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Beiträge von Trogi

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  • Welche Zündung ist gut?

    • Trogi
    • August 24, 2022 at 16:33

    Hallo, ich habe das Setup:

    102 Pinasco

    19er Gaser

    Banane

    Andere Primär natürlich.

    Läuft auch super, aber nun ist mir meine ZGP kaputt gegangen.

    Erst mal eine andere, originale, die ich noch rumliegen hatte, reingeschmissen.

    Jetzt möchte ich eine mit Zündkurve haben.

    Was kann man denn da am besten kaufen?

  • PK50 XL (VA52T) automatic, Keine Leistung, Wo zuerst schauen?

    • Trogi
    • May 23, 2019 at 11:51

    Natürlich nicht aber da sie im Leerlauf gut läuft kann man davon ausgehen das die Leerlauf und Nebendüse in Ordnung sind.

  • PK50 XL (VA52T) automatic, Keine Leistung, Wo zuerst schauen?

    • Trogi
    • May 22, 2019 at 16:35

    Also bei mir war es immer der Kolben wenn sie keine Leistung hat.

    Sehr schlechter Anzug und wenig Endgeschwindigkeit.

    Die Gemischschrauben sind nur für den Leerlauf zuständig, bei Volllast saugt der Vergaser durch die Hauptdüse.

    Als erstes Kompression prüfen.

  • PK 50 XL2 Automatik Hilfestellung

    • Trogi
    • May 17, 2019 at 11:03

    Kommt ihr nach Coesfeld? Da ist auch ein super Vespatreffen am 26.05?

  • PK 50 XL2 Automatik Hilfestellung

    • Trogi
    • May 16, 2019 at 11:15

    Oh, dat jute Hans A.... kommse aus Dortmund?

  • Seilzüge PK 50 XL1 VA52T

    • Trogi
    • May 10, 2019 at 14:10

    Die XL1 gab es mehrere Jahre mit der Riemenautomatik.

    Ich meine von 1985 bis 1989.

    Die Züge sind die gleichen wie bei den Schaltrollern.

    Die XL2, ab 1989 hatte einen Schaltdraht.

  • Vespa PK50 xl Automatik läuft nicht rund

    • Trogi
    • April 26, 2019 at 11:55

    OK, Hab CDI überlesen. Sorry.

    Bei meiner war auch Pickup defekt, ist im warmen Zustand dann nicht mehr angesprungen.

  • Vespa PK50 xl Automatik läuft nicht rund

    • Trogi
    • April 26, 2019 at 08:45

    ZGP für die Automatik von BGM? Wusste gar nicht das man die bekommt....

  • Wie seid ihr auf eure Automatik gekommen?

    • Trogi
    • March 28, 2019 at 14:20

    Meine Frau wollte ein Vespa haben. Ich, keine Ahnung von den Teilen, eine angeschaut. Das war 2013. Eine weiße 89er XL1. Wusste gar nicht das es die als Automatik gibt.

    Das Teil lief nicht, sah aber einigermaßen aus. Hab sie einfach mal gekauft, denn zum laufen bekommt man alles, wenn man es will.

    Zuhause angekommen, Vergaser gereinigt und neuen Sprit rein, sprang sie sofort an. Nach diversen Ausfahrten, auch zu zweit, war ich vom Virus infiziert und kaufte mir eine 89er XL1 Schalter.

    Heute habe ich diese beiden komplett restauriert und habe mir zur Sicherheit noch eine 88er Schalter und eine 89er Automatik gekauft.

    Alle vier XL1 und alle 4. Motoren komplett gemacht.

    Zusätzlich hab ich mir noch einen Automatikmotor und einen Schaltmotor fertig gemacht und ins Regal gelegt. Also ihr seht, ich bin echt infiziert.

    Ich liebe beide Modelle und die Automatik wird deutlich unterschätzt, ich sage mir immer: Die Leute, die die Automatik schlecht reden, haben sie noch nie gefahren und oder, haben nicht genug Talent um an Motoren zu schrauben.

    Ich hab übrigens die Gruppe Vespa PK 50 XL1 auf FB.

    Schaut doch mal rein.

    Gruß Martin

  • Lack Code pk 50 xl

    • Trogi
    • February 4, 2019 at 21:51

    ist die 693. Danke. Mal sehen wo ich das mischen lassen kann.

  • Lack Code pk 50 xl

    • Trogi
    • February 1, 2019 at 18:03

    Hallo. Kann mir einer helfen. Pk 50 von 88 und 89. Weiss. Ich finde de nichts an Aufkleber oder so. Ist doch ein normaler Farbton der sehr oft verwendet wurde. Ich finde a er auch auf Vespafarben.de nichts.

    Bilder

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  • PK 50 XL2 welchen 50 ccm Tuningzylinder nehmen?

    • Trogi
    • January 28, 2019 at 15:54

    Der 75er Zylinder beeinflusst den Vergaser in die Richtung, dass die Strömungsgeschwindigkeit erhöht wird, das heißt, beim 15er Vergaser ist die Stömungsgeschwindigkeit höher als beim 16er mit mehr Durchmesser. Also wird er auch ausreichend gefüllt. Ein 19er ist meiner Meinung nach viel zu groß. Bei Vollgas mag das laufen, bei Teillast und im Leerlauf könnte es Probleme geben. Die Sogwirkung im Vergaser wird zu gering und damit wird es auch keine ausreichende Kraftstoffzufuhr durch die HD geben.

  • Motorklemmer

    • Trogi
    • January 28, 2019 at 10:43

    Also ist das Zahnrad quasi als Taumelscheibe ausgelegt und die Welle ist Hubkolben und Zuteiler in einem.

    Technik die begeistert. Ich wird mal eine zerlegen, was aber scheinbar nicht so einfach ist. Ich glaube man muss das Zahnrad nach oben ziehen, wenn man den Splint ausgetrieben hat !?

  • Motorklemmer

    • Trogi
    • January 25, 2019 at 11:57

    Die angeschrägten Zähne sind zur Unterscheidung der Teile gedacht, haben mit der Funktion aber nichts zu tun. So lese ich das. Ich wollte die Funktion bzw. den Vorgang des Ölpumpens erklärt haben.

  • Motorklemmer

    • Trogi
    • January 25, 2019 at 08:52

    Kann mir mal einer die Funktion dieser Pumpe erklären? Ich hab sie mir auch schon mit offenem Deckel angeschaut, werde aber nicht schlau daraus. Wie gesagt, ich mische selber, will es aber trotz dem verstehen. Danke.

  • Motorklemmer

    • Trogi
    • January 21, 2019 at 16:32

    Im Bereich Pleuelfuß, bzw da wo du die fehlende Anlaufscheibe vermutest, scheint es arg heiss geworden zu sein. Meinst du die Macken oben auf dem Kolben kommen von Teilen der Scheibe? Hast du noch Reste gefunden? Ich würde neue Kolbenringe verbauen, den Kolben etwas schleifen, den Zylinder mit Ätznatron reinigen und dann mit selbst mischen erst mal versuchen. Kurbelwelle natürlich wechseln oder instand setzen.

  • Für was ist der Ring 286975 beim Variator VA52T

    • Trogi
    • January 14, 2019 at 09:34

    Ich habe eine 88er und eine 89er. Bei beiden hab ich keinen Ring gesehen. Ich habe aber noch einen Einzug Motor auf Reserve liegen, ich kann mal nachschauen.

    Bleibt doch mal geschmeidig, wir wollen hier doch nur gegenseitig helfen.

  • ZGP Zündgundplatte reparieren

    • Trogi
    • January 11, 2019 at 21:08

    Hab mir einen von bgm bestellt und selbst eingelötet. Hat funktioniert und der Motor läuft wieder,.😅

  • Schalter für Bremse links.

    • Trogi
    • January 11, 2019 at 21:03

    Hab einen. Danke.

  • Schalter für Bremse links.

    • Trogi
    • December 30, 2018 at 00:19

    der Griff passt nicht aber der Schalter müsste passen. Ist die Mutter 8er Schlüsselweite?

    Wenn ja, was kann ich dir geben?

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