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  2. b1l1o32

Beiträge von b1l1o32

  • Schließzylinder aufgebohrt, und nun?

    • b1l1o32
    • August 5, 2013 at 12:13

    habe erst jetzt gesehen dass du deinen Beitrag bearbeitet hast....

    Jedoch muss ich dir sagen, jetzt stehe ich noch mehr auf dem Schlauch! das ist mir schon fast peinlich....

    Zitat von kasonova

    Wenn das alles klar ist, das Gummi drauf.

    welcher Gummi?

    Zitat von kasonova

    Du merkst wenn Du da rein drückst, das sich da eine Feder zusammendrückt und das Schloss bekommst Du raus, indem Du dann daran ziehst. Ggf zwischen Schlosskörper und Rohr mit nem Schraubendreher hebeln. Aber Achtung auf dem Schlosskörper liegt eine kleine Feder, nicht verlieren!

    Wie soll ich zwischen Schlosskörper und Rohr kommen? Denn einfach so rausziehen kann ich es nicht!

    Zitat von b1l1o32

    das heißt ich muss ziehen, während ich die Feder zusammen drücke?
    naja dran ziehen kann ich schlecht (siehe Bilder) was würde als alternative bleiben? wie Soll ich zwischen Schlosskörper und Rohr kommen? Von hinten kommt man nicht dran? Dass man es einfach rausschlagen könnte oder so?

    und diese Fragen stellen sich mir immernoch..... :(

    tut mir leid für die dumme Fragerei!

  • Schließzylinder aufgebohrt, und nun?

    • b1l1o32
    • August 5, 2013 at 11:33

    das heißt ich muss ziehen, während ich die Feder zusammen drücke?
    naja dran ziehen kann ich schlecht (siehe Bilder) was würde als alternative bleiben? wie Soll ich zwischen Schlosskörper und Rohr kommen? Von hinten kommt man nicht dran? Dass man es einfach rausschlagen könnte oder so?

  • Schließzylinder aufgebohrt, und nun?

    • b1l1o32
    • August 5, 2013 at 11:21

    Vielen DANK!!!

    Leider muss ich nochmal nerven, wie merke ich denn ob es entriegelt ist oder nicht? Und viel mehr: wie bekomm ich das Schloss da raus gezogen?
    vielen vielen dank für deine Hilfe!

  • Schließzylinder aufgebohrt, und nun?

    • b1l1o32
    • August 4, 2013 at 23:14

    Aber so ein Loch habe ich ja bei meiner pk 50 nicht..... Wie soll ich dann an die Nase ran kommen?

  • Pk 50 xl geht aus wenn es und sie heiß sind

    • b1l1o32
    • August 4, 2013 at 16:40

    hatte ähnliches bei meiner xl1, die hat nun keine black box, aber bei mir hat einmal vergaser reinigen geholfen! danach lief sie wieder!

  • Schließzylinder aufgebohrt, und nun?

    • b1l1o32
    • August 4, 2013 at 16:34

    Hallo liebe Community,

    Nachdem ich leider feststellen musste, dass mein einziger Schlüssel für meine liebe PK 50 xl1 nun auch weg ist, war ich wohl oder übel gezwungen meinen Schließzylinder zu erneuern.
    Nach weiterem einlesen habe ich nun den Schließzylinder aufgebohrt mit 8mm, und 3 cm tief. Nachdem ich dann jedoch das Schloss noch nicht drehen konnte, bohrte ich ihn weiter auf. Jetzt ist das Lenkradschloss auf.

    Jedoch muss ich zugeben, bin ich nun sehr ratlos: wie geht es weiter? Den Zylinder einfach raus ziehen ist nicht möglich und von der anderen seite komme ich auch nicht ran. Habe ich etwa riesen Mist gebaut und es zu weit auf gebohrt?

    Vielen vielen Dank für die Hilfe,

    LG

    Bilder

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  • Spannungsregler PK 50 xl1 italienische Version

    • b1l1o32
    • July 18, 2013 at 14:19

    also ich habe ganz sicher einen Spannungsregler... denn ich sehe ihn ja! somit müsste es der ganz normale 12v sein? also heißt das, die pk's mit 6v brauchen gar keinen spannungsregler?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • b1l1o32
    • July 17, 2013 at 12:37

    Hallo,

    also will auch ich mich vorstellen:

    ich bin zur Zeit Student und besitze eine PK 50 xl1, jedoch die italienische Version ohne Blinker und ohne Bremslicht. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit all dem, was man so als jugendlicher macht, nur kommt bei mir noch meine Vespa dazu.
    Ich freue mich Mitglied eurer Community zu werden, da ich gerne mein Wissen über Vespas und vorallem das Wissen über die Reperatur erweitern, und anderen Members bei Problemen helfen will.

    lg

  • Spannungsregler PK 50 xl1 italienische Version

    • b1l1o32
    • July 17, 2013 at 12:33

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze eine PK 50 xl1, jedoch die italienische Version (in Deutschland zugelassen), also ohne Blinker, ohne Fernlicht und ohne Bremslicht.
    Bei mir brennt seit neuestem immer die Glühbirne durch, worauf hin man natürlich auf einen Defekt im Spannungsregler schließt. Diesen würde ich gerne tauschen, jedoch stellt sich bei mir die Frage welchen Spannungsregler ich benötige, da meine PK 50 laut meinen Informationen ja nicht ganz normal mit 12 V läuft. Benötige ich also für die italienische Version der PK einen anderen Spannungsregler?

    vielen Dank schon mal!!!!

    lg

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