Echt!?
Naja, die Tacholeuchte war tatsächlich hin... aber da dann ständig wieder eine sich verabschiedet hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich versuchs mal... aber kann mir nicht vorstellen dass es das ist!?
Echt!?
Naja, die Tacholeuchte war tatsächlich hin... aber da dann ständig wieder eine sich verabschiedet hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich versuchs mal... aber kann mir nicht vorstellen dass es das ist!?
Danke dir... Ja, wie bereits erwähnt hat die E-Rad-Seite gar nichts angebracht. Weder Richter noch Batterie...
Also hier das Foto der Seitenbacke... Ob das was bringt? Da ich euch gleich an der Strippe habe, könnt ihr das andere Foto auch anschauen. Beim Wechseln der Birne ist mir soeben das gelbe Kabel (markiert) rausgerutscht. Jetzt weiss ich nicht, ob ich es am richtigen Steckplatz wieder angebracht habe!?
Und ja, natürlich würde ich auch lieber gar nicht umrüsten auf 12V. Bin nämlich sehr zufrieden mit der Rally und die läuft sonst wunderbar. Aber ich finde einfach nicht den Fehler in der Elektrik. Sollte ich besser zu einem anderen Mechaniker gehen ???
Bj 1975... Soweit ich weiss, lief diese Rally schon immer so. (Schweizer Modell)
Erst seit dem Kurzschluss spinnt die Elektrik (Rücklicht wurde beim Transport beschädigt und später gab's nen Kurzschluss)
Das ist bei mir nichts... Meine Rally läuft ohne Batterie.
Man kann also nicht einfach nur einen Spannungsregler anschliessen und gut ist?
Hallo Leute
Ich brauche leider wieder eure Hilfe und Rat. Meine Rally 200 hatte mal einen Kurzschluss und seither funktioniert die Elektrik nicht mehr richtig. Zuerst funktionierte das Rücklicht nicht mehr und nun hats auch das Frontlicht erwischt: Die Birnen brennen ständig durch, sobald der Motor läuft (nach 1-2 Kilometern).
Ich bin leider technisch noch nicht sehr begabt, aber mein Mechaniker meint, dass er die Rally umrüsten möchte von 6 auf 12Volt. Es brauche einen Spannungsregler, damit die Birnen standhalten. (Der Mechaniker ist kein Vespaprofi, macht aber sonst gute Arbeit)
Meine Frage nun; Ist das normal, dass man auf einmal umrüsten muss? Ist es klug, auf 12Volt umzustellen mit Spannungsregler? Die Spulen und die Zündung sind doch auch 6Volt..!? (Meine Rally läuft ohne Batterie, by the way...)
Lieben Dank für Ratschläge
Yep, 6Volt stimmt schon... den Rest muss ich heute erst noch prüfen!?
OK, danke. Und nein, auch das Bremslicht geht nicht mehr...
Hallo zusammen
Bei meiner Rally 200 gab es leider einen Kurzschluss im Rücklichtkabel. Auf alle Fälle sind die Glühbirnen durchgebrannt und es gibt keine Spannung mehr aufm Kabel. Alles andere funktioniert aber noch einwandfrei (Licht vorne, Zündung etc…)
Muss ich aber deshalb jetzt den kompletten Kabelbaum wechseln? Oder kann ich nur das eine Kabel für das Rücklicht wechseln? Es ist eine Rally 200, Jahr 1975 und ohne Batterie. Besten Dank für eure Hilfe!
Muss ich mal nachfragen... dauert vielleicht a bissl. Ist ein helles Gelb, leicht pastell (also mit Weissanteil).
Meiner Meinung nach ist das ein Texasgelb 935..?
Danke für den Link
TOP... danke für Vorschläge, sieht gut aus! (offensichtlich!)
Farbton ist original (Schweizer Markt)
Das mit dem Beinschild gefällt mir nicht schlecht... aber im Durchstieg eher nicht.
Mal schaun... ich lass mir da Zeit.
Vielleicht kommen ja noch erprobte und schöne Ideen...
Stimmt schon... aber einen Gepäckträger brauche ich trotzdem. Möchte ja kein Museumsstück, sondern fahren und touren. Und Zelt & Gepäck sollte auch mit... Gibt es auch Träger ohne Löcher zu bohren?
Hallo Folks
Habe seit gestern meinen Traum erfüllt und nach langer Suche eine top restaurierte Rally 200 gekauft. Bin fast pleite, aber überglücklich
Eigentlich möchte ich damit längere Touren machen und deshalb einen Gepäckträger montieren. Ist fast zu schade, dass man dafür Löcher bohren muss..! Habt ihr eine Idee, welcher Gepäckträger am besten auf einer Rally passt!??? Zuerst wollte ich einen kaufen mit einer Lehne, damit mein Sozius sich gemütlich anlehnen kann, während den langen Fahrten. Sieht aber nicht sonderlich schön aus...
Damit ihr was zu glotzen habt, noch ein Foto zum Schluss. 1975 Jahrgang, Wurde originalgetreu und sorgfältig restauriert. Nur das Rücklicht fehlt noch...
Grüsse euch und danke für ein paar Tipps.
Mit PX meinst du eine 125? Oder eine 200er..?
Tja, leider gibt es hier nichts günstiges... ist halt leider eine Hochpreisinsel. Ausser man hat Schwein...
Danke für die Antworten! Ich habe leider keine Ahnung von Motoren und Tuning... ich hätte die Rally im Original gelassen
Günstig heisst für mich um die 3600 Euro. In Top-Zustand und im O-lack mit Verbrauchspuren. Aber wo die liegt...
Alle anderen Rallys in der CH bieten die für mind. 5800 Euro an
Hmm, jetzt habe ich gesehen, das die 175 Rally nur im Schweizer Markt war. In D gab es wahrscheinlich die 180 Rally!?
Ahoi Vespianer
Ich brauche mal wieder euren Rat... Ich möchte mir eine Zweitvespa kaufen, und zwar für längere Touren zu zweit. Da meine ET3 als Smallframe nicht in Frage kommt wenn man mit der Freundin und zusätzlichem Gepäck unbequem den Berg hochgurkt, möchte ich eine alte Vespa mit Dampf.
Nun habe ich ein günstiges Angebot für eine Rally 175 von 1973. Der Olack ist schon ziemlich verbraucht, aber keine Roststellen (echt schön). Reicht aber eine Rally 175 um anständig über die Pässe zu cruisen, oder soll ich weiterhin eine Rally 200 suchen??? Ich habe gesehen, dass eine 175 nicht schneller als 90 kmh bringt, eine 200 aber immerhin schon 110 kmh. Da wäre ja eine neuere PX125 fast so gut wie eine alte Rally 175...?
Danke für Tipps und Tricks.
mfg
Genau diese... habe ich auch angebracht.
Hupe funktioniert nur wenn der Motor läuft, da die ET3 keine Batterie hat, oder:)