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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Gasannahme/Leerlauf Vespa Primavera

    • fgib
    • September 20, 2014 at 18:26

    Wenn das Standgas sich nicht einstellen lässt, deutet das auf einen Defekten Drehschieber

  • Funktion der Schalter am Lenker rechts bei PK50S

    • fgib
    • September 20, 2014 at 13:40

    Lampe ist aber eine BA20d, keine B20AD

  • Abgesoffen dann Kolbenklemmer und jetzt startet sie nicht

    • fgib
    • September 19, 2014 at 20:57

    Gut mit der Handfestziehen reichte eigentlich auch. So ist es eben gewollt, klappt aber auch "russisch". Wenn ich das Polrad auf ner Tour abmachen muss, hab ich auch keinen Drehmomentschlüssel dabei.

  • Nebenluftproblem bei Vespa 50N, Bj. 74, 75er Zylinder, Dell Orto 16/16

    • fgib
    • September 19, 2014 at 20:13

    Aus Wemding geholt?

  • Vespa geht aus und nicht mehr an

    • fgib
    • September 19, 2014 at 16:55

    Mit zuviel Sprit säuft sie ab.

  • PK50 XL1 Automatik von einem auf anderen Rahmen "transplantieren"

    • fgib
    • September 19, 2014 at 14:27

    Stimme ich bis auf das Lenkrohr zu. Da muss man nur wissen wie es geht.

    Das Gummi ist echt der letzte Dreck. Musste bei unserem Automaten nen neuen Spritschlauch legen. Den dadurch zu bekommen war das Schlimmste überhaupt.

  • Neuling mit neuen Projekt: Vespa PK50XL

    • fgib
    • September 19, 2014 at 11:25

    Wenn der Motor läuft mach man da garnix dran! Der Motor in der v50 special meiner Mutter ist seit 1976 ungespalten. Springt beim ersten Kick an, läuft 55km/h und Falschluft kennt er nicht.

  • Drei kurze fragen zum zylinderwechsel PK 50.

    • fgib
    • September 19, 2014 at 11:23

    Kannst du einölen, soll angeblich besser sein. Metalldichtungen nur bei Nummerngleichen Hälften nehmen, weil die andere zusammen nicht Plan sein könnten. Dann wäre Papier besser.

    Wenn du die Muttern gut festziehen eher nicht, schaden tut aber nicht.

    Und über Kreuz anziehen!

  • Abgesoffen dann Kolbenklemmer und jetzt startet sie nicht

    • fgib
    • September 19, 2014 at 11:20

    Falschluft oder zu mager bedüst

  • PK50 XL1 Automatik von einem auf anderen Rahmen "transplantieren"

    • fgib
    • September 19, 2014 at 06:09

    Ist schwer zu sagen. Und Piaggio ist wie Toyota: Nichts ist unmöglich

  • Neuling mit neuen Projekt: Vespa PK50XL

    • fgib
    • September 18, 2014 at 22:07

    Schönes Teil!

    Wenn du Lackierst, mach bitte keine Cremefarbene-Braune Sitzbank-Chromfelgen-Weisswandreifen-Kombi draus.

  • Getriebeöl in Kurbelwellengehäuse

    • fgib
    • September 18, 2014 at 22:01

    Ich meinte im Titel aber ist ja auch unwichtig.

    Dreht sie wieder?

  • Das große Youtube-Topic

    • fgib
    • September 18, 2014 at 21:52

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    Bei Minute 3:08

  • Getriebeöl in Kurbelwellengehäuse

    • fgib
    • September 18, 2014 at 21:24

    Ja, er versucht das Ganze zu komprimieren. Kerze raus und 10x Kicken. Danach sollte es gehen. Unbedingt neue Kerze oder alte säubern.

  • Vespa geht aus und nicht mehr an

    • fgib
    • September 18, 2014 at 21:17

    Nadelventil oder Schwimmer?

  • V50 - Umrüstung auf 12V - für Fernlicht, Blinker, Schnarre und Bremslicht

    • fgib
    • September 18, 2014 at 21:16

    Rot Grün und Weiss an die dazugehörigen Anschlüsse an der CDI. Sind gekennzeichnet.

    Blau ist ungeregelter Lichtstrom der zum Regler gehen soll, Grau wird wohl mal Schwarz gewesen sein. Sollte noch ein Grünes Kabel aus dem Strang mit dem Blauen kommen. Das Kabel Soll dann zum Killswitch gehen.

  • Getriebeöl in Kurbelwellengehäuse

    • fgib
    • September 18, 2014 at 21:13
    Zitat von CARDOC2001

    wieso ist doch richtig !

    wenns ne pk ist ist es ok und px auch , unsere roller haben eine sog. nass kupplung und laufen mit sae 30 getriebeoel ! b

    oben steht kurbelgehäuse.

    kerze raus und kicken.

    wenn er motor läuft wird es erstmal ein wenig qualmen

  • PK50 XL1 Automatik von einem auf anderen Rahmen "transplantieren"

    • fgib
    • September 18, 2014 at 20:56
    Zitat von rassmo

    namor schrieb:
    ...ich glaube die schalt-zug-befestigung am lenker ist auch anders...ich glaube sie hat nur einen zug statt zwei wie bei der xl1
    trifft das nicht nur auf die schaltversionen zu?

    nein. die automaten müssen (warum auch immer) am lenker auf 1 gestellt werden damit sie beim gasgeben losfahren.

    das mit den teileumbauen hab ich auch schon gemacht. kannst ja mal in meine galerie gucken. ist auf jedenfall eine gute möglichkeit alles auf vordermann zu bringen. achja, der motor geht nicht/nur mit umbaumaßnahmen in den rahmen. denn der xl2 lenker hat ja die 1 zug schaltmechanik. diese muss der motor dann auch haben.

    ich würde mich auch mal im gsf umschauen, da gibt es auch öfter mal welche.

  • PK 50 XL: DR 75-Satz ohne Zylinderkopfdichtung?

    • fgib
    • September 18, 2014 at 19:59

    Schauen das der Kopf und der Zylinder Plan sind, dann passt das. Ist leider bei DR´s öfter mal etwas verzogen. Ne Dichtung oder ähnliches gehört da nicht zwischen

  • PX200: Schaltgeräusch 1. Gang

    • fgib
    • September 18, 2014 at 16:10

    Eine Kupplung kann nie Ganz trennen

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