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  2. oldie_v50

Beiträge von oldie_v50

  • Stärkerer Zylinder: DR50 oder doch DR75 ?

    • oldie_v50
    • May 29, 2013 at 12:05
    Zitat von Linus1966

    ich würde lieber etwas größer anfangen, und dann runter düsen.
    ich habe bei 75ccm eine 74HD drin.
    wenn die HD zu klein ist, kannste schnell einen klemmer bekommen.


    Wie genau düse ich den ab? Woher weiß ich, wann ich die richtige gefunden habe? (Habe die SuFu bereits verwendet...)

  • Stärkerer Zylinder: DR50 oder doch DR75 ?

    • oldie_v50
    • May 29, 2013 at 11:50
    Zitat von Linus1966

    moin

    wie dark schon sagte. 75ccm. aber dann auch die HD anpassen ;) .


    Ich habe aktuell eine HD 70 drin & einen neuen Sito-Auspuff (größerer Krümme etc).
    Eben das Setup für die "auf 48 km/h"-Umschreibung

    HD größe sollte reichen oder?

  • Stärkerer Zylinder: DR50 oder doch DR75 ?

    • oldie_v50
    • May 29, 2013 at 11:38

    danke dir!

  • Stärkerer Zylinder: DR50 oder doch DR75 ?

    • oldie_v50
    • May 29, 2013 at 10:51

    Hallo,

    vorab: Bitte keine "egal welcher Zylinder, beide illegal" oder "lieber gleich 102ccm, sonst sinnlos" etc.

    Rein technisch bzw. Nutzen betrachtet:

    Ich möchte meiner v50n spezial ein wenig auf die Sprünge helfen. Nicht unbedingt schneller fahren (also vorerst kein Primär-Wechsel), wenns 60 Km/h werden, is es mir auch recht :). Sie soll einfach ein wenig kraftvoller werden.
    Nun kann ich mich nicht recht entscheiden - soll es ein DR50 oder doch sogar ein DR75 werden?

    Zusatz-Frage: Passt der DR75 noch unter die Zylinderhaube des Standartzylinders?

    Vielleicht habt ihr mir ja noch Tipps oder Hinweise, was sonst noch zu beachten ist.
    Vielen Dank!

  • Passt der Sito Plus auf eine Vespa V50n Spezial?

    • oldie_v50
    • May 22, 2013 at 22:55

    Rassmo hat recht genau - vorerst möchte ich sicher und regwlkonform fahren was danach kommt, braucht nicht dumm kommentiert werden.
    Danke dennoch

  • Passt der Sito Plus auf eine Vespa V50n Spezial?

    • oldie_v50
    • May 22, 2013 at 16:05

    Genau, meine auch, läuft aber laut Tacho, GPS und Auto-Vergleich 45km/h.

    Den Auspuff gibt es eben nicht mehr, sonst würde ich diesen selbstverständlich kaufen.

    Habe den Standart-Auspuff (nicht den für die Umschreibung) und ne 70er HD drin. (4-Gang vllt. zu erwähnen)

    ERGÄNZUNG:

    Hier - - kannste nachlesen. Deshalb fährt sie mit ner größeren HD auch ein wenig schneller.

  • Passt der Sito Plus auf eine Vespa V50n Spezial?

    • oldie_v50
    • May 22, 2013 at 15:12

    Hi,
    die Frage ist schon in der Überschrift.

    Auch würde ich gerne wissen, ob ich nur mir der größeren HD und dem originalem Puff beim TÜV zur Umschreibung auf "bis 48km/h" komme? Oder ob ich mir wirklich den "Nachbau" vom IGM 4109S kaufen müsste (179€).
    Sie läuft mit der größeren (laut Piaggio eben HD 70) ca 45km/h.

    Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte.

    Warum Sito Plus und nicht der normale Sito? Möchte auf lange Sicht dann doch vllt. mal die Drossel im Krümmer raus nehmen :)

    Auch hierfür wieder vielen, vielen Dank!!!

  • Jetzt nochmal - dello 16/16 shb - fett & mager

    • oldie_v50
    • May 22, 2013 at 00:25

    Danke, vielen Dank!

  • Jedes Mal verrecken die Birnen!

    • oldie_v50
    • May 21, 2013 at 23:47

    Hinten 10w - passt! :) danke

  • Jetzt nochmal - dello 16/16 shb - fett & mager

    • oldie_v50
    • May 21, 2013 at 23:45

    Hi,
    ich habe in der SuFz schon etwas gefunden, aber immer wieder wird es bejat und verneint.

    -> beim Dellorto-Vergaser:
    Wird das Gemisch fetter oder magerer, wenn ich die Gemisch-Schraube reindrehe?

    Danke!

  • Immer noch Falschluft, alles geprüft - noch Ideen?

    • oldie_v50
    • May 19, 2013 at 09:00

    Also habe nun den Ansaugstutzen kontrolliert und mit neuer Dichtung versehen montiert. Die Schrauben waren verdächtig leicht zu lösen, quasi ohne Druck. Danach ging alles wie es soll :)

    Doch schon 30 Km begann es von neuem - jetzt habe ich gar keine Ahnung mehr :D

  • Immer noch Falschluft, alles geprüft - noch Ideen?

    • oldie_v50
    • May 18, 2013 at 00:56

    Wie suche ich am Besten nach dem Haarriss?

  • Jedes Mal verrecken die Birnen!

    • oldie_v50
    • May 18, 2013 at 00:56

    Hallo,
    jedes Mal, wenn ich eine neue Birne einbauen (vorne/hinten) ist sie nach dem 3. Mal einschalten kaputt.
    50n Spezial - 6V - 5/15W & und keine Ahnung^^

    Schonmal von so etwas gehört?

  • Immer noch Falschluft, alles geprüft - noch Ideen?

    • oldie_v50
    • May 15, 2013 at 14:14

    Polrad etc. ist sauber.
    Motorblock sifft nichts, sauber.

    Werde heute mal dne Ansaugstutzen abnehmen sauber machen und mit samt neuer Dichtung montieren. Dabei werde ich mir auch nach Haarrissen Ausschau halten.

    Wie gesagt, bevor ich die Bremsen neu gemacht habe (weitere Kleinigkeiten) ist sie super gelaufen. Verändert wurde nichts -> das Motorsystem wurde als geschlossener Kreislauf beibehalten. Es kann eigentlich nicht am Vergaser bzw Ansaugstutzen liegen.

    Wird auch erst zum Problem, wenn der Motor warm ist, also wenn ich wenige Minuten gefahren bin. Deutet doch auf einen Haarriss hin, oder?

  • Immer noch Falschluft, alles geprüft - noch Ideen?

    • oldie_v50
    • May 15, 2013 at 13:53

    Also das Getriebeöl riecht wie es sein soll - kein bisschen nach Benzin.
    Ein Filzring ist drauf - neu.

    Immer noch das gleiche Problem.

  • Immer noch Falschluft, alles geprüft - noch Ideen?

    • oldie_v50
    • May 12, 2013 at 11:08

    Mhh klingt gut prüfe ich sofort mal.

  • Immer noch Falschluft, alles geprüft - noch Ideen?

    • oldie_v50
    • May 12, 2013 at 10:59

    Nein, wie gesagt, sie lief auch vor der in standsetzung tiptop. Es wurde alles geprüft/überholt außer der Motor.
    Was auch nicht "dumm" ist, weil wie gesagt: Sie lief sehr gut.

  • Immer noch Falschluft, alles geprüft - noch Ideen?

    • oldie_v50
    • May 12, 2013 at 10:35

    Also soweit ist alles inf Ordnung, die Vespa läuft, ich kann auch fahren.

    Aber: Sie muss immer noch irgendwoher Falschluft ziehen. Der Vergaser ist voll drauf, so fest es geht. Der Filzring ebenso. Dachte mir erst, der eine reicht vllt. nicht, dann habe ich einen zweiten mitdrauf geschoben - nichts gebracht.
    Vergaser wurde Ultraschalgereinigt, Dichtungen ersetzt. Anfangs lief Sie auch, aber nur am ersten Tag nach Vergaser-Montage.

    Ich bin mit meinem Italienisch nun am Ende - soweit ich weiß kann es jetzt nur noch der Simmerring oder so sein, aber vor einigen Wochen lief Sie noch perfekt, es wurde nicht verändert. Daher sollte es also nicht rühren.
    Hat jemand noch eine zündende Idee? Trick? Mir reichen auch Testverfahren um zu sehen woher es kommen kann/ausschlussverfahren.

    Grüße & vielen Dank

  • Vermute Falschluft bei SHB16.16 Vergaser / V50n Spezial

    • oldie_v50
    • May 9, 2013 at 10:47

    Habe das Problem lösen können:
    Ich habe den Vergaser zu leicht angezogen also die Schelle. Eine gewisse Spannung muss halt doch sein. Blöd von mir, aber danke!

  • Vermute Falschluft bei SHB16.16 Vergaser / V50n Spezial

    • oldie_v50
    • May 5, 2013 at 10:22

    Hallo,
    ich habe die V50 in originalem Zustand gelassen. Vergaser und Tank wurden gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen zusammengebaut. Sie läuft eigentlich schön ruhig, wenn sie läuft. Teilweise springt sie nicht an und wenn, dann dreht sie nach einem kurzem Gas geben sehr hoch und geht dann aus. Bein Drehen der Schrauben (Gemisch etc). passiert eigentlich gar nichts.
    Filt beim Vergaser wurde nicht vergessen, also ist drin.
    Wo könnte die Falschluft herkommen? Tipps von Erfahrenen wären mir sehr hilfreich, danke!

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