1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50 n 1979 Ersatzteilebeschaffung

  • Milchkaffeejan
  • April 2, 2014 at 21:35
  • Milchkaffeejan
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Vespa v50 L ,,,,Pk 50 xl 2 automatik vespa sprint veloce vespa 150 GL
    • April 2, 2014 at 21:35
    • #1

    Könnt ihr mir auf die schnelle sagen wie die lage mit ersatzteilen ist, welche zylinder kann ich problemlos verbauen, worauf sollte ich UNBEDINGT achten ????

    Ja,ich kann nix dafür,das war schon kaputt

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 2, 2014 at 21:41
    • #2

    Ersatzteillage problemlos. Zylinder kann man viele verbauen. Du darfst das nicht mit deiner PK Automatik vergleichen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Milchkaffeejan
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Vespa v50 L ,,,,Pk 50 xl 2 automatik vespa sprint veloce vespa 150 GL
    • April 3, 2014 at 01:15
    • #3

    Nee ,das will ich auch stark hoffen,will nur nicht wieder irgend eine haben wo ich wieder da stehe und kkeine oder kaum teile bekomme.gibt es denn etwas was man so gar nicht bekommt oder schwer?welche vernünftige endgeschwindigkeit ist realistisch und unproblematisch ?
    Danke nochmal fpr deine infos !

    Ja,ich kann nix dafür,das war schon kaputt

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 3, 2014 at 07:37
    • #4

    Definiere "vernünftige Endgeschwindigkeit" und "unproblematisch".

    Möglich ist alles von 48 - 180 km/h. Kommt halt auf das Budget und die Fähigkeiten am Werkzeug an.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Milchkaffeejan
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Vespa v50 L ,,,,Pk 50 xl 2 automatik vespa sprint veloce vespa 150 GL
    • April 3, 2014 at 20:19
    • #5

    Also budget ist erstmal offen,naja und mit vernünftig meine ich so um die 70 bis 75 und nicht mega viel aufwand

    Ja,ich kann nix dafür,das war schon kaputt

  • Primavera-Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    251
    Beiträge
    49
    Vespa Typ
    Primavera, PX200, Cosa200
    • April 5, 2014 at 15:37
    • #6

    Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich recht unproblematisch. Es gibt ein paar Sachen, die gesucht und deshalb teuer sind, gute Rundlichtlenker z.B, aber eigentlich ist alles ganz gut zu kriegen.

    Als Einstieg ins Tuning finde ich persönlich einen 75er DR-Zylinder mit 16.16er Vergaser und Ori-Auspuff mit dickem Krümmer nicht schlecht. Damit fährst du vielleicht knapp (echte) 60 Km/H. Aber dafür ist alles sehr einfach zu verbauen, zuverlässig und billig.

  • KaiXD123
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    237
    Beiträge
    47
    Vespa Typ
    Vespa PX 166
    • April 7, 2014 at 13:54
    • #7
    Zitat von Milchkaffeejan

    also budget ist erstmal offen,naja und mit vernünftig meine ich so um die 70 bis 75 und nicht mega viel aufwand

    offenes buget ist bei tuning gaaanz schlecht :) sonst landet man bei 2-3000€ und 20ps+
    würde für den anfang auf das setzen, was primavera-andy vorgeschlagen hat. am besten gleich mit motorrevision.

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™