Ist halt auch ne Prinzipsache. Lass zusammen was zusammen war. Never change a running system. Fühlt sich, zumindest für mich, auch besser an. Neu kann jeder.
Außerdem ist es wie du schon andeutest, die Teile sind schlechter gearbeitet als das, was du schon dran hast.
Beiträge von Big_Lebowski
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Aha, der politisch korrekte Terminus
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Ich geb mal meinen Senf dazu, will ja auch noch was lernen
Wenns vom Gaser in den Block sifft, dann müsste doch auch das Ventil defekt sein, oder?
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Jetzt sind wir beide neugierig!
Aber auch interessant, dass du ne defekte Düse hattest! Das ist mir noch nie untergekommen und auch ne gute Antwort auf meine Frage!
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Okay, danke! In dem Fall war meine Verwunderung wohl berechtigt und die Antwort denkbar einfach --> mehrere Roller
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Aber worin liegt der Sinn, den gleichen Düsensatz doppelt zu haben?
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Dauernd lese ich, dass sich Leute neue Düsen bestellen. Kann mir mal einer sagen warum dem so ist?
Ist doch kein Verschleißteil und man kann die ja reinigen!?Bevor jetzt einer mit der Antwort um die Ecke kommt: Schon klar, dass wenn man die Bedüsung ändern will, man neue kaufen muss!
Nur haben irgendwie viele die ersatzteilmäßg am Start und da frag ich mich eben "warum?".Danke
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Trotzdem kann man denen ja mal sagen, dass das einfach Murks war und es so einfach nicht geht.
Du hast für eine Leistung bezahlt, die du offensichtlich nicht bekommen hast.
(Ich wil hier jetzt aber keine §-Diskussion über Nacherfüllung usw starten!)Was du daraus machst ist deine Sache. Solange du dann daraus lernst
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Hello again,
ich hab ja mittlerweile ne V50 O-Lack und ein Bekannter hat mir dazu geraten den O-Lack-Seitendeckel lieber Daheim zu lassen und einen aus Chrom dranzupacken.
Er meinte, dass die gerne mal gestenzt werden...klar, bei dem O-Lack Giallo wärs schon schade, aber gibts da Erfahrungen?Danke!
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Chup,die Frage ist falsch gestellt. White Russian ist ja quasi die "Mischung".
Kahlua, was dem Öl entspricht, ist dabei allerdings nicht selbstmischend -
stellt sich die Frage, ob das selbstmischend ist...
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Mal noch was anderes. Und zwar ging folgendes in der Diskussion leider unter (oder ich habs überlesen):
du hast bei dem Laden über 100 Tacken liegen lassen und so ein Resultat dafür bekommen.
Das kanns wirklich nicht sein. Schließlich hast du den Gaser mittlerweile selber wieder rausgeholt und gecheckt.
Wenn ich für ne Leistung in der Werkstatt bezahle, dann hat das zu funktionieren. Und ne Aussage, dass es normal wäre, wenn man bei vollgas Leistung verliert...wo gibts denn sowas? Dann kannst du ja in Zukunft zum Bremsen auch einfach mehr Gas gebenGeh da wieder hin und sprich mit dem mal ein paar anständige Töne.
Wie seht ihr das?
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Das wären dann 2% Öl-Anteil.
Falls du mit Muttis altem Küchenmessbecher arbeitest, dann im Zweifelsfall lieber bisschen mehr Öl.Ein bisschen hab ich gesagt!
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Jo danke! Auf jeden Fall ist mir mal geholfen. Eigentlich müsste es ja damit auch Erfahrungswerte hier geben...die Kombination aus 3.72er Primär, 10" und 75ccm wird nicht so selten sein...
Was mich noch interessieren würde, wäre ne ausführliche Erklärung zum Thema Primär und Sekundär. Gibts da schon was zu im Forum?
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3 Gang.
Aus deiner Antwort schließe ich, dass beispielsweise ne deutsche V50 ein Verhältnis von 4.6 hat!?
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In dem Fall heißt das, dass es bei einer italienischen V50 aufgrund der längeren Übersetzung eher in Endgeschwindigkeit umgesetzt wird?
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Dann wäre ja die logische Konsequenz, dass jede ital. V50 nur mit denm 75er schon locker gut über 60 düst. Ich dachte eigentlich, dass ein 75er nur in der Beschleunigung wirkt und kaum in der Endgeschwindigkeit?
Sorry wenn ich blöd frage, aber ich bin da unerfahren... -
Hab grad in einem anderen thread gelesen, dass italienische 9" fuffies original nen 3.72er primär haben. stimmt das? danke
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Zur Auflösung. Die Trommel hatte nen Schuss. Deshalb hats beim Bremsen auch ziemlich geruckelt.