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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Assoziationskette

    • fgib
    • April 10, 2014 at 10:19

    Die Pfanne gehört zum Herd

  • Assoziationskette

    • fgib
    • April 10, 2014 at 08:57

    Schneller als so manche Vespa ;)

  • PK 50 xl 2 automatik: Was ist der Zylinder wert?

    • fgib
    • April 9, 2014 at 22:38

    Nö, wenn der 75er mal nen Schaden hat, bekommste den auch neu ganz gut per SCK oder SIP

  • Vespa 50 R original mit Schwingsattel?

    • fgib
    • April 9, 2014 at 22:36

    Piaggio hat in den 80 ern auch Pastellpinke Vespa Sondermodelle gebaut.

  • P 125 X / VNX1T mit Blinkern?

    • fgib
    • April 9, 2014 at 22:33

    Is ne Lusso. Kombiniertes Zündschloss, Ölpumpe und sonstiger kram

  • P 125 X / VNX1T mit Blinkern?

    • fgib
    • April 9, 2014 at 21:38

    Nope. Hier bei mir Steht ne PX 200 E GS mit E-Zündung ohne Batterie

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • April 9, 2014 at 21:32

    Jetzt ist die PK50S so ziemlich fertig (Neue Züge, Zylinderkit neu, Elektrik fast fertig, Optik lässt sich noch was machen). Sie war für meinen Bruder gedacht (13, typischer Mitläufer). Weil der Herr aber nicht schalten kann und mit dem Teil nach 5m Fahrt schon auf die Fresse geflogen ist soll es jetzt doch lieber eine Automatik-Vespa sein. Schön mit E-Starter weil er immer versucht das Teil Kalt im Sitzen anzukicken. Der Choke scheint ihn auch wenig zu interessieren. Kickt man lieber 10 Minuten. Kann ich doch gleich ne *****fight oder nen *ex hinstellen.

  • Bestandsaufnahme meiner V50

    • fgib
    • April 9, 2014 at 16:58
    Zitat von hedgebang


    ich habe das bislang bei meinen kisten immer etappenweise gemacht. vorne (kaskade ab) den draht dort am steuerrohr vorbei in den rahmenschacht durchgesteckt, baum dran und dann erstmal wieder bis dorthin sichtbar durchgezogen. kann im bereiche des bremspedals durchaus etwas haken, weil auf dortiger höhe ein verstärkungsblech im rahmen wie ein tunnel sitzt (chup4 hatte da mal irgendwo bilder hier im vo von einem aufgeflexten rahmen eingestellt, wo man das gut sehen konnte). mit etwas hin- und her (und gefluche :d ) geht das aber. und dann den draht ab und oben in das lenkkopfrohr und baum wieder dran und dann nach oben durchziehen.

    hier zu finden

  • Assoziationskette

    • fgib
    • April 9, 2014 at 16:53

    Und Impotent

  • Wie wird der Tacho bei der PK50S befestigt?

    • fgib
    • April 9, 2014 at 10:40

    Gut, Finde ich besser als bei den anderen Modellen. Hat man zumindest dieses Gefriemel mit der Tachowelle nicht mehr.

    Danke

  • PK 50 xl 2 automatik: Was ist der Zylinder wert?

    • fgib
    • April 8, 2014 at 21:56

    Da er recht selten ist, denke ich so um die 80-90€

  • Was wird gebraucht um auf einen Elestart Kabelbaum umzurüsten?

    • fgib
    • April 8, 2014 at 21:55

    Ok, aber der Aufwand ist für kleinen Nutzen einfach zu Groß

  • Wie wird der Tacho bei der PK50S befestigt?

    • fgib
    • April 8, 2014 at 20:42

    Der Zusammenbau der PK50S schreitet immer weiter vorran. Da der Tacho + Abdeckung fehlten, habe ich neue gekauft. Ich kenn es von meiner PK50XL Nur so das der Tacho von 2 Nasen gehalten wird. Diese sind bei der PK50S Abdeckung nicht vorhanden. Zudem Passt der Tacho auch nur wenn er von unten eingesteckt wird. Fehlt da was oder wird der nur von der Tachowelle gehalten?

    Gruß
    fgib98

  • Was wird gebraucht um auf einen Elestart Kabelbaum umzurüsten?

    • fgib
    • April 8, 2014 at 19:26

    Ich kenne mich mit Elektrik schon einigermaßen gut aus. Warum auch immer die Italiener das bei den verschieden gemacht haben. Waren wahrscheinlich wieder zu stark besoffen

    Also was für Kabel muss man denn da ziehen? ?(

  • Et 2 bockt

    • fgib
    • April 8, 2014 at 17:32

    Falsches Forum. Wir kümmern uns um das alte Blech!

    HIER findest du das zuständige Forum

  • 4 ter Gang springt raus wenn ich das Gas wegnehme

    • fgib
    • April 8, 2014 at 14:17

    Ich dachte das es so ruckt beim Gasgeben. Kenne ich so bei allen Vespas die ich gefahren bin.

    Wenn der Gang während der Fahrt hin und her springt bin ich auch der Meinung das das Schaltkreuz oder die Schaltraste es hinter sich hat

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • April 8, 2014 at 14:10

    :thumbup:

    Gerade meinen Gleichrichter bekommen und die Hupe hupt wieder!

  • Oberer Drehzahlbereich mehr ausnutzen?

    • fgib
    • April 8, 2014 at 13:36

    Nein, ich meine das der 75er mit Sito das nicht schafft das dein Rad durchdreht. Warum nimmste eigentlich nen Sito? Im gegensatz zum Originalen bringt der doch eher kaum was.

  • Vespa geht bei niedrigen Drehzahlen aus

    • fgib
    • April 8, 2014 at 13:33

    Mal nen anderen Vergaser versucht? Gehen auch mal Kaputt.

  • Oberer Drehzahlbereich mehr ausnutzen?

    • fgib
    • April 8, 2014 at 13:15

    Bestimmt bei nem 75er mit Shito plus ^^

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