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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von fgib

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  • V50 mit 102DR, 19.19er, 85HD bringt keine Leistung

    • fgib
    • August 22, 2016 at 21:42

    Luftfilter dicht?

  • Welchen Ersatz für Zündkerze Champion P4M?

    • fgib
    • August 21, 2016 at 21:01

    A steht für Kurzgewinde, C steht für Langgewinde.
    Das zweite C steht für den Werkstoff, Kupfer (Copper) in diesem Fall.

  • Vespa 50L gekauft, komisches Geräusch!

    • fgib
    • August 21, 2016 at 19:30

    So klingt meine mit 3.00 auch.
    Liegt an der Gerade Verzahnung, ist halt Konstruktionsbedingt so.
    Original ist eben eine Schräge Verzahnung verbaut, diese hat das nicht.

  • Zylinder Kopf für Pinasco 75 ccm bearbeiten

    • fgib
    • August 21, 2016 at 07:49

    Kann mir nur Vorstellen das die Kiste dann mehr Verdichtung hat mit dem Originalen Kopf, solange es nicht Klingelt oder Glühzündungen gibt solls mir egal sein.

  • Antriebsritzel Ölpumpe / Mutter auf KuWe PK XL 2 Automatik

    • fgib
    • August 21, 2016 at 07:46

    Schlagschrauber.

  • PK80s V8X5T nimmt schlecht Gas an

    • fgib
    • August 20, 2016 at 20:14

    Hast du eine Rennwelle verbaut?

  • Welcher Motor ist verbaut? v50 oder pk?

    • fgib
    • August 20, 2016 at 20:13

    Am Motor Präfix.
    Ansonsten muss ein XL1 Motor 3 Stehbolzen für den Ansaugstutzen haben.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • fgib
    • August 20, 2016 at 12:36

    Neue Simmeringe brauchst du dann auch, denn die bekommst du heile nie raus.
    Die Lager sind gleich, vollkommen Egal welcher Konus.
    Simmeringe sind im Kit für beide Größen dabei.
    BGM Satz ist jetzt nicht wirklich nötig, Piaggio Dichtsatz langt vollkommen. Dichtpaste braucht man auch nicht.
    Wenn du umbedingt nur Lager tauschen willst, kaufst du sie im Fachhandel z.B. bei Agrolager und nicht bei SIP im Teueren Paket.

  • DR 135 nur 75 km/h und relativ laut.

    • fgib
    • August 20, 2016 at 10:32

    Bau dir ein 22 Zahn ritzel ein und das Thema ist durch.

  • vespa pk 50 xl umbau auf px gabel.

    • fgib
    • August 20, 2016 at 10:26

    Die XL1 Bremse ist echt stark, die hätte ich auch gerne so Stark in der PX.

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • fgib
    • August 20, 2016 at 10:15

    Beim SCK den Revisionssatz PK50 XL, Piaggio kaufen.
    Da sind alle Lager von SKF mit drin, Piaggio Dichtsatz, Öl, Kickergummi´s etc..
    Da unterbietest den Preis einzeln locker mit. Kostet glaube keine 70 €
    Hab ich schon 7-8 eingebaut. Schaltklaue musst extra kaufen, würde ich die Piaggio NOS nehmen für gut 50 €

  • PK 50 S VA51T Plurimatic

    • fgib
    • August 20, 2016 at 09:12

    Einbau ist machbar, Teile zu finden eher schlecht. Kann sein das du in Ebay.it fündig wirst.

  • PK 50 S VA51T Plurimatic

    • fgib
    • August 19, 2016 at 15:31

    Gibt keine Rollen in deinem Motor.

  • PK 50 S VA51T Plurimatic

    • fgib
    • August 18, 2016 at 20:54

    Mach mal Bitte ein Bild vom Motor. Vielleicht hat sie ja nichtmal Rollen, weil du Plurimatic schreibst.

  • Simmering Bremstrommel Automatica

    • fgib
    • August 17, 2016 at 17:13

    Es wird!
    Ist Größtenteils Zusammen, möchte den Getriebedeckel nun einbauen
    Die Scheibe mit den Einschnitten habe ich auf dem Kickerritzel.
    Wo gehört die andere, Normale Scheibe hin?

    Edit: wird sich auf Unbekannte Zeit verschieben. Beim Zusammenbau gesehen, das der Deckel nen Riss hat...
    Edit2: Neuer Deckel ist da. Werde das demnächst zusammenbauen.

    Gruß
    Felix

  • vespa pk 50 xl umbau auf px gabel.

    • fgib
    • August 16, 2016 at 20:09

    Naja, hast eine V50 Spargabel.
    Die war Original da sicherlich nicht drin.

  • Verhalten nach Getriebeölwechsel

    • fgib
    • August 16, 2016 at 07:33

    Bringst mir rum nach Hannover, dann kümmer ich mich drum.

  • Verhalten nach Getriebeölwechsel

    • fgib
    • August 15, 2016 at 22:10

    Wo kommt er denn her?

  • Ersatzteile für PK50 Automatik

    • fgib
    • August 14, 2016 at 12:39

    Hallo Rudi,

    Hier hat ein User die Kugellager und Simmeringe aufgelistet. Die Simmeringe und Lager kannst du z.B über AGROLager beziehen. Bei Motorteilen nach Möglichkeit auf "RMS" verzichten.
    Den Dichtsatz bekommst du hier bei Scooter Center. Ein Originaler, neuer Kolben wird derzeit zu einem Akzeptablem Preis bei Ebay angeboten.

    Eine Zündgrundplatte wirst du ebenfalls bei Ebay finden. Die Elektrischen Teile passen, sind aber relativ teuer. Eine gebrauchte Zündung wird dort günstiger sein. Der Kabelbaum der Zündung ist auch anders. Diese könntest du bei Bedarf bei "Friedi" als Sonderanfertigung erhalten.

    Motorteile sind Größtenteils verschieden von den Schaltrollern. Teile zu finden ist nicht immer einfach, sie sind nicht so gut erhältlich wie für die Schaltroller.
    In der Regel wird man aber bei Ebay.it fündig.
    Ich empfehle dir erstmal im Forum über die PK Automatik nachzulesen. Hier gibt es mittlerweile sehr viele Informationen über die PK Automatik. Die Reparaturanleitung die im Internet erhältlich ist, dürfte dir ebenfalls behilflich sein.

  • Simmering Bremstrommel Automatica

    • fgib
    • August 14, 2016 at 09:32

    Der Dichtsatz, Polradabzieher, Simmeringe und ein Lager sind nun eingetroffen.
    Diese werde ich wohl heute einbauen.

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