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PK 50 S VA51T Plurimatic

  • Golfschlumpf
  • August 18, 2016 at 14:26
  • Golfschlumpf
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    • August 18, 2016 at 14:26
    • #1

    Hallo an alle, seit 1 Woche hat die Vespa meiner Tochter das Problem, dass sie hoch dreht, aber nicht mehr auf Geschwindigkeit kommt. Jetzt habe ich mal zur Sicherheit einen neuen Keilriemen bestellt und werde die Rollen mal mit Bremsenreiniger bearbeiten. Gibt es sonst noch einen Tip? Hat mir vielleicht jemand eine Explosionszeichnung, wie die beiden zusammengesetzt werden, da der Vorbesitzer anscheinend schon einmal das Problem hatte und sich nicht sicher war, ob er alles richtig zusammengebaut hat.

  • fgib
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    • August 18, 2016 at 20:54
    • #2

    Mach mal Bitte ein Bild vom Motor. Vielleicht hat sie ja nichtmal Rollen, weil du Plurimatic schreibst.

  • Golfschlumpf
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    • August 19, 2016 at 10:18
    • #3

    Vielen Dank für die Antwort. Hier mal 2 Bilder.

    Bilder

    • IMG_0017.JPG
      • 239.56 kB
      • 1,601 × 1,200
      • 243
    • IMG_0016.JPG
      • 143.19 kB
      • 900 × 1,200
      • 248
  • fgib
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    • August 19, 2016 at 15:31
    • #4

    Gibt keine Rollen in deinem Motor.

  • Rayman
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    • August 19, 2016 at 22:31
    • #5

    Für diesen Motor ist es wichtig, dass der Ölstand stimmt, da die Übersetzung durch den Öldruck bestimmt wird.
    Hier kommt ca 540ml Dexron II als Öl rein.
    Es muss bis zur Einfüllöffnung aufgegüllt werden.

    Wenn das nicht hilft, ist bei diesem Modell der Fliehkraftregler oft defekt.
    Um hier ranzukommen, muss allerdings das Getriebe auf.
    Für einen Schrauber ist das aber meiner Meinung nach gerade bei den Automatik Modellen nicht das riesige Problem.

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

  • Golfschlumpf
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    • August 20, 2016 at 00:47
    • #6

    Danke für die Info. Der Keilriemen müsste nächste Woche kommen. Dann teste ich das mal. Ansonsten kommt eben mal der Fliehkraftregler dran. Denke das dürfte zu machen sein. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Teil bekomme? Bei SIP finde ich nichts.

  • fgib
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    • August 20, 2016 at 09:12
    • #7

    Einbau ist machbar, Teile zu finden eher schlecht. Kann sein das du in Ebay.it fündig wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von fgib (August 20, 2016 at 09:20)

  • HerrAnders
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    • August 20, 2016 at 09:24
    • #8

    vielleicht rutscht aber auch nur die Fliehkraft Kupplung von der unteren Riemenscheibe durch. wäre weniger Arbeit als Getriebe auf.

    VG

    Gordon

    PS: Nur ne weitere Option bei der Fehlersuche

  • Golfschlumpf
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    • August 21, 2016 at 08:37
    • #9

    Keilriemen kam noch nicht. Habe aber entdeckt, dass innen auf der Rollenabdeckung etwas viel Öl war. Werde den Ölstand nochmal überprüfen. Danke nochmal.

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