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Beiträge von Big_Lebowski

  • Blechteile richten oder neu kaufen?

    • Big_Lebowski
    • May 24, 2013 at 10:04

    Ist halt auch ne Prinzipsache. Lass zusammen was zusammen war. Never change a running system. Fühlt sich, zumindest für mich, auch besser an. Neu kann jeder.
    Außerdem ist es wie du schon andeutest, die Teile sind schlechter gearbeitet als das, was du schon dran hast.

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Big_Lebowski
    • May 23, 2013 at 12:43

    Aha, der politisch korrekte Terminus

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • Big_Lebowski
    • May 23, 2013 at 11:50

    Ich geb mal meinen Senf dazu, will ja auch noch was lernen :D

    Wenns vom Gaser in den Block sifft, dann müsste doch auch das Ventil defekt sein, oder?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • May 22, 2013 at 11:09

    Jetzt sind wir beide neugierig!

    Aber auch interessant, dass du ne defekte Düse hattest! Das ist mir noch nie untergekommen und auch ne gute Antwort auf meine Frage!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • May 22, 2013 at 11:01

    Okay, danke! In dem Fall war meine Verwunderung wohl berechtigt und die Antwort denkbar einfach --> mehrere Roller

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • May 22, 2013 at 10:51

    Aber worin liegt der Sinn, den gleichen Düsensatz doppelt zu haben?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Big_Lebowski
    • May 22, 2013 at 10:47

    Dauernd lese ich, dass sich Leute neue Düsen bestellen. Kann mir mal einer sagen warum dem so ist?
    Ist doch kein Verschleißteil und man kann die ja reinigen!?

    Bevor jetzt einer mit der Antwort um die Ecke kommt: Schon klar, dass wenn man die Bedüsung ändern will, man neue kaufen muss!
    Nur haben irgendwie viele die ersatzteilmäßg am Start und da frag ich mich eben "warum?".

    Danke

  • Bei Vollgas langsamer - Mechaniker sagt das ist normal

    • Big_Lebowski
    • May 17, 2013 at 16:53

    Trotzdem kann man denen ja mal sagen, dass das einfach Murks war und es so einfach nicht geht.
    Du hast für eine Leistung bezahlt, die du offensichtlich nicht bekommen hast.
    (Ich wil hier jetzt aber keine §-Diskussion über Nacherfüllung usw starten!)

    Was du daraus machst ist deine Sache. Solange du dann daraus lernst :)

  • V50: Seitendeckel Diebstahlgefahr?

    • Big_Lebowski
    • May 17, 2013 at 09:09

    Hello again,

    ich hab ja mittlerweile ne V50 O-Lack und ein Bekannter hat mir dazu geraten den O-Lack-Seitendeckel lieber Daheim zu lassen und einen aus Chrom dranzupacken.
    Er meinte, dass die gerne mal gestenzt werden...klar, bei dem O-Lack Giallo wärs schon schade, aber gibts da Erfahrungen?

    Danke!

  • Kraftstoff-Mischverhältnis V 50 N Spezial

    • Big_Lebowski
    • May 16, 2013 at 11:58

    Chup,die Frage ist falsch gestellt. White Russian ist ja quasi die "Mischung".
    Kahlua, was dem Öl entspricht, ist dabei allerdings nicht selbstmischend

  • Kraftstoff-Mischverhältnis V 50 N Spezial

    • Big_Lebowski
    • May 16, 2013 at 11:36

    stellt sich die Frage, ob das selbstmischend ist...

  • Bei Vollgas langsamer - Mechaniker sagt das ist normal

    • Big_Lebowski
    • May 16, 2013 at 10:36

    Mal noch was anderes. Und zwar ging folgendes in der Diskussion leider unter (oder ich habs überlesen):

    du hast bei dem Laden über 100 Tacken liegen lassen und so ein Resultat dafür bekommen.
    Das kanns wirklich nicht sein. Schließlich hast du den Gaser mittlerweile selber wieder rausgeholt und gecheckt.
    Wenn ich für ne Leistung in der Werkstatt bezahle, dann hat das zu funktionieren. Und ne Aussage, dass es normal wäre, wenn man bei vollgas Leistung verliert...wo gibts denn sowas? Dann kannst du ja in Zukunft zum Bremsen auch einfach mehr Gas geben 2-)

    Geh da wieder hin und sprich mit dem mal ein paar anständige Töne.

    Wie seht ihr das?

  • Kraftstoff-Mischverhältnis V 50 N Spezial

    • Big_Lebowski
    • May 16, 2013 at 10:26

    Das wären dann 2% Öl-Anteil.
    Falls du mit Muttis altem Küchenmessbecher arbeitest, dann im Zweifelsfall lieber bisschen mehr Öl.


    Ein bisschen hab ich gesagt!

  • Kraftstoff-Mischverhältnis V 50 N Spezial

    • Big_Lebowski
    • May 16, 2013 at 10:20

    1:50

  • V50 fährt "zu schnell"

    • Big_Lebowski
    • May 8, 2013 at 13:29

    Jo danke! Auf jeden Fall ist mir mal geholfen. Eigentlich müsste es ja damit auch Erfahrungswerte hier geben...die Kombination aus 3.72er Primär, 10" und 75ccm wird nicht so selten sein...

    Was mich noch interessieren würde, wäre ne ausführliche Erklärung zum Thema Primär und Sekundär. Gibts da schon was zu im Forum?

  • V50 fährt "zu schnell"

    • Big_Lebowski
    • May 8, 2013 at 11:42

    3 Gang.

    Aus deiner Antwort schließe ich, dass beispielsweise ne deutsche V50 ein Verhältnis von 4.6 hat!?

  • V50 fährt "zu schnell"

    • Big_Lebowski
    • May 8, 2013 at 11:24

    In dem Fall heißt das, dass es bei einer italienischen V50 aufgrund der längeren Übersetzung eher in Endgeschwindigkeit umgesetzt wird?

  • V50 fährt "zu schnell"

    • Big_Lebowski
    • May 7, 2013 at 17:58

    Dann wäre ja die logische Konsequenz, dass jede ital. V50 nur mit denm 75er schon locker gut über 60 düst. Ich dachte eigentlich, dass ein 75er nur in der Beschleunigung wirkt und kaum in der Endgeschwindigkeit?
    Sorry wenn ich blöd frage, aber ich bin da unerfahren...

  • V50 fährt "zu schnell"

    • Big_Lebowski
    • May 7, 2013 at 16:00

    Hab grad in einem anderen thread gelesen, dass italienische 9" fuffies original nen 3.72er primär haben. stimmt das? danke

  • Vespa V50: Bremstrommel schleift auf Bremsankerplatte

    • Big_Lebowski
    • May 7, 2013 at 12:37

    Zur Auflösung. Die Trommel hatte nen Schuss. Deshalb hats beim Bremsen auch ziemlich geruckelt.

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