schau mal unter schrauberling.de >> tuning >> zündung.
da ist erklärt wie es geht. was du benötigst ist ein polradabzieher,
wenn du die zündung einstellen musst. das geht nur an der zündgrundplatte,
die unter dem lüfterrad (polrad) sitzt.
schau mal unter schrauberling.de >> tuning >> zündung.
da ist erklärt wie es geht. was du benötigst ist ein polradabzieher,
wenn du die zündung einstellen musst. das geht nur an der zündgrundplatte,
die unter dem lüfterrad (polrad) sitzt.
kauf dir doch einfach nen neuen, dann hast du erstmal ruhe und du tust der umwelt auch was gutes...
ich weiss jetzt nicht was die züge mit schrittgeschwindigkeit zu tun haben?!
was hast du denn für ein setup verbaut? (zylinder/vergaser/hauptdüse/übersetzung)
das könnte aufschluß geben und auch weiterhelfen...
ja, aber auch umso weniger grip
hier hat jeder seine persönlichen vorlieben.
circa werte wären:
hinten 1,8-2,0 bar
vorne 1,4-1,6 bar
wie ich vermutet habe
1. halbmondkeil lima seite: lüfterrad abbauen
2. halbmondkeil kupplung/primärritzel: kupplungsdeckel öffnen und checken
3. kickstarter ritzel: motor spalten
plastik-ankerplatte-für-bowdenzüge-im-lenkkopf
nimm einfach das kaputte teil mit und sach du willst nen neues...
monumentenstrasse 33-34
hupe ist soweit ich weiss bei fuffies erst ab bj. 1989 oder so pflicht.
kannst also so weiter fahren.
ja, passt soweit ich weiß.
motor spalten. auf der anderen seite ist es mit einem clip
gesichert....
zündspule schon getauscht?
alternativ schau erstmal ob alle halbmondkeile noch intakt sind.
(lima- und kupplungsseite)
wenn die abschreren, gibt es so gut wie keine kraftübertragung...
kannst die savas kaufen
geschwindigkeitsindex J (hinter der 42) bedeutet bis 100 km/h
muss nicht, ich habs bei meinem ersten klemmer auch erst
nach demontage des zylinders gesehen, da der kolben aus
alu ist und somit weicher als der graugusszylinder.
der kolben nimmt also mehr schaden, als der zylinder....
den kolben kannst du nur im komplett ausgebauten zustand
begutachten. von oben im eingebauten zustand ist es nicht sichtbar,
wenn du einen klemmer hattest...
allet klar! hab nicht gelesen woher du kommst
ZitatOriginal von nouse
also ich hab einen 133er D.R. OHNE blinker beim tüv durchbringen können.
das ganze ist verbaut in einer 50special!
ja, der 133 DR ist bei dir bestimmt auch als 125 zyli eingetragen, oder?
ab 125 ccm sind blinker pflicht.
links 1,3,4 ja
link 2 nein
klarheit bringt in diesem fall ein blick ins innere des zylinders.
dann kannst du dir auch gleich den kolben anschauen. (ausbau des zylinders)
wenn du starke klemmerspuren hast, dann muss ein neues kit her...