1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. GnaeusPompeius

Beiträge von GnaeusPompeius

  • 1
  • 2
  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • GnaeusPompeius
    • July 2, 2013 at 20:20

    Besten Dank an Moskito22!
    Schnelle Lieferung, gute Kommunikation, gute Teile!

    Danke!

  • Motornummer Vespa PK 50 N

    • GnaeusPompeius
    • June 27, 2013 at 10:59

    Super, Danke!

    Ist bestellt.

  • Motornummer Vespa PK 50 N

    • GnaeusPompeius
    • June 27, 2013 at 09:31

    Danke für die antwort!


    Jetzt wollte ich gerade bestellen (SIP), aber "kuluseitig 27,7/47/7" finde ich nicht....

    Wo bekomme ich die Größe her? Oder laufen die dort unter anderen Maßen?


    Danke + Gruß

  • Motornummer Vespa PK 50 N

    • GnaeusPompeius
    • June 26, 2013 at 22:40

    @ chup
    Danke für deine antwort!

    Sorry, aber für rookies(wie mich) Welche Durchmesser welcher Ringe meinst?

    Und wo find ich die Motornummer? Muss ich daas Plastikgedöns über dem Lü Rad dazu abnehmen?

    Danke!

  • Motornummer Vespa PK 50 N

    • GnaeusPompeius
    • June 26, 2013 at 18:41

    Danke, aber habe ja eine PK 50 N, Baujahr 1989....

  • Motornummer Vespa PK 50 N

    • GnaeusPompeius
    • June 26, 2013 at 17:46

    Hallo,

    trotz langer Suche konnte ich die Motornummer nirgends finden...
    Vespa PK 50N, Bj 1989...

    Brauche die um den richtigen Satz Simmeringe zu bestellen...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke + gruß

  • Warum ist O' Lack soviel höher bewertet

    • GnaeusPompeius
    • June 14, 2013 at 22:07
    Zitat von Chris1860

    Ich find beides geil, guter O´Lack und gut lackierte! :thumbup:

    Hauptsache Vespa :D

    Das sehe ich auch so! Aber gerade darum interessiert mich dafür, warum die Meinung eher pro O`Lack geht. Und man dafür bereit ist wesentlich mehr Geld auszugeben als für eine gut gemachte sekundäre Lackierung.

    Aber wie Du sagst, Hauptsache Vespa! :D

  • Warum ist O' Lack soviel höher bewertet

    • GnaeusPompeius
    • June 14, 2013 at 21:44
    Zitat von CARDOC2001

    Kurz beantwortet : weil O Lack halt O Lack ist !!!
    Man kann auch fragen warum sind Oldtimer so teuer !!!!

    Basta

    Danke für Deine Antwort, denke aber nicht wirklich ziellführend...

  • Warum ist O' Lack soviel höher bewertet

    • GnaeusPompeius
    • June 14, 2013 at 21:42
    Zitat von Lucky one

    Ich sag es mal so.....
    neuer Lack und neuer Chrom sind nichts weiter als reproduzierbare Oberflächen.
    Originallack hingegen mit Patina wo jeder kleine Kratzer eine Geschichte erzählt ist mit Geld nicht zu bezahlen.
    Der erste Lack (O-Lack)der immer gut gepflegt wurde ist eben teuer,du kannst aber sofort davon ausgehen,dass dort keine Restauration mit Pfusch und schlamperei vorausgegangen ist.

    Danke für Deine Erklärung! So sehe ich da das auch...
    Danke!

  • Warum ist O' Lack soviel höher bewertet

    • GnaeusPompeius
    • June 14, 2013 at 21:03

    Warum ist O' Lack soviel höher bewertet? Egal in welchem Zustand.

    Das würde mich einfach interessieren, da ich sehe das viele soviel ( auch finanziellen) Wert darauf legen.

    Würde mich als Rookie sehr interessieren. Insbesondere die Begründungen.


    Danke + VG

  • V5X5T: Welche Vespa habe ich?

    • GnaeusPompeius
    • May 21, 2013 at 19:32

    Ist auf jeden Fall ein Tacho wie bei einer XL1.

    Woran kann ich erkennen ob es sich um eine Rush handelt?

    THX!

    p.s. anbei noch ein Bild...

    Bilder

    • Vespa_1.JPG
      • 18.51 kB
      • 400 × 300
      • 247
  • V5X5T: Welche Vespa habe ich?

    • GnaeusPompeius
    • May 21, 2013 at 17:41

    Danke für die Info!

    Das das Tacho aber ein rundes und nicht ein 3 eckiges wie bei den XL2 die ich sonst gesehen habe ist normal?

    THX

  • V5X5T: Welche Vespa habe ich?

    • GnaeusPompeius
    • May 20, 2013 at 16:43

    Hallo,

    meine Vespa wurde mir als italienische Vespa PK 50 XL ( 3 Gänge) verkauft.

    Rahmennummer ist V5X5T 00.....

    Nun finde ich nur PK 50 XL mit V5X3T....

    Kann es sein, daß es sci bei meiner um eine PK 50 n handelt?

    Danke!

  • Vespa PK 50 XL startet nicht mit Elestart

    • GnaeusPompeius
    • May 15, 2013 at 20:48

    Hi sualk,

    vielen dank für deine antwort!
    werde das mal testen....

    Nachdem ich heute die Abdeckung über dem Polrad abnahm, sah ich dass sich das Ritzel super dreht. Dann gut mit WD 40 behandelt, leicht mit der Zange dran gewackelt...
    Nun springt der Elestart problemlos an.... :D


  • Vespa PK 50 XL startet nicht mit Elestart

    • GnaeusPompeius
    • May 13, 2013 at 19:02

    Hallo,

    da ich leider nichts wirklich passendes gefunden habe:

    Der Motor startet nicht mit dem Elestart, betätigt man den Schalter "dreht" auch etwas kräftig, aber der Motor startet nicht.

    Batterie (12V / 7A) ist nagelneu + voll geladen, sonstige Elektrik funktioniert tadellos.
    Die Zündkerze ( Bosch W5AC) ist auch neu
    Mit Kickstarter startet der Motor beim erstenmal

    Weiß jemand bitte Rat?

    Danke!

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche