1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derbastian

Beiträge von derbastian

  • Ersatz für Fußmatte ?

    • derbastian
    • March 16, 2007 at 20:52

    trittleisten - dafür lohnt sich der aufwand dann auch in einer schönen optik.
    nebenbei gesagt ist diese auch die schönste wie ich finde.

  • Druck im Motor?

    • derbastian
    • March 16, 2007 at 18:07

    noch nie gehört... hört sich aber lustig an das schauermärchen.
    hat bestimmt mal ein werkstattmeister erfunden, um seine kunden bei der stange zu halten
    damit auch ja niemand selber was am motor macht :D

  • Kupplungskeil geht dauernd kaputt

    • derbastian
    • March 16, 2007 at 15:24

    vielleicht ist die kerbe schon zu sehr "ausgenudelt" und der keil hat zuviel spiel

    oder

    du hast den falschen keil verwendet, es gibt verschieden grössen

  • wie ist die getriebe übersetzung / zähnezahl bei pk 50s baujahr 1986?

    • derbastian
    • March 16, 2007 at 12:16

    ja es ist so einfach, allerdings ist die übersetzung damit immernoch viel zu kurz.
    das pinasco ist eigentlich für 75 cc sätze gedacht...

  • rennkurbelwelle?

    • derbastian
    • March 15, 2007 at 23:02

    wäre besser (kontaktlose zündung), denn durch die höheren drehzahlen
    kann es vorkommen, dass der unterbrecher nicht mehr optimal öffnen
    und schliessen kann > zündausssetzer.

    bei tuning-setups wird daher immer der umbau auf kontaktloszündung
    empfohlen....

  • rennkurbelwelle?

    • derbastian
    • March 15, 2007 at 19:58

    denke schon, dass sie das aushält, ich würde mir eher gedanken über das pleuelauge machen.
    bei den rennwellen ist hier ein pleuellager und keine messingbuchse wie beim original verbaut.

  • Ursache für beschädigten Kolben

    • derbastian
    • March 15, 2007 at 17:38

    welch geistreicher beitrag :baby: ....

  • Tipps gegen beschlagene Brille

    • derbastian
    • March 15, 2007 at 09:38

    gegen beschlagene visiere gibt es im motorradzubehör antifog spray

    eventl kann man das auch bei einer brille probieren...

  • Wie dämme ich meinen Polini left hand?

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 22:40

    SIP artikelnummer 21700100
    den dämpfer abnehmen, wolle um das endrohr wickeln, dämpfer wieder drauf - fertig.

    die banane passt meines wissens nach nicht drauf, da die XL reihe eine trennwand
    für die reserveradhalterung besitzt.

  • Schaltsteine bzw. Schaltklaue entfernen um Hauptwelle auszutreiben?

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 22:24

    mit ein wenig geduld und fingerfertigkeit sollte es zu bewerkstelligen sein,
    erst die eine, dann die andere seite dann klappt das schon...

  • Nach tuning vespa tot

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 21:51

    was ändert sich wenn die kerze eingebaut wird? > sie bekommt masse,
    könnte also auch ein masseproblem sein, stimmen denn alle anschlüsse
    von und zur spule/zündgrundplatte?

  • Nach tuning vespa tot

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 21:38

    die grösse der HD sollte bei nem 102er polini zw. 80 und 85 liegen...

  • Ersatz Zündspule V50 Elestart

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 21:12

    falls jemand vor hat, die zündspule an seiner v50 elestart zu
    tauschen, da diese den geist aufgegeben hat oder der funke zu
    schwach ist, hilft auch eine simson 12 volt zündspule weiter.

    verbaut wurde sie bei den modellen simson habicht und tw, auch schwalbe
    (sind wohl sehr schlecht als piaggio ori teil zu bekommen)

    anbei ein bild wie das teil aussieht (kostenpunkt um die 20 euro).

    Bilder

    • zündspule.jpg
      • 13 kB
      • 300 × 400
      • 471
  • Kupplung hinüber?

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 21:03

    na denn viel spass bei tauschen der beläge :)

  • wie ist die getriebe übersetzung / zähnezahl bei pk 50s baujahr 1986?

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 21:01

    primärübersetzung.

    hier gibt es verschiedene abstufungen: 2,86 3,00 3,72 usw...

    findest du in den gängigen onlineshops (kosten um die 45 euro)

  • Kupplung hinüber?

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 20:56

    dreht sie nur hoch, wenn du am hahn ziehst oder auch im stand?
    (typisches bsp. wäre das anhalten an einer ampel nach einiger zeit
    vollgas > motor dreht wild hoch)

    wenn du ruckartig vollgas gibst und sie dann hochdreht, das aber
    bei gleichmäßer beschleunigung nicht so ist, hört es sich für mich
    doch eher nach einer rutschenden kupplung an.

    im teillastbereich kann sie kraft noch halbwegs übertragen, ist aber bei volllast
    überfordert und rutsch durch.

    wie alt ist denn die kupplung?

  • wie ist die getriebe übersetzung / zähnezahl bei pk 50s baujahr 1986?

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 20:34

    bei nem 100er zylinderkit solltest du eine komplett andere/längere primär
    verbauen (3.00 scheint mir optimal) hierzu müsste allerdings der motor
    gespalten werden. eine andere möglichkeit sehe ich nicht.

    selbst wenn du ein pinascoritzel verbaust ist das immernoch zu kurz
    übersetzt...

  • Nach tuning vespa tot

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 20:31

    simmering an der limaseite verbaut?

    ZZP geprüft und ok?

    könnte auch an der spule liegen > zu schwacher zündfunke,
    der das gemisch nicht entzünden kann. hier würde ich eine neue verbauen/testen

    eine zu große HD könnte auch die ursache sein....

  • Akustisches Blinkersignal Nachrüsten (PK 50 XL 2)

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 12:15

    SIP artikelnummer: 85035000

    ;)

  • '75 V50 Elestart springt nicht an.

    • derbastian
    • March 14, 2007 at 10:44

    stell mal den tipp mit der simson zündspule (plus ein bild davon) bei "tipps und tricks" rein... ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™