Beiträge von tomtompk50/px80e

    Moin ich bin das gleiche setup gefahren dr135, si 20/20 aber ovalisiert 105 HD ( getrenntschmierung stillgelegt) löcher im lufi und 22er kuplung.
    bin so gut 1500km ohne probleme gefahren mit gps 95 kmh.
    Dann wollte ich mehr und hab auch den Sip Road 2.0 druntergehauen.... mit 108 HD ( zündkerze schön braun )
    hat alles nen bissel besser durchgezogen und 5 kmh mehr. ( Das ding is so laut.... )
    das hat 300km gehalten bis ich einmal auf die Autobahn bin und länger vollgas gefahren bin.
    Dann hatte ich den ersten Kolbenklemmer.... es folgten noch 2.
    Habe dann nen neuen kolben gekauft sip road runter und alles is wieder in butter.
    Was hab ich draus gelernt? Ich kaufe jetzte ne 200er


    gruß

    Moin


    Die Hd ist die, die mittig im Vergaser und der Schwimmerkammer sitzt.


    Meiner erfahrung nach ist die 86 Hd zu groß meine Automatik läuft mit einer 82 Hd sauber. Die Herstellerangabe ist auch 4 Düsennummern größer.


    Bevor du bestellst guck nach ob du ne Hd mit nem 5er oder 6er Gewinde hast.


    Gruß Tom

    Ja vorher war der Zündfunke da.


    ich hatte die typischen pickupprobleme immer erst nach 10km fahrt.


    angesprungen ist sie immer top.


    der lötkolben war max 6 sek am pickup bei 280 grad


    an der zgp hab ich auch noch nichts verändert da ich erst gucken wollte wie der motor läuft.


    sehr verzwickt.....


    So ich hab jetzt die cdi getauscht und immer noch kein zündfunke dann habe ich den pickup wieder ausgelötet und den alten eingelötet jetzt läuft alles wieder.


    ich habe also einen defekten pickup geliefert bekommen.


    Mal sehen ob ich den umgetauscht bekomme bekomme.


    ( ich bin elektroniker ich hab den pickup nicht kaputgelötet ;) )


    Gruß und danke für die Hilfe


    Moin ich wollte noch kurz rückmeldung geben =)


    Mit nem neuem Pickup lief dann alles, hab den Zylinder mit ner 82 Hd eingefahren ca. 300km dann auf ne 80 und letzendlich auf ne 78.


    der Roller zieht jetzt richtig gut ( für ne Automatik ) und fährt etwa 63kmh


    Gruß

    Danke für die schnelle Antwort


    Das heist das ich um das Ausblitzen nicht drum rum kommen wenn ich den genauen Winkel haben will?


    oder erstmal Original lassen und gucken wie es läuft? Die 18grad ist die Angabe von dem Hersteller PINASCO.


    "Der Vorzündungswert sollte auf 18° eingestellt werden"


    Danke Gruß Tom



    ps: Der Pickup ist bestellt

    Moin zusammen =)


    es geht um meine Pk50 XL 2 Automatik VA 52 T.
    Kann mir wer
    sagen wie viel grad vor OT die Zündung eingestellt ist wenn ich exakt
    auf der Makierung auf der Ankerplatte bin. Also die auf 12 uhr die Grundeinstellung. ( die Makierung ist nur bei der Automatik vorhanden richtig? )


    Grund
    der Frage ist, ich verbaue grade den 75ccm Satz und die Zündung soll auf
    18grad vor dem Oberen Totpunkt eingestellt werden.


    Wenn ich die Gradzahl der Grundeinstellung rausbekomme kann ich mir den Kauf einer Gradscheibe und der Blitzlampe sparren oder?


    Vielen Dank im vorraus


    Gruß Tom