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  2. Milchkaffeejan

Beiträge von Milchkaffeejan

  • v50: Kupplung geht nicht nach Revision

    • Milchkaffeejan
    • August 1, 2015 at 16:10

    Bis zur platte 1 cm mit der hand,dann nochmal 1,5-2 cm mit nem schraubendreher

  • v50: Kupplung geht nicht nach Revision

    • Milchkaffeejan
    • August 1, 2015 at 10:16

    ...langer schraubendreher und voll durch gehebelt

  • v50: Kupplung geht nicht nach Revision

    • Milchkaffeejan
    • July 31, 2015 at 23:46

    Kupplung geht nicht nach revision
    Hallo,revision gemacht,motor läuft sehr sauber,kupplung gezogen,nix
    Pauschal neue kupplung eingebaut,neue platte,neuer pilz,alles über nacht in öl,eingebaut,
    Motor auf der werkbank
    Kupplung manuell gezogen,hinterrad dreht sich trotzdem,kolben dreht mit
    Also null veränderung ,weder mit gezogen kupplung noch ohne

    Vorab...

    Alles erneuert,hebel voll durch,funktionierte vor revision,nach revision weder mit der alten kupplung,noch mit der neuen,also am "passen " kann es auch nicht liegen

    Ps. Gänge inkl. Leerlauf top.im leerlauf alles so wie es sein soll

  • V 50 reservekanister

    • Milchkaffeejan
    • May 3, 2015 at 23:24

    Schei... Die wand an ...sehr genial ,aber dann brauch ich nicht mehr nach hause kommen :D
    Vielen dank für den hinweis...
    Noch jemand einw "etwas" günstigere idee ?

    Meine 1. idee war ...so einen blech benzinkanister vom bund ,in der machart ,aber als miniformat habe ich bislang noch nichts gesehen

  • V 50 reservekanister

    • Milchkaffeejan
    • May 3, 2015 at 22:46

    Habe bei meiner v 50 vorne das reserverad mit der "normalen" halterung...
    Suche eine möglichkeit einen 2-3 liter kanister praktisch in das rad zu setzen oder davor
    Oder oder oder...gibt es da schon was bzw .hat jemand n plan was man machen könnte ?

  • Vespa 50 n 1979 Ersatzteilebeschaffung

    • Milchkaffeejan
    • April 3, 2014 at 20:19

    Also budget ist erstmal offen,naja und mit vernünftig meine ich so um die 70 bis 75 und nicht mega viel aufwand

  • Vespa 50 n 1979 Ersatzteilebeschaffung

    • Milchkaffeejan
    • April 3, 2014 at 01:15

    Nee ,das will ich auch stark hoffen,will nur nicht wieder irgend eine haben wo ich wieder da stehe und kkeine oder kaum teile bekomme.gibt es denn etwas was man so gar nicht bekommt oder schwer?welche vernünftige endgeschwindigkeit ist realistisch und unproblematisch ?
    Danke nochmal fpr deine infos !

  • Vespa 50 n 1979 Ersatzteilebeschaffung

    • Milchkaffeejan
    • April 2, 2014 at 21:35

    Könnt ihr mir auf die schnelle sagen wie die lage mit ersatzteilen ist, welche zylinder kann ich problemlos verbauen, worauf sollte ich UNBEDINGT achten ????

  • Pk 50 xl 2

    • Milchkaffeejan
    • February 26, 2014 at 12:46

    Problem...
    Blinker links gehen normal, blinker rechts beide zu schnell
    Blinkrelais schon getauscht,birnen gecheckt

    Jemand eine idee ?

    Ps...von spannung messen hab ich null plan

  • Wie lange neuen Zylinder einfahren?

    • Milchkaffeejan
    • July 28, 2013 at 09:19

    Wenn du wüsstest wie oft in pinkel :)

  • Pk 50 Zündgrundplatte

    • Milchkaffeejan
    • July 28, 2013 at 09:15

    So hab die platte komplett gewechselt,nun 5 am rahmen,5 am motor und n pickup neu...und....läuft :)

  • Pk 50 Zündgrundplatte

    • Milchkaffeejan
    • July 26, 2013 at 09:06

    Xl 2 mit elestart ist richtig und das ich 5 pins brauche wohl auch,aber warum ist an der platte n stecker mit nur 3 ?

  • Pk 50 Zündgrundplatte

    • Milchkaffeejan
    • July 26, 2013 at 00:40

    Was n das ? Derr stecker am rahmen hat 5 pins, der stecker von der zündgrundplatte nur 3

    Ist das nun der grund warum ich keinen zündfunken auf der kerze habe ?

    Eigentlich wollte ich nur n pickup tauschen,aber nun tausch ich die ganze platte um dann 5 auf 5 zu haben und n neues pickup gleich mit

    Aber normal ist das doch nicht ,oder ?

  • PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?

    • Milchkaffeejan
    • July 23, 2013 at 17:57

    Lol ,natürlich,nee n alles soweit gut, mein nachbar hat schon durchgemessen...vom zündschloss bis cdi kein strom auf 1 kabel

  • PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?

    • Milchkaffeejan
    • July 23, 2013 at 17:52

    Sorry für die vielen fehler...ipad beim autofahren macht sich nicht so gut

  • PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?

    • Milchkaffeejan
    • July 23, 2013 at 17:52

    So nun hab ich n bissl was neues...
    Also nochmal...
    Der rahmen ist automatik
    Der alte motor war 1 zug automatik
    Der neue motor ist 2 zug automatik

    Warum der so eine komische schaltwippe hat weiß irgendwie keiner

    Ist aber auch nicht schlimm,nach langer suche und doch nichts gefunden....improvisieren !!!

    Der alte schaltsraht war noch dran und gott sei dank auch verdammt lang- nun ein wenig heraus gezogen am lenker,zughülle auf halterungslänge gekürzt, schaltdraht wieder komplett durchgeschoben, dann mitt stinknormalen seilzugnippeln fixiert- einen direkt vor die wippe,einen direkt dahinter. Was soll ich sagen ? Funktioniert ! Nicht ganz original aber was soll man machen


    Übrigens- ich könnte mir auch 2 züge durchziehen,wobei dann das problem wäre das ich zum einen neue züge mit hülle legen müsste, zm anderen unterm tacho n neues loch ohren muß. Und dann bleibt noch die frage wie ich den schei... Am lenkrohr fixiere- und ne originale fixierung für die wippe hab ich dann auch nicht ...also wieder marke eigenbau...gott wie ich die kiste jetzt schon verfluche

    Und nun soll die kiste starten und ich hab auf einmal zu den kabel zur cdi keinen strom man man man

  • PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?

    • Milchkaffeejan
    • July 20, 2013 at 17:19

    Ok,nun hab is verstanden...bessere version ist toll,kostet mich nun aber wieder n haufen arbeit und geld :)

    Also brauch ich nun so ein komplettes kit,einen doppelzug
    Und....
    Für den doppelzug doch eigentlich auch einen anderen schaltgriff ,oder ?

  • PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?

    • Milchkaffeejan
    • July 20, 2013 at 14:18

    Also brauch ich so ein schaltzug kit für n doppelschaltzug ?
    Wofür ist das gut das es dann mit 2 zügen geht,das hab ich noch nicht kapiert

  • PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?

    • Milchkaffeejan
    • July 20, 2013 at 09:35

    Ehrlich ? ....keine ahnung!!! Muß ich erstmal infos holen

  • PK: Neuer Motor. Wie Seilzüge anbauen?

    • Milchkaffeejan
    • July 19, 2013 at 23:39

    Danke für die mühe und den rat, das jedoch weiß ich mittlerweile, mir ging es eher darum das die halterungn bzw die " anschlüsse" anders sind als beim alten motor
    Aber auf jeden fall vielendank !!!!

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