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Beiträge von Deloraz

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • June 29, 2013 at 18:56

    Vechs:

    Zitat von Deloraz

    ich hab zwar noch keinen offenen block am tisch gehabt, dich ich kenne mich "einigermaßen" mit der materie 2-takt aus im gegensatz zu meinen freunden die sowas hier fahren:

    aus deine aussage interpretiere ich das es in deinen augen entweder nur vollpfosten oder profis gibt.!

    Zitat

    BEVOR ich mir nen cnc-block aufbaue, pack ich sowiso nen 177 polini auf ne 150iger.

    rassmo:
    ich meinte damit, das es leute geben könnte die nicht die geistigen fähigkeiten besitzen um im forum nachzusehen wie ich einen vergaser richtig einstelle.
    und das kann doch nicht so schwer sein: leerlaufgemisch einstellen, HD richtig abdüsen und ein bischen mit der ND spielen. (leerlaufdrehzahl einstellen wird doch noch wohl jeder hinbekommen).
    mag sein das das einstellen von nem SI vergaser schwerer ist, aber das prinzip von nem SHB wird doch noch wohl jeder kapieren.


    rally221:
    wie habens dann andere in österreich gemacht?
    das mit den anleitungen, war auf vergasereinstellungen bezogen (siehe rassmo).
    da stimme ich dir 100%tig zu!
    wiso sollt ich jz schon erfahrungen mit fräsen haben und das richtige werkzeug besitzen?
    ich muss mich halt wirlich erst einlesen/leben in die ganze materie, um wirklich dann so ein projekt auf die beine zustellen.
    außerdem reden wir hier noch von nem zeitraum von mehr als 5 jahren!
    der thread war wirklich nur eine reine möglichkeitsfrage und wie kostspielig so eine sache ist.
    Wallsee ist sich leider nicht mehr ausgegangen, da ich erst um kurz nach mittag auf allen vieren ausm bett gekrochen bin. hat gestern wohl doch ein bisschen zu lange gedauert. :S


    es war nur eine reine möglichkeitsfrage und wie kostspielig sowas ist!

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • June 28, 2013 at 13:16

    old N°7:
    BEVOR
    ich mir nen cnc-block aufbaue, pack ich sowiso nen 177 polini auf ne 150iger.

    ;)

    ok falsch gesagt: sie gefällt mir nicht.. ^^

    rassmo:
    der satz war für chup gemeint. ;)
    und das mit der vergasereinstellerrei habe ich von rally für ne largeframe mit 40 ps interpretiert..
    und ich glaube nicht, dass ein anfänger eine largeframe gleich mal selber aufbaut, und die vergasereinstellung übernimmt.

    heutzutage findet man da schon genügend anleitungen im netz, wo's erklärt wird.
    ich rate anderen nicht davon ab, nur ich versteh's einfach nicht wenn man einfach nicht im internet nachsieht wie man nen vergaser richtig einstellt.
    und ich hab kein problem damit wenn jetzt frisch gebackene neulinge kommen, die fragen wie man was richtig einstellt.
    ich war auch froh, wie ich am anfang gleich ein paar themen dazu im netz gefunden habe.!

    und so ein vollpfosten bin ich auch nicht, dass ich als blutiger anfänger interpretiert werden kann.
    ich hab zwar noch keinen offenen block am tisch gehabt, dich ich kenne mich "einigermaßen" mit der materie 2-takt aus im gegensatz zu meinen freunden die sowas hier fahren:

    und die leute kaufen sich einfach nen sportauspuff und schauen nie auf zündkerzenblid oder vergaserbedüsung!


    EDIT: Sry für OT!

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • June 28, 2013 at 12:18

    Hassla:
    wenn ich so ein dudelsack wäre, der sich nüsse auskennt würde ich nicht im forum schreiben, sondern gleich zu S&S gehen und da mal nen auftrag in arbeit geben.
    aber missverständnisse sind ja nicht selten.
    bevor ich mir nen cnc-block aufbaue, pack ich sowiso nen 177 polini auf ne 150iger.

    und das mit schlafen im unterricht war an chup gerichtet ;)


    rally221:
    wenn alles eingetragen ist, was wollen sie dann tun? aber darüber lässt sich streiten. jeder herr in blau ist anders.. :D :D
    also ich bin mal ne tour von ca. 80 km hinter nem großen malle gefahren und habs nicht als ohrebetäuben wahrgenommen.
    ich find fräsen an ori block einfach nur unwürdig. :thumbdown:
    und wenn ich in der stadt lebe, würd ich mir sowas überhaupt nicht aufbauen.. ^^
    beim fahrwerk hab ich mich noch nicht informiert, aber es gibt immer was besseres.
    und wenn man zu blöd zum vergaser einstellen ist, sollte mans lieber gleich lassen.
    wegen ps: siehe Hassla


    Ulmi: ich weiß jz ehrlich nicht was ich zu deine signatur sagen soll.


    nachbrenner: wenn man 2-rad fahren nicht kann soll mans lassen haben sie zu mir immer gesagt.


    old N°7:
    also ich lach gerade über deine schreibweise. :D aber jedem das seine.
    und wenn 400km bei dir eine saison ist, weis ichs ehrlich auch nicht.. ^^
    und El Sidney finde ich (fast) schon übertrieben.!

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • June 27, 2013 at 19:20

    Hassla:
    deine letzte antwort hätte mir eigentlich schon genügt, um mir einen überblick zu verschaffen.
    und wie soll ich bitte grundwissen über largeframes haben, wenn ich grade mal mit 50ccm durch die gegen gurken darf?
    ich will mir eigentlich nur einen überblick verschaffen, was auf mich zukommt und nicht setupvorschläge einholen, weil ich mich nen feuchten furz auskenne.
    ich will mir einfach grundwissen aneignen und euch nicht aufm sack gehen, aber sonst schreibt einfach rein:
    Thread closed! Schau dich in andere foren um gibt's genug themen.

    und genau das hat man in der schule gelernt, dass man das nicht macht. hat er mal gerade geschlafen!

    mir wärs ja schon auch lieb wenn ich ca. 30 haltbare ps hätte..
    bei uns im club sind ca. alle auf dem niveau.


    Zapper:
    wenn du mit der sicherheit die bremsen meinst, kommen da sowiso scheibenbremsen drauf.
    wenn du aber mit sicherheit mein fahrkönnen meinst, kann ich dir nur sagen, dass man mit der zeit sichere wird und ich am anfang wie ich noch keinen mopedschein hatte auch meine ok gelegt habe!


    rally221:
    mir wär das mit der lautstärke so ziemlich egal.
    bei und fährt einen nen 221 malle in ner vbb und das teil ist nicht gerade die lauteste.
    da ist die eine priml im club mit falc um welten lauter.
    und highend ist mir bewusst.
    mit plug and play meine ich, dass ich nicht den ganzen oriblock auffräsen muss. etliche überarbeitungen sind sowiso selbstverständlich.
    wie meinst das mit fahrbarkeit?
    fahrwerk kommt sowiso was von bitubo drauf und lenkungsdämpfer. scheibenbremsen sind sowiso selbstverständlich.


    Pornstar:
    porni will mal wieder bei jemandem so richtig am tisch haun.. :D :D


    ezio_auditore:
    an sowas hab ich sowiso schon von anfang an gedacht.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • June 26, 2013 at 13:38

    danke mal an alle anderen, hab mir auch so 10k gedacht!

    rally221: meinst du wegn den herrn in blau?

    chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    jedes thema, dass ich eröffne kommt ne blöde meldung von dir.
    und wenn ich wirlich ein 15 jähriger kasper wäre, dann würde ich mit nem plastikbomber mit 50 km/h durch die gegend gurken und nicht mal wissen was ein vergaser ist.! und ich glaube nicht, dass du meine fähigkeiten übers internet einschätzen kannst, oder?

    jeder hat mal in der szene angefangen und hat sich so einiges erarbeitet und manche leuten habens dir dabei schwer gemacht.

    man will doch einfach nur fragen was nötig ist, um eine largeframe auf ca. 40 ps mit nem cnc block zu bringen und dann kommen solche antworten auf.

    ich weis zwar nicht, wie die vespafahrer in deutschland sind, aber mit uns österreichern lässt es sich um einiges gemütlicher reden als mit solchen leuten wie dir!
    drum bin ich auch am überlegen, ob ich hier mein profil lösche und dzu uns in "ösi-vespa-forum" geh!

    Hab mich extra noch mit bösen worten zurückgehalten.. :D :D :D :D

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • Deloraz
    • June 25, 2013 at 17:56

    hallo leute!

    möchte mir in ein paar jahren (als Matura/Abi Geschenk) ne largeframe mit ca. 40 PS aufbauen..
    sollte hatlbar und tourentauglich sein. ist das möglich, bzw. welche kosten kommen auf mich zu?

    motorblock kommt wahrscheinlich einer von GP One, da ich nicht freund der fräsens an ori motoren bin.. ^^

    Vorschläge für zylinder und restsetup erwünscht!

    YOUR TURN!

  • PK 50 XL Vergaserbedüsung?

    • Deloraz
    • June 25, 2013 at 17:30

    ja muss hald jz noch wegen der HD herum probieren.
    ich meine nicht die klemmlasche, sondern die 2 metallplättchen am ass, der den klemmring und somit die ass-hüsle zurückhält!
    hatte davor genau den selben vergaser!

    bein problem ist einfach nur, dass starke vibrationen da sind, die vorher nicht da waren!
    kanns wirklich nur daran liegen, dass die HD um eine nummer größer ist?

  • PK 50 XL Vergaserbedüsung?

    • Deloraz
    • June 24, 2013 at 19:06

    oh sry :pinch:

    eingentlich über kleine äpfel.. :D
    75ccm polini racing mit polini banane ;)

    kanns auch daran liegen, dass die ass-hülse nicht richtig am ass sitzt.?
    bei mir ist nämlich ein so ein befestigungsteil am ass für den klemmring im arsch.. -.-

  • PK 50 XL Vergaserbedüsung?

    • Deloraz
    • June 23, 2013 at 19:39

    hallo leute!

    hab gestern einen neuen SHBC 19.19E verbaut, da sich beim alten die gewinde im vergaserbody zu eisenspähnen aufgelöst haben und der dreck "undicht" war..
    im vorigen war:
    HD 75
    ND 42
    Choke 60

    hab beim neuen jetzt:
    HD 76
    ND 45
    Choke 60

    Problem: starke Vibrationen, choke drosselt bei vollgas nicht und V-Max hat sich von 65 auf 70 erhöht, wobei ich das nicht als problem empfinde.. :D

    zündkerze war beim vorigen vergaser HELLbraun.. lag wahrscheinlich an der kleinen ND

    kanns aber wirklich sein dass eine nummer größere HD gleich so viel ausmacht?

    und bevor fragen kommen bezüglich HD: habe sie auf 76 gemacht, da ich beim abdüsen nur geradezahlen will ^^

    YOUR TURN!

  • Vespa PK 50 s dreht bei Vollgas zurück

    • Deloraz
    • June 18, 2013 at 20:13

    an deiner stelle würd ich den vergaser mal komplett durchputzen mit bremsenreiniger und druckfult.. gegebenfalls auch ein ultralschallbad, wenn du die möglichkeit hast..
    wenn du während der fahrt den choke ziehst, sollte sie eigentlich drosseln, also noch fetter sein, schau mal ob der chokezug hängen bleibt.!
    und wenn du dir wirklich nen neuen vergaser holt, dann gleich nen 19.19er und dann ne HD im bereich von 75.

    aber wie chris schon sagte, vollgas und dann kupplung, während des ausfaulfens sofort abstellen (drehzahl sollte nicht auf standgas sein wenn du sie ausmachst) und zündkerzenbild überprüfen!

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 31, 2013 at 19:50

    Ork77:

    haste auch wieder recht.. ;)
    überlegung bleibt mal so wie sie ist und mal wartet mal diese saison ab.. ^^
    dann sieht man ja noch immer was das budget zulässt.. :D :D

  • Kalender/Plakate/Poster?

    • Deloraz
    • May 29, 2013 at 19:43

    hallo leute!

    bin auf der suche nach Kalender/Plakate/Poster mit passendem gefährt und ggf mit passenden frauen.. :D :D :D :D :D :D

    wer was weiß soll sich bitte (per pn) melden, wen sichs um freizügigere bilder handelt.. :rolleyes: forumsregeln und so.. ;)

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 29, 2013 at 18:12

    Ork77
    LH=125er lüfterhutze

    wenn mich dann die rennleitung aufhält und mich auffordert die seitenklappe zu öffnen kommt das meines erachtens schon blöd, wenn fett 125 draufsteht.. :-4

    das setup wird bei uns in österreich am roten taferl gefahren werden, und da reichen mir 85-102ccm völlig aus.
    außerdem sollte sich der spritverbrauch in grenzen halten, und ich keinen neuen veragser benötigen.. :D

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 25, 2013 at 14:59

    mal sry hier für die verspätete antwort.
    hedgebang:
    ich mein damit, das ich mit nem ori pott nicht so viele drehzahlen habe, und sich das auch auf die endgeschwindigkeit negativ auswirkt.
    somit kann ich auch mal mit dem ori pott auf die walze.. ^^
    hons98:
    dann wirds wohl eher die 3,72 mit polini, da (wie oben gesagt) ich dann auch scho mal auf die walze kann.

    soll halt nur nen tick schneller gehen und mehr kraft haben, dass ich mit den leuten aus unserem club auch bergauf ein bisschen mithalten kann.. :D

    Momentane Überlegung:

    102ccm Alu Pinasco

    3,72 Primär

    HP4 Lüfterrad

    neue ori Kupplung mit verstärkten Federn

    Rennwelle (hol mir noch andere Ratschläge ein)

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 21, 2013 at 19:08

    Bijan:
    die zwei die aufgehalten wurden waren leute mit ner 50ccm supermoto und da sind die kiwis eigentlich sehr streng..
    roller halten sie meist garnicht auf, da sowas bei uns nur frauen faren und die ja bekanntlich nicht tunen.. ^^
    habs mir halt sagen lassen und mir dann selbst gedacht.. mal anderen rat von leuten aus unserem vespaclub einhohlen.. :D
    mal schauen will eigentlich nur minimal fräsen und den zylinder halt porten..

    wahrscheinlich auch nur weil du nicht so hohe drehzahlen gehabt hast mit ori pott..
    darum will ich nur ne 3,72 verbauen, dass das teil mit ori pott dann so art "gedrosselt" läuft (weniger drehzahlen)..
    will ja im falle eines tafalriss so ziemlich alles ori zurückbauen.. :D

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 21, 2013 at 17:50

    Bijan:
    bei uns ist es eigentlich so, wenn die kiste nicht mehr als 75km/h läuft, tun sie dir auch nicht viel..
    ein freund wurde das letzte mal geblitzt mit 65 im ortsgebiet, un hat 20€ auf den tisch gelegt und das wars.
    ein anderer wurde aufgehalten und auf die walze gestellt: 120km/h Er hat die entscheidung zwischen 50€ oder Anzeige gehabt.. ^^
    bin momentan auch schon illegal unterwegs mit 75ccm, polini banane und ori ÜS und hatte noch nie probleme..
    ich hab kein problem wenn sie mich aufhalten und auf die walze stellen, da sie dann mit ner 3,72 "nur" 75kmh läuft..
    bei uns macht sich kein polizist die hände schmutzig, die sind alle froh wen sie keine arbeit haben..
    wenn er die seitenklappe aufmacht und da "50" auf der lüfterhutze steht wird er kaum meh nachfragen..
    und bei uns haben sie alle die sogennanten "gatschhupfa" im visier.. wenn die dann mal 80 laufen, werden sie mal aufmerksam..
    wegen der rennwelle, habe ich mir gedacht, dass sie der belastung von einem 100ccm zylinder nicht stand hält.. daher die überlegung..
    außerdem was ist in deinen augen unauffällig und was in meinen.. auffällig ist bei mir erst. langhub, curly pott, LüRa mit anderer farbe,...

    der "dicke krümmer":

    wie gesagt:
    polini banane hab ich schon zuhause und kommt dann auch wahrscheinlich drauf,
    3,72 primär sonst läuft das teil mehr als 80
    meinst du den einlass vom ASS?

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 20, 2013 at 20:55

    @cardoc2001:
    ich lern hier in dem topic auch gerade was.. :D

    hons98:
    gut entscheidung ist gefallen 3,72 primär (eventuell noch etwas länger, schau mich bei anderen setups mal um)
    nein, aber das setup das du oben beschrieben hast von deinem freund.. *__*
    ich hab bis jz noch keine probleme wegn der polini banane gehabt.. lass sie mal drauf und wenns probleme gibt, dann kommt halt was anderes drauf..
    ok, danke für die info, sonst kommt einfach der ori pott mit dickem krümmer drauf.. :D

    Momentane Überlegung:
    102ccm Alu Pinasco
    i.e. Rennwelle ab 80€
    19.19er Dellorto
    3,72 Primär
    HP4 Lüfterrad
    ori Kupplungsbeläge mit Polinifeder(n)
    Polini Banane

    Vergaser und Auspuff schon vorhanden. :thumbup:

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 20, 2013 at 19:49

    wenn man in ne landwirtschaftliche schule geht und den traktorschein mit 16 jahren für ein pflichtpraktikum braucht und dann eine führerscheinsperre bekommt fliegt man logischerweise von der schule.. :thumbup:

    aber is ja OT.. :D :D :D :D :D

    Sperre is bei uns in Ö wenn man 3mal einen tafalriss hat.. ^^

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 20, 2013 at 19:31

    ok in der 102ccm liga hab ich für den 102 alu pinasco entschieden.
    kann mich in der 85ccm liga nicht zwischen polini oder pinasco? entscheiden.
    -> muss ich hald später abwiegen was mir passt..

    hons98:
    wird ein reines steck setup, da ich im fall eines tafalriss wieder alles original zurückbauen kann..
    momentan is eine polini schnecke drauf, bei empfehlung? wird das aber auch noch überdacht..
    -
    Traumsetup.. *__* wie schnell läuft dei in echt (GPS)?

    vladalucard:
    jede veränderung am motor is illegal, mor gehts nur um die auffälligkeit..
    wie schnell läuft die mit ner 3.00 primär?
    sito+ wär für mich auch ne lösung wegn lautstärke und optischer auffälligkeit..

    remdabam:
    also wenn würd ich mir schon nen 19er vergaser und ne rennKW gönnen bei 100ccm.. ^^
    aber jedem das seine.. ;)


    ich möcht einfach nicht runterschalten müssen, wenn ich einen auf einen berg fahre..
    und zu schnell sollte sie auch nicht gehen..
    muss nächstes jahr den traktorschein machen, da ich sonst von der schule fliege, wenn ich eine führerscheinsperre hab.
    drum wird eine 3.00 sicher nichts..

    Mal danke für die meldungen! :thumbup:

  • Tuningsetup PK 50 XL

    • Deloraz
    • May 20, 2013 at 11:02

    Setup:
    102 ccm Alu Pinasco
    Rennwelle ?hp4/hp50?
    3.00 Primär
    Kupplung: Polini Federn, neue Beläge

    wenn noch geld überbleibt:
    MembranASS Polini 19mm 3-loch
    Lüfterrad: hp4

    hab mir das ganze nochmal durch den kopf gegen lassen, wegen auffälligkeit, lautstärke bei der rennleitung..
    bin dann auf die 85ccm klasse gestoßen, welche ich auf mit nem 19.19er fahren kann (will keinen neuen vergaser kaufen)
    möchte eigentlich ein kit welches untenrum schon bums hat. -> drehmomentstark -> schaltfaul fahren :thumbup:
    auch mit der geschindigkeit hab ich mir gedanken gemacht, da das bei uns in österreich ziemlich streng ist.
    denke an ne 3,72 primär (längste noch schrägverzahnte).

    neues setup:
    Zylinder 85ccm/(102ccm): Bitte um vorschläge!!
    Rennwelle: Bitte um vorschläge!!
    Primär: 3,72 Wie schnell ca. ?
    Kupplung: 3-Scheiben, neue Beläge, stärkere Polinifedern

    will, das die kiste nich viel schneller als 70km/h läuft.

    Schätze eure Meinung, bin noch nicht lange in der Szene.

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