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  2. reflexon

Beiträge von reflexon

  • V50 Spezial Motor stirbt beim Hochdrehen ab wenn warm ist

    • reflexon
    • March 18, 2015 at 15:47

    Ja genau, isn 75 Malossi. Naja der Zylinder is vl ein paar hundert KM alt. Das der mal geklemmt hat glaube ich nicht. War jetzt nochnie in der Situation eines Klemmers. Aber das merkt man doch oder?

    Hab mir mal die Kerze angesehen, die war jetzt eher gräulich als Rehbraun. Deshalb hab ich mal vorsichtshalber die HD gewechselt. Läuft auch so ganz gut, vl. sogar bissl besser. Komme jetzt so auf 65 Km/h. Mit der 74 warens nur so 60 Km/h. Obwohl ich eine 80 HD für einen 75 ccm schon am oberen Rand der HD Skala sehe. Oder fährt einer mit ner noch größeren HD? Es deutet ja mit logischem verstand alles auf Spritmangel hin, denn warum geht der wieder vorwärts sobald ich den Choke ziehe?

  • V50 Spezial Motor stirbt beim Hochdrehen ab wenn warm ist

    • reflexon
    • March 18, 2015 at 15:20

    Ok das Problem gestaltet sich dann doch schwieriger wie gedacht...Neue HD rein - von 74 auf 80er im kleinen Vergaser. Neuer Schlauch, mit offenem Tank gefahren wegen der Entlüftung. Symptome nach wie vor die selben. Choke ziehn bringt für ein paar Meter besserung aber dann wieder keine Leistung. Das komplette absterben konnte ich reduzieren auf fährt aber dann nur ganz gemütlich. Jemand noch ne Idee?

  • V50 Spezial Motor stirbt beim Hochdrehen ab wenn warm ist

    • reflexon
    • March 18, 2015 at 11:42

    Danke erstmal! Denke auch dass das Problem iwo im Vergaserbereich bzw. Tankbereich zu vermuten ist. Kauf gleich auch mal ein neuen Benzinschlauch.....Dann mal sehen was das bringt. Werd berichten.

  • PK 50 XL1 springt nicht mehr an nach Aufrüstung

    • reflexon
    • March 18, 2015 at 11:39

    Würd jetzt an erster stelle die ZGP außen vor lassen. ZZP einstellen schadet bestimmt nicht, aber du dürftest ein anderes Problem haben. Wenn Sie nur blockiert wenn die Kerze drin ist dann kann es eig. nur an zu viel Kompression liegen. Jetzt mal ne blöde Frage - Kerze mit richtiger Gewindelänge genommen? Hattest du den Motor mal auf? Da wird einfach zu viel Sprit oder Öl im Zylinder stehen was dann das durchtreten verhindert.

  • V50 Spezial Motor stirbt beim Hochdrehen ab wenn warm ist

    • reflexon
    • March 18, 2015 at 10:54

    Benzinhahn is vor 1 Monat neu reingekommen. Choke ziehen hilft ja auch nur temporär für ein paar hundert meter....Habe zunächst auch auf Spritmangel getipp. Tank Raus-Schlauch grade gefummelt usw. Keine verbesserung. Habe noch diesen Zwischenfilter zwischen Tank und Vergaser. Werd den jetzt mal abbauen denke ich. Wo sitz denn bei dem Tank die Tankentlüftung? Was is denn mit Falschluft? Wüsste zwar grad nicht wo, weil alles neu is aber kömnnte das sein? Eigentlich auch eher nicht, oder?

  • V50 Spezial Motor stirbt beim Hochdrehen ab wenn warm ist

    • reflexon
    • March 18, 2015 at 10:26

    Hey zsamme, plage mich wieder mit einem etwas unangenehmen Problem meiner Spezial rum.....Sie springt kalt beim ersten Kick an. Fährt dann locker mal so 5Km wie ne 1. Dann irgendwann machts einfach "zack" und ich muss rechts ran oder ich merke schon vorher dass die Leistung langsam abbaut. Es seie denn ich ziehe den Choke, dann kommt sie sofort wieder hoch und macht 500 meter Länger aber dann is nurnoch Standgas angesagt. Beim versuch hochzudrehen stirbt Sie dann ab. Wenn ich einfach Standgas laufen lasse läuft sie in aller seelenruhe vor sich hin und hört sich super an. Dann nach 2-3 Minuten gehts wieder normal weiter, dann schaffe ich es meist mit Choke ziehen und kurzen Pausen bis nachhause......Was zur hölle kann das sein? Zu Mager? Kann eigentlich nicht sein, ZK ist ein Traum (Rehbraun) und Sie läuft ja Kalt auch Perfekt. Zündung? Aber warum? Sie lief ja mit dem jetzigen Setup 500 Km ohne ein Problem? Bin ratlos.....

  • PK 50 XL1 springt nicht mehr an nach Aufrüstung

    • reflexon
    • March 18, 2015 at 10:16

    Hört sich für mich alles nach geflutetem Zylinder an.....

  • Blinker auf Dauerstrom?

    • reflexon
    • March 18, 2015 at 10:04

    Problem is gelöst!!!! Es ist wohl das Relais...Wenn ich alle Kabel des Relais aneinanderhalte leuchten die Blinker einwandfrei. Werde mir jetzt die Tage ein enues holen. Dann müsste das wieder laufen

  • Blinker auf Dauerstrom?

    • reflexon
    • March 17, 2015 at 10:43

    Was is mim Relai? kann das sein?

  • Blinker auf Dauerstrom?

    • reflexon
    • March 17, 2015 at 10:18

    Auf allen 4 Blinkern?

  • Blinker auf Dauerstrom?

    • reflexon
    • March 17, 2015 at 10:05

    Hallo zusammen,

    vl. hate iner eine Idde....Bei meiner PX sind alle 4 Blinker plötzlich ausgefallen. Jetzt habe ich das ganze mal durchgemessen und festgestellt dass hinten links 12V Dauerstrom ankommen. Hinten Rechts 6 Volt und vorne sieht das ähnlich aus. Beim einschalten fängen die auf 12 Volt langsam an zu leuchten aber eben nicht zu blinken. Die auf 6 Volt leuchten ganz leicht am Glühfaden. ich habe die Blinker nicht angefasst und die sind von jetzt auf gleich ausgefallen.....Kann sich da einer einen Reim drauf machen. Hat hier jemand vl. ne idee?

    Danke udn VG

  • Frage zum Kabelbaum

    • reflexon
    • March 1, 2015 at 13:23

    Hey Danke! Muss eh ein neues rein da ich leider keine Schlüssel habe. Da kann ich doch dann einfach eins für ne px80 Batterie nehmen und gut, oder?

  • Frage zum Kabelbaum

    • reflexon
    • February 28, 2015 at 18:45

    Hey ich hab mal ne frage. Hab hier eine px alt stehen wo ich nicht recht weiß was es für eine ist. Px 80 E oder normal mit Batterie. Sieht ziemlich fies aus, deshalb weis ich nicht wo ich dran bin. Soll aber ein Motor einer px80 mit Batterie rein. Hab ein kabelbaum für px 80+Batterie. Der müsste doch gehen oder?

  • PK50 e-start springt nicht mehr an.

    • reflexon
    • February 26, 2015 at 20:18

    Mal Startspray versucht?

  • Hässliches Entlein - Suche Inspiration

    • reflexon
    • February 26, 2015 at 19:51

    Hi zusammen, sagt mal was würdet ihr aus dem Teil hier machen. Ich hab die Kiste günstig erworben, völlig verschandeltes Beinschild, mit Rolle lackiert und und und. Hat jemand von euch vl ne coole Idee was man darauf machen kann. Konkret macht mir das gecuttete Beinschild ein bischen sorgen. Ich finde das MEGA hässlich bin aber zu faul jetzt ein neues beinschild drauf zu machen

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  • Schlauch in Tubelessreifen fahren?

    • reflexon
    • October 30, 2014 at 10:18

    Natürlich hab ich schon mal geschaut. Ich meine schon dass das passt, bin mir aber nicht sicher.

  • Schlauch in Tubelessreifen fahren?

    • reflexon
    • October 30, 2014 at 08:54

    Alles klar! So mach ichs. DANKE :)

    Mal ne andere Frage: Sind die Felgen von PX und V50 gleich? Ich wollte mir die Felgen noch lackieren und hab noch ein paar alte PX felgen rumfliegen die ich dann fertig machen würde, die WWR draufziehen udn dann quasi Plug and Play die Räder tauschen würde.

  • Schlauch in Tubelessreifen fahren?

    • reflexon
    • October 29, 2014 at 11:26

    Hey,

    hab mal kurz ne Frage: Ich habe zum Bd von meiner besseren Hälfte einen Satz Weißwandreifen Tubeless für meine V50 geschenkt bekommen.

    Is natürlich doof wenn man geteilte Felgen hat. Kann ich da nicht einfach den Schlauch in die Reifen stopfen und den Tubeless mit Schlauch fahren?

    Was meint ihr?

    VG

  • Vespa spezial: Wie baue ich den Benzinhahn aus?

    • reflexon
    • October 5, 2014 at 15:23

    Driss....aber danke! Is das schlimm wenn ich einfach ohne hahn fahre? In welcher Stellung is denn ganz offen? Also inkl Reserve? Dann stell ich das so ein

  • Vespa spezial: Wie baue ich den Benzinhahn aus?

    • reflexon
    • October 5, 2014 at 13:36

    Hi, ich wollt mir Grade bei meiner frisch restaurierten spezial ein neuen Benzinhahn anbringen. Der alte fehlte. Mein Vorbesitzer hat aber iwie den "hahn" also nicht den langen Stab sondern das was am Tabk befestigt ist falsch montiert so dass die Befestigung für den hahn jetzt in die falsch Richtung zeigt. Kann ich das iwie lösen und Grade drehen. Finde da keine schraube?

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