das reicht vollkommen, 30min mit immer steigendem Gasweg.

    Aktuelles Setup:
    112er Polini, 19er Gaser (88HD / 45ND), Mazzu Rennwelle, Piaggio Banane, 12V-Elektrik - Gehäuse etc. soweit angepasst

  • Milchkaffeejan
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    • July 28, 2013 at 09:19
    • #12

    Wenn du wüsstest wie oft in pinkel :)

    Ja,ich kann nix dafür,das war schon kaputt

  • Linus1966
    Gast
    • July 28, 2013 at 11:08
    • #13

    moin

    also entgraten , dann mal vorsichtig anfahren , und wenn dann alles paßt , gib`s ihm.
    entweder der hällt, oder eben nicht.  ;)
    aber denke an das abdüsen. immer wieder mal die kerze anschauen.


    Gruß Chris

  • portwolf
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    • July 30, 2013 at 10:21
    • #14
    Zitat von oldie_v50

    Einfahren - eine Sache von max. 30min..
    So viele Umdrehungen, die der Kolben in 30min macht, pinkelt ihr nich mal im Leben...
    Das reicht vollkommen, 30min mit immer steigendem Gasweg.


    what da faq, was hat denn pinkeln mit kolbenumdrehungen zu tun? ich bin schon bei meinem 2ten zylinder, hab noch nie entgratet, alles gut gegangen. dark_vespa hat recht, sobald zündung geblitzt ist bekommt er alles was die gasfabrik hergibt :!:


    edit
    ich sollte vielleicht vorher überlegen bevor ich in die tasten haue, ich meine natürlich einfahren

    I am all good.

    Einmal editiert, zuletzt von portwolf (July 30, 2013 at 13:17)

  • BenniHu
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    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • July 30, 2013 at 10:52
    • #15

    ich fahr meine Zyliner ca. 100km ein (also ca. 30 min) 8)
    Wichtig ist, am Anfang kein NOS zu benutzen...

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

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