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  2. royalblunt

Beiträge von royalblunt

  • PK 50 nimmt kein gas an. nach neuaufbau

    • royalblunt
    • September 23, 2013 at 20:38

    Na wenn sie mit choke gut läuft hat sie ohne zuwenig Sprit. Ergo stimmt was mit dem Glaser nicht.
    Das mit dem Rauch hatte meine auch mal wenn sie länger nicht an war.
    Haste ma ne andere Zündkerze probiert?
    Ich empfehle dir Bosch W5AC oder so.


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  • Kupplung und Kickstarter bei PK50 xl2 greifen nicht

    • royalblunt
    • September 13, 2013 at 09:23

    Er meint ob du genug Getriebeöl drin hast. Das verteilt sich ja auch im Kupplungsraum.
    Bevor du eine neue einbaust, bzw. die Beläge wechselst, solltest du diese über nacht in SAE30 einlegen damit die sich schön voll saugen. Eine trockene Kupplung hält nicht lange ;)

    Gruß aus FFM

  • Vespa PK 50 XL - Schloss und Zündung und Anlasser

    • royalblunt
    • September 11, 2013 at 14:39

    Servus,

    das Zündschloss sollte die Verbindung zwischen Starterknopf und Anlasser unterbrechen. (Batterie - Zündschloss - Starterknopf - Anlasser)


    Oder bin ich jetzt völlig daneben :wacko:

  • PK 50 nimmt kein gas an. nach neuaufbau

    • royalblunt
    • September 9, 2013 at 15:07

    Servus,

    welche Zündkerze hast du denn???

    bzw. Zylinder etc. (ich weiß du hast der "alte" geschrieben, aber es kann ja auch ein alter 75er sein etc. ;)

    Hast du mal auf falschluft geprüft? Hast du die Simmeringe beim zusammenbau mit ordentlich 2-Taktöl beschmiert, damit sie sich nicht gleich trocken laufen?

    Evtl. hat der Ansaugstuzen nen Riss...usw.

    Kann sehr vieles sein.

    LG aus FFM

  • Dezentes Tuning (PK 50 XL2)

    • royalblunt
    • September 4, 2013 at 16:27

    Servus,

    also wenn es dezent sein soll hau Dir nen 75ccm DR oder ähnl. drauf. Vergaser 72er HD rein und gut ist. Damit läuft se 60-65 Km/h, hat aber wesentlich mehr Zug und geht am Berg auch nich schnell in die Knie.

    Der Sound ist fast orginal finde ich.

    Gruß aus FFM

  • Wie Motor einer PK50XL richtig überholen?

    • royalblunt
    • September 3, 2013 at 12:38

    Hallo JapanRaider,

    ich habe meinen PK50 XL Motor vor 1 Monat überholt. Bzw. Dabei direkt auf den DR75 Formula umgebaut.

    Wenn du die Lager wechselst, solltest du nach der Laufleistung auch unbedingt die Kurbelwelle (da eingelaufen auf die Lager) wechseln. Es besteht zwar die möglichkeit diese mit spezialkleber zu fixieren, davon halte ich aber nicht viel. Zumal wenn es dann doch ein Spiel gibt machst du DIr evtl. den ganzen Motor kaputt.

    Sofern die Schaltklaue nicht abgenutzt ist oder man sie evtl. noch um 90° drehen kann würde ich die nicht tauschen. (Ist auch immer eine Frage des Geldes) Wenn du natürlich nicht auf den Euro schauen willst dann mach alle Verschleissteile neu und du hast Ruhe für die nächsten Jahre ;)

    Ich kann Dir dieses Buch empfehlen:

    Da steht echt alles drin. Ich habe damit das erste mal sowas selber gemacht und bin perfekt klar gekommen. Die Vespe läuft einwandfrei :)

    LG Jan

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