1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. oldie_v50

Beiträge von oldie_v50

  • 1
  • 6
  • 7
  • Vergaser montieren - auf dem Ansaugbalg oder davor?

    • oldie_v50
    • May 3, 2013 at 23:21

    Hallo,
    muss beim Einbauen des Vergasers die Schelle auf den Ansaufbalg oder nicht?
    Also der Vergaser wird auf den Ansaugstutzen geschoben. Muss dann der Gummi also Ansaugbalg darüber und dann eben die Schelle alles zusammendrücken oder lediglich der Stutzen und der Vergaser zuziehen und den Gummi anschließend drandrücken?
    Finde leider nierdgendwo etwas darüber.
    Danke!

  • Vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"

    • oldie_v50
    • April 26, 2013 at 15:20

    Nun habe ich hierzu eine neue Frage: Wo ist der Topf zu finden? Finde nichts zu dieser Nummer...
    Danke vorab!

  • Vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"

    • oldie_v50
    • April 22, 2013 at 12:06

    Vielen Dank!

  • Vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"

    • oldie_v50
    • April 22, 2013 at 11:44

    Hallo zusammen,

    es gibt ja Vepsa-Modelle, welche bis 40 Kmh in den Papieren stehen haben und welche mit bis 48 Kmh. Das ist doch so, dass ab einem bestimmten Datum bzw. Modell-Reihe Vepas eben bis 50 (48) Kmh fahren.

    Laut dem hier ist die Möglichkeit gegeben, das nachzuholen bzw. "freizuschalten".

    Doch kann mir jemand sagen, wie das geht? Möchte nichts tunen oder änliches, einfach nur anpassen.

    Danke

  • Nach Motorreinigung (außen) kein Zündfunke mehr

    • oldie_v50
    • April 16, 2013 at 10:06

    Vielen Dank für die Tipps.

    Leider kein Funke...

    Was könnte es nun sein? Kabel ab? Zündspule defekt? Irgendwelche Ideen (klassiker)?

  • Nach Motorreinigung (außen) kein Zündfunke mehr

    • oldie_v50
    • April 15, 2013 at 15:21

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit eine alte Vespa 50n spezial Bj. 77 gekauft. Der Motor war sehr verdreckt - Mischung aus Öl, Erde usw.
    Mit Ameisen-Säure, Kaltreiniger etc. wurde alles entfernt - selbstverständlich alles soweit abgedichtet.

    Jetzt habe ich jedoch kein Zündfunke mehr, ganz davon abgesehen, dass ich mir beim Anschließen der Kabel nicht sehr sicher bin (mal sei Masse blau, beim Nächsten schwarz usw)

    Wisst ihr vielleicht etwas? Hat mir jemand einen Plan für die Kabel-Farben/-Anschlüsse?
    Sind die Pole/Zündgrundplatte evtl defekt/verätzt?

  • Während der Fahrt kurz die Zündung aussetzen - Fehlzündung?

    • oldie_v50
    • April 10, 2013 at 10:34
    Zitat von kasonova

    Wenn Du einen Ersatzauspuff hast, kannst Du es ja mal probieren. Bei mir hat sich bei einer (ungewollten) Aktion den Auspuff geschrottet. Denn das zündfähige Gemisch ist dann nicht nur im Zylinder. Bedenke, warum hat man diesen Motortype auch als "Explositionsmotor" bezeichnet?


    Ist das etwa nicht gut, wenn das Gemisch dann auch im Auspuff landet? Was geschieht dann?

  • Während der Fahrt kurz die Zündung aussetzen - Fehlzündung?

    • oldie_v50
    • April 10, 2013 at 10:16

    Hallo,
    meine Überschrift sagt eigentlich schon alles.

    Ich würde gerne wissen, ob es zu einer Fehlzündung (Knall) kommt, wenn ich während der Fahrt kurz die Zündung aussetze - beispielsweise durch das Drücken des Ausschaltbuttons am Lenker.
    Wenn ich diesen dann wieder loslasse, sollte ja viel mehr Gemisch an der Zündkerze bzw. im Zylinder sein, so dass es "knallt", oder?

    Danke
    oldie_v50

  • Welche Art von Öl verwenden?

    • oldie_v50
    • January 31, 2013 at 09:58

    Okay, viele Dank. Eigentlich meinte ich eher, ob es vollsynthetisch oder gar nicht synthetisch sein soll?

    Macht es einen Unterschied, ob ich statt Benzin 95 oder V-Power tanke?

    Beim Auto merkt man es, bei der Vespa auch?

  • Welche Art von Öl verwenden?

    • oldie_v50
    • January 30, 2013 at 20:45

    Hi,
    Wie ihr der Frage entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, welches öl (nicht synthetisch, halb oder voll) zu empfehlen ist.

    Vielleicht auch, welche Marke bzw. Produkt.

    Danke.

  • Ohne große Veränderung etwas herausholen

    • oldie_v50
    • January 25, 2013 at 22:45

    Also jetz stelle ich mir folgende Frage:
    Der Sito, ist das der "zweite" originale Auspuff, welcher eben nur eine größere Röhre hat? Und somit ein wenig mehr durchlässt? Bzw. in Verbindung mit dem 16/16 Vergaser und ner größeren Hauptdüse meinen Willen stillen kann, richtig?

    Sorry, nochmal gesagt, ich bin Neuling. :P ;)

  • Ohne große Veränderung etwas herausholen

    • oldie_v50
    • January 25, 2013 at 22:18
    Zitat von rassmo

    Auspuff 4109S


    Bringt dann ca wieviel?

  • Ohne große Veränderung etwas herausholen

    • oldie_v50
    • January 25, 2013 at 21:56

    Ah, okay.
    Fahre eine V50n mit eingetragenen 40 Kmh. Möchte keinen anderen Satz bzw. mehr als 50ccm draufmachen, weil ich keinen Motorradführerschein habe. Und einen Auspuff, naja, der Versaut das Gesamtbild. Klar, einen Kompromiss muss ich eingehen, daher ja meine Frage, ohne großen Aufwand bzw. eben Modifizierungen.

  • Ohne große Veränderung etwas herausholen

    • oldie_v50
    • January 25, 2013 at 21:42

    Größere Hauptdüse... Also das Gemisch wird insgesamt mehr, also Sprit und Luft, demnach logisch gesehen auch mehr Leistung, oder nicht?
    Oder ist das so, dass ich in der Realität nur mehr durchfließt, ich mehr Verbrauche, aber nichts davon habe?

    Danke für die Tipps

  • Ohne große Veränderung etwas herausholen

    • oldie_v50
    • January 25, 2013 at 21:15

    Hallo,

    wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie ich etwas aus meiner Vespa V50n herausholen kann, ohne große Veränderungen vorzunhemen.

    Mit größen Veränderungen meine ich einen größeren Satz oder Getriebe-Veränderungen. Gibt es die Möglichkeit, einen größeren Vergaser einzubauen oder zum Beispiel die Spriteinspritzmenge zu erhöhen, dass einfach ein wenig mehr geht - reichen tun schon 5 kmh.


    Vielen Dank
    (Vespa ist "neuland" für mich)

  • 1
  • 6
  • 7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche