1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Vespa PX 200 elestart unbekannte Kabel am rechten vorderen Blinker ? Hilfe !

    • fgib
    • December 8, 2015 at 07:29

    Kanns sein das Späte Lussos einen Blinkerpiepser haben?
    T5 und Cosa hatten sowas doch glaube auch Teilweise.

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • fgib
    • December 7, 2015 at 22:14

    Polradmutter einer V50 (Also die Kragenmutter zumindest) hat ne 14er Schlüsselweite.

  • Eure neuste Anschaffung

    • fgib
    • December 7, 2015 at 22:13

    Sondermodell PX "Retro" mit Muscheltacho? :D

  • Scheinwerfer V5A1 funktioniert nicht

    • fgib
    • December 5, 2015 at 16:31

    Mess doch mal ob was ankommt.
    Wenn nicht, immer einen Schritt weiter zurück zur nächsten Kupplungsstation/ Schalter.

  • Geregelten Strom an PK xl ohne Batterie

    • fgib
    • December 4, 2015 at 22:16

    Beides ran.
    Ich würde es lieber mit dem Verlängerungskabel nach hinten legen.
    Ohne ist es zu kurz.
    Mit ist es sehr viel Kabel hinter der Kaskade.

  • Geregelten Strom an PK xl ohne Batterie

    • fgib
    • December 4, 2015 at 20:42

    Das ist richtig und klappt.
    Ich habe in meiner PX den ohne Batterie angeklemmt, genau hinter dem Kabel - Klappt!
    Bei der PK das selbe nur mit Batterie auf Klemme 15 - Klappt!

  • Eigenrestauration Vespa V50 Special

    • fgib
    • December 3, 2015 at 20:27
    Zitat von Vespa-HHH

    Danke. Aber bitte nicht missverstehen: der Motor ist nicht getuned, hat 49ccm. Reicht mir. Ich habe lediglich die Banane drauf und vorne den anderen Dämpfer.

    Mit Technik aufgewertet meinte ich, dass die Technik tlw. überholt wurde, so dass alles fein läuft.

    Also doch getuned, Auspuff ist nicht legal ohne Eintragung.

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • fgib
    • December 3, 2015 at 07:13

    Ja, halt nen Kupplungskorb mit der Richtigen Zahnzahl und das passende Ritzel

    http://www.scooter-center.com/de/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300?meta=3010005P*scd_ALL_de*s19359424903296*prim%C3%A4r%203.00*1*1*1*16

    Ich fahre das ganze Setup wie oben von hedgebang beschrieben.
    Mit Polini 102, Überströmer und Kurbelwelle bearbeitet.
    Macht echt Spaß in der Stadt für sonen kleinen Motor.

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • fgib
    • December 1, 2015 at 18:04

    maximal den 75er polini Race.
    Sonst musst Übersetzung ändern.
    Beachte ob du ne Bronzebuchse statt nem Lager für den Kolbenbolzen hast.

  • Winterprojekt MOTOR 50N

    • fgib
    • December 1, 2015 at 17:46

    Nummernungleiche Hälften kriegst niemals dicht m.M. nach.
    Geht, ist aber eher doof.

  • Drosselung einer 50n als Mofa

    • fgib
    • December 1, 2015 at 17:26

    3+4 blockieren wird reichen
    v50 ist ja eh bis 40 kmh.
    Machen und Tüv Fragen. Vielleicht klappts.
    Falsche Bedüsung reinschrauben ist immer kacke.

  • Drosselung einer 50n als Mofa

    • fgib
    • December 1, 2015 at 16:37

    PK50XL könnte ich 3 Kopien bereitstellen, V50 wirst du nie finden.
    Gibt für die V50 kein Gutachten. Wird vermutlich auch nie einer gemacht haben.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • December 1, 2015 at 13:10

    Kaufe bei Kleinanzeigen ne gebrauchte Original PX sitzbank.
    Kommt wieder das Typische: Ich hab noch X Andere Sitzbänke, die sind neu und vieel Besser.
    Sind aber wieder nur Repro-Drecksbänke.
    Sage, nein die aus diesem Angebot will ich.

    Kommt heute ein Paket, ist ne scheiss Reprobank drinne :-1
    Wehe der nimmt die nicht zurück :thumbdown:

  • Elektrikfrage: 6V oder 12V?

    • fgib
    • November 30, 2015 at 22:32

    Wie wärs denn mal mit ner Spannungsmessung?
    Ohne REgler wirds sicherlich 6V sein.

  • Elektrikfrage: 6V oder 12V?

    • fgib
    • November 30, 2015 at 20:23

    Seitenfach vorhanden?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • November 30, 2015 at 20:03

    Irgendwas musste kaufen.
    4 beläge oder 2 Scheiben.

    Ich würd 2 Scheiben zu den 3 Belägen kaufen, günstig, gut einzustellen und reicht bei 102 auch.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • November 30, 2015 at 19:40

    Verschleiss kennste?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • November 30, 2015 at 19:13

    Die Beläge und reibscheiben sind anders.

    Entweder 3 Ori Beläge mit 3 Ori Scheiben

    oder
    4 dünnere Beläge mit 3 Dünneren Scheiben
    Nicht mischen!

  • Von "Katze im Sack" zu "Ratte im Schafspelz"

    • fgib
    • November 30, 2015 at 09:27

    Geh lieber gleich auf 102 mit 3.00.
    Nach einem Jahr ist das dann sowieso drinne weils dir zu lahm ist.
    Spreche aus Erfahrung :D

  • V50 original und Simonini d&f. Geht das gut?

    • fgib
    • November 30, 2015 at 09:26

    Wenn anderen Auspuff in der ccm Klasse: ET3 Banane. Bringt bisschen was, günstig, Originalteilestempel drauf.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™