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  2. wollobw

Beiträge von wollobw

  • Ladespannung einer Vespa P200E im Leerlauf

    • wollobw
    • July 2, 2009 at 14:46

    Also es war keine Gleichspannung und auch keine 50Hz Wechselspannung sondern im Leerlauf deutlich weniger so das sich das Messgerät nicht entscheiden kann. Mit einem Oszi habe ich nicht gemessen aber dann könnte ich dir die genaue Frequenz nennen. Aber nachdem ich jetzt nen neuen Spannungsregler eingebaut habe funktioniert auch wieder das Laden der Batterie.

    MfG

  • Ladespannung einer Vespa P200E im Leerlauf

    • wollobw
    • June 17, 2009 at 14:48

    Also...
    Mein Messgerät ist richtig eingestellt. Ich messe nicht zum ersten mal in meinem Leben Spannung ;)
    Noch ne Idee?

  • Ladespannung einer Vespa P200E im Leerlauf

    • wollobw
    • June 10, 2009 at 19:53

    Moin
    Hab folgendes Problem: Meine Batterie an einer Vespa P200E wird wahrscheinlich nicht geladen. Messe bei Leerlauf eine Spannung von -15V bis +15V immer im wechsel.
    Ist das richtig so?
    MfG

  • Bei durchfahren von Löcher in der Strasse hat der Motor aussetzer

    • wollobw
    • May 26, 2009 at 21:08
    Zitat von monsterbeetle

    Kann aus eigener Erfahrung folgendes Problem nennen:

    Kabelbruch an der Zündung

    Danke aber die Kabel hab ich alle schon überprüft und durchgemessen

  • px200 extrem starke vibrationen

    • wollobw
    • May 26, 2009 at 20:20

    Vieleicht brauchst du auch einfach nur neue Silent Gummis an der Motorhalterung

  • Bei durchfahren von Löcher in der Strasse hat der Motor aussetzer

    • wollobw
    • May 26, 2009 at 20:17

    Moin Moin

    Wie in der Überschrift beschrieben habe ich ein Problem?!
    Das ist doch bestimmt nicht normal oder?
    Habe eine Vespa PX200 alt, die ich wieder fit gemacht hab. Baujahr 1981.
    Nun brauche ich Hilfe? Hat jemand dieses Phänomen schonmal gehabt? Wenn ja woran liegt das?

    MfG und schonmal Dank im voraus

  • Zündzeitpunkt verändern Vespa P200E (PX)

    • wollobw
    • May 9, 2009 at 20:45

    Hat keiner ne Antwort für mich?

  • Schaltung einstellen

    • wollobw
    • April 25, 2009 at 20:53
    Zitat von Vespa Max

    nicht zange nimm nen 8er schlüssel um den nippel zu halten und mit dem 7er ziehste die schraube an !

    Als ob ich das nicht so gemacht hätte. Hab gedacht ihr habt vielleicht noch besondere Tipps.
    Also ganz ehrlich bis jetzt habt ihr mich nicht weitergebracht. Schreibt das was jeder macht wenn er die Schaltung einstellt.

  • Schaltung einstellen

    • wollobw
    • April 25, 2009 at 20:32

    also die schraube kann man so festziehen das das loch komplett zu ist
    aber ich werd nochmal mit entfetter beigehen und mal schauen.
    Was benutzt ihr denn bevorzugt zum entfetten?

  • Schaltung einstellen

    • wollobw
    • April 25, 2009 at 20:26
    Zitat von Vechs

    Hab mal ne Schaltung gesehen da hatte jemand zur Sicherheit 2 Nippel hintereinander festgeschraubt, eventuell hilt das auch bei dir. Aber die Nippel halten das normalerweise auch so. Nimm die Nippel die auch nen 6kant (SW6,7 oder 8) haben, die lassen sich besser festziehen als die mit Schlitz.

    Wenn die Schaltung zu stamm steht kann dir das übrigens auch passieren. Also mal lockerer einstellen und probieren, strammer stellen kann man ja immer schnell.

    Genau die hab ich aber es klappt einfach nicht, gibts evt noch nen anderen Trick? werd das aber mal mit 2 hintereinander ausprobieren.

  • Schaltung einstellen

    • wollobw
    • April 25, 2009 at 20:25
    Zitat von Vespa Max

    mit plätchen richtig feste anziehen dann halten die auch am besten auf nem fettfreien zug erst danach einfetten

    Hab ich probiert geht nicht :(

  • Schaltung einstellen

    • wollobw
    • April 25, 2009 at 19:28

    Moin Moin

    Hab nen Problem mit meiner restautierten Vespa P200E (PX)

    Und zwar hab ich die Schaltung eingestellt, funktioniert auch einwandfrei.
    Aber nach ein paar 100 Meter lösen sich anscheinend die Nippel am Bowdenzug und somit kann ich die Schaltung wieder neu einstellen und die Schrauben nachziehen. Wie bekommt diese Nippel richtig fest, so das ich nicht alle 300 Meter die Schaltung neu einstellen muss? Was habt ihr für Tricks angewandt?

    Hab schon 2 Nippelarten ausprobiert: die mit Plättchen und die ohne Plättchen.

    Bitte HELFT MIR

  • Zündzeitpunkt verändern Vespa P200E (PX)

    • wollobw
    • April 21, 2009 at 21:15

    Moin Moin

    Hab mal ein paar Fragen an die Profis unter euch:

    Laut Internetrecherchen sollte ich meinen originalen Motor auf 23° v.O.T. einstellen.

    Wie aber würden sich 20° v.O.T. bemerkbar machen?

    Eigentlich müsste sich die Leistung dann doch in die höheren Drehzahlen verschieben, oder?

    Was habt ihr so eingestellt bei einem ORIGINALEN Motor? Welcher Wert wäre der Beste um auch über die typischen 97Km/h zu kommen, falls diese Einstellung auch eine Geschwindigkeitseinstellung in folge hätte?

    MfG

  • P200E tunen ohne viel aufwand (höhere Geschwindigkeit)

    • wollobw
    • April 13, 2009 at 19:23
    Zitat von nachbrenner

    Plug and Play würd ich zum Polini raten.Vergaser neu Abdüsen und ein paar Kleinigkeiten machen

    Danke für die schnelle Antwort. Habs schon oft gelesen hier: Polini. Meint ihr damit einen Zylindersatz oder so was von Polini?

  • P200E tunen ohne viel aufwand (höhere Geschwindigkeit)

    • wollobw
    • April 13, 2009 at 18:59

    Moin Moin zusammen

    Hab mal ne Frage an die Profibastler unter euch:

    Wie kann ich meine noch originale Vespa P200E auf eine höhere Geschwindigkeit bekommen ohne das ich gleich den ganzen Motor umbauen muss?!

    Besteht auch evt ne Möglichkeit in dem das Getriebe ändert? Wenn ja wie? Hab ja noch alles Original.

    Bitte alle möglichen Ideen reinschreiben und diskutieren.

    Ich bedanke mich schonmal

    MfG aus Norden Deutschlands

  • PX80 mit 200ccm

    • wollobw
    • March 22, 2009 at 20:08
    Zitat von Vechs

    2-)

    Mit der Bescheinigung gehst du zum Tüv und dann sollte das kein Problem mit der Eintragung werden.

    Gib auf jedenfall nur die Präfixnummer des Motors ein, dann kannst du den Motor auch später einfacher austauschen (natürlich musst du wieder zum Tüv, aber keine neue Bescheinigung von Piaggio)

    Hehe Danke aber auf der Seite bin ich schon nur ich finde es nicht. :( Haste du noch nähere Details wo ich diesen Antrag finde?

  • PX80 mit 200ccm

    • wollobw
    • March 22, 2009 at 20:04
    Zitat von Vechs

    du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Kannst du direkt online beantragen.
    Komplette Fahrgestellnummer und die Präfixnummer (VN1XM z.B.) des Motors angeben und dann 2-3 Wochen warten....

    Viele Grüße

    Holger

    Das klingt ja super. Haste da evt ne Adresse? Und vielen Dank für die superschnelle Antwort

  • PX80 mit 200ccm

    • wollobw
    • March 22, 2009 at 19:59

    Moin erstmal

    Hab mal ne Frage:
    Habe eine Vespa P200E und muss den Rahmen tauschen. Die Vespa wurde schon vor langem abgemeldet und nun hab ich einen Rahmen von einer PX80.
    Die Rahmen sind ja baugleich egal ob 80ccm oder 200ccm der Unterschied ist ja mehr oder weniger nur der Motor. Wie läuft das beim TÜV ab da in den alten Papieren von dem neuen Rahmen ja drinsteht das es eine 80er war und nun eine 200er ist?
    Hoffe ihr könnt mir vorab helfen, damit ich für den TÜV gut vobereitet bin.
    Falls es hilft: Muss zum TÜV Nord

    MfG

  • Pk Motor in PX alt Rahmen?

    • wollobw
    • May 30, 2008 at 10:19

    Gibts denn eine Möglichkeit einen 50ccm Motor einzubauen? momentan hab ich einen 200ccm Motor da. Es ist erstmal nur eine Frage?!?

  • Pk Motor in PX alt Rahmen?

    • wollobw
    • May 28, 2008 at 20:20

    Moin

    Meine Frage dazu passt das? und wenn ja welche evt. Umbauten muss ich am Motor oder am Rahmen vornehmen?
    MfG

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