wenn oben raus der rush fehlt, dann könnte es an zu großer bedüsung liegen.
versuchs mal mit 2-4 nummern kleiner. es sei denn du fährst gerade deinen zylinder ein...
Beiträge von derbastian
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an deiner stelle würde ich erstmal die welle gut fetten, wenn es dann immernoch
"ruckelt" dann ggf. die schnecke ersetzen. -
naja, sieht doch janz lecker aus
lackieren lassen oder selber zur pistole gegriffen?
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würde das deiner vespa zuliebe auch nicht machen.
FREVEL!
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du solltest vorher beachten, dass du dann offiziell mit ner 125er
durch die gegend düst >> musst sie dann auch als solche zulassen.
(hast du klasse A?)sprich du müsstes fernlicht und ggf ne hupe nachrüsten.
der rest lässt sich mit sicherheit bewerkstelligen (motor, züge etc)ist halt immer mit etwas aufwand verbunden
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wenn du mit der ele mal nen problem hast (speziell elektrik/zündanlage)
scheib vespabonfiglio ne PN, der hat seiner nach schlaflosen
nächten wieder zu neuem leben verholfenbtw. schönes teil!
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kleiner tipp: mach das in 2er schritten (also 68, 66, 64)
in 1er schritten wirst du den unterschied nicht wirklich feststellen können -
ja, klingt nach zu fetter düse - probiers mal mit ner kleineren...
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soweit ich weiß: nein.
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wenn du jetzt ne rennwelle drin hast dann könnte es durchaus die HD sein.
ich vermute die rennwelle lässt im gegensatz zur originalen mehr gemisch
in den brennraum (längere öffnungszeiten). dadurch könnte die HD zu groß sein
und du musst runterdüsen.das wäre zumindest meine erklärung dafür und ich würde es als erstes mit einer anderen düse
probieren. check auch mal den ZZP....wenn jemand anderes eine idee hat... bitte
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ja, denke auch dass der lack neu muss.
wenn der alte runter ist (durch sandstrahlen) dann solltest du vor einer
neuen lackierung das trittblech schweißen oder ggf. ein austauschblech ranbrutzeln. -
wenn du keine elektronische zündung hast, hast du ne unterbrecherzündung
da wäre wir auch schon bei dem von mir vermuteten verursacher.wenn alle anderen dinge (kerze, zündkabel, stecker...) dann check mal den unterbrecherabstand
( 0,4 mm) oder tausch ihn. ein defekter oder verdreckter unterbrecher kann keinen zündfunken
verursachen.aber check vorher mal genau den typ + baujahr.
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klingt plausibel, ja könnte sein...
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dein motor zieht extrem viel falschluft, daher dreht er immer hoch.
ist nur noch die frage wo. typische schwachstellen sind ansaugstutzen und vergaser.
könnte aber auch sein, dass ein simmering (z.b. Limaseite hinüber ist.)würde an deiner stelle aber erstmal die leicht zugänglichen stellen neu untersuchen/abdichten
allerdings ist da ja noch dieses "klack" ... hmm.
mach auch mal den "simmerringtest", in der suche wirst du fündig, wie der geht.
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auf meiner ist serie ein 16.15er verbaut > nur um die verwirrung zu verstärken
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nimm ne 80er zum einfahren, später kannst du deine 76er verwenden.
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ja stimmt bei deinem modell is da nur ne messingbuchse....
also ein wenig spiel zw. lager und kolben sollte normal sein,
allerdings sollte nicht mal daran denken axial rauszurutschen.miss mal aus welche größe du benötigst und schau nochmal
nach den verschiedenen lagergrößen im shop (da gibt es ne menge...) -
kein prob. wie gesagt, check mal alles durch, dann
kommst du bestimmt drauf. jede wirkung hat schliesslich
ihre ursache -
du musst dir ein breiteres pleuellager besorgen,
kenn das spiel mit nem 102er DR kit, bekommst
du in den gängigen onlineshops...hast das ori. vom 50er kit genommen, oder?