SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schlauch in Tubelessreifen fahren?

• Hey,

hab mal kurz ne Frage: Ich habe zum Bd von meiner besseren Hälfte einen Satz Weißwandreifen [lexicon='Tubeless',''][/lexicon] für meine V50 geschenkt bekommen.

Is natürlich doof wenn man geteilte Felgen hat. Kann ich da nicht einfach den Schlauch in die Reifen stopfen und den [lexicon='Tubeless',''][/lexicon] mit Schlauch fahren?

Was meint ihr?

VG

• Wie oben schon gesagt: Schlauch rein und feddich. Anders geht es nicht.

Außer man kauft sich die neuen Felgen von Pinasco (sind aber schweineteuer), die teilbar sind, aber aufgrund eines Dichtringes auch mit [lexicon='Tubeless',''][/lexicon]-Reifen gefahren werden können/sollen. Ob man die in den gängigen Shops schon bekommen kann, weiss ich nicht, da ich auf diese auch erst in der aktuellen (englischen) Scootering gesehen habe.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Alles klar! So mach ichs. DANKE :)

Mal ne andere Frage: Sind die Felgen von PX und V50 gleich? Ich wollte mir die Felgen noch lackieren und hab noch ein paar alte PX felgen rumfliegen die ich dann fertig machen würde, die WWR draufziehen udn dann quasi Plug and Play die Räder tauschen würde.

• A) 10 zoll haben die Kennung 2.10x10 passen auf beide
    B) [lexicon='tubeless',''][/lexicon]- kein Thema ...macht jeder .. auch wenn es offiziel nicht richtig ist..
    der Unterschied zwischen nicht und [lexicon='Tubeless',''][/lexicon]...
    Reifen wo für Schlauch vorgesehn (Kenn das von PKW) müssen Innen glatt sein, um den Schlauch nicht zu beschädigen..

Hatte selber noch nie das Problem, und auch noch nie gehört das es Probleme bei
    richtiger Montage gegeben hätte..
    Neue Schläuche (Tip: vom Reifenhändler Montagepaste nehmen, nie Seife -Siliconspray oder ähnliches)

Status: es ist nicht leicht........ ;)

Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (October 31, 2014 at 00:59)