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  2. BLACKPUNTO

Beiträge von BLACKPUNTO

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 23, 2014 at 09:17

    Was für Teile hast du denn jetzt alles? Mach mal ein Foto.
    Und dann schau mal in deinen Beitrag Nr 47
    Da siehst du die Distanzscheibe mit der Seite auf der die Fase ist.
    Diese Seite muss zur Kurbelwelle hin zeigen. Nicht zur Kupplung.
    Da diese Seite bei dir aber laufrillen hat, habe ich drauf getippt, dass die Scheibe falsch herum drin war und deswegen dein Problem bestand.
    Mach mal bitte ein Foto von der anderen Seite der alten Distanzscheibe...

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 22, 2014 at 20:33

    Wie jetzt? Du hast die distanzscheibe für die Kupplung gekauft oder???
    Also die hier: ]http://sip-scootershop.com/de/product…heibe+cosa+2+fur_69821000 oder??
    Die kommt auf den kurbelwellenstumpf kupplungsseitig. Und zwar mit der angefasten (leicht abgerundeten) Seite des Loches zur Kurbelwelle hin. Dann kupplung über halbmondkeil rein...

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 21, 2014 at 18:48

    Welche Motornummer hast du denn? Schau mal hier nach:

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 18, 2014 at 17:55

    Ich glaub du hast die Distanzscheibe falsch herum drin.
    Zumindest hat deine angefaste Seite "Laufspuren" von der Kupplung.... Die angefaste Seite sollte aber zum Kurbelwellenlager hinzeigen....

  • Keine Blinkerfunktion + Frage zur Verkabelung

    • BLACKPUNTO
    • April 16, 2014 at 19:48

    So schaut's bei meiner 82er px aus

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  • Übelst zugerichtete Teile

    • BLACKPUNTO
    • April 16, 2014 at 16:46

    Kapott :(

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  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 15, 2014 at 20:46

    Einstellschraube erst ganz rein, dann leicht raus (2-3) Umdrehungen. Dann Zug durch. Kupplungsarm soweit wie es (leicht) geht, von Hand vorspannen und dort dann den Schraubnippel arretieren. Im besten Fall ist es so schon perfekt eingestellt. Wenn nicht mit Hilfe der Einstellschraube nachjustieren.

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 15, 2014 at 19:19

    Prima. :)

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 15, 2014 at 18:29

    Den Keil packst du mit der runden Seite in die Nut der Kurbelwelle.
    Dann die U-Scheibe mit der angefasten Seite zur Kurbelwelle hin zeigend über die Kurbelwelle und dann die Kupplung auf die Kurbelwelle schieben... Da wo die Ausbuchtung ist muss der Keil sitzen...

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 15, 2014 at 08:53

    Also ich meine die Scheibe zwischen Kupplung und Kugellager kurbelwelle.

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 15, 2014 at 08:52

    Na, du hast doch ne px mit ner px kupplung oder? Da ist so ein Teil hinter.
    Zumindest bei meiner 82er PX..

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 15, 2014 at 06:43

    Die Unterlegscheibe brauchst du, ja.

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • BLACKPUNTO
    • April 15, 2014 at 06:39

    Ergibt eine längere Primärübersetzung. Also mehr Topspeed.
    Guckst Du auch hier;

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • BLACKPUNTO
    • April 13, 2014 at 22:47

    Achso. Am Besten vorher mal mit Bremsenreiniger die Geschichte ordentlich durchspülen, um den groben Rotz da schon mal rauszuhaben. Dann den Motor gut schräg stellen und durch die Öffnung ordentlich Rostlöser einspritzen. Die Schraube damit richtig "unter Wasser" setzen.
    Mit der Taschenlampe kannst dir ja mal nem Bild von der Sache machen..

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • BLACKPUNTO
    • April 13, 2014 at 22:36

    Das Problem sind dabei nicht die Muttern, sondern, dass der ganze Rotz im Gehäuse verrostet ist, da über die Traversenöffnung Wasser eindringen kann...

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • BLACKPUNTO
    • April 13, 2014 at 22:35

    So sah der Hund aus...

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  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • BLACKPUNTO
    • April 13, 2014 at 22:34

    Dann über die Öffnung an der Traverse Rostlöser rein und immer mal wieder erneuern.. Ich hab nen guten Monat eingeweicht und bin dann mit Hitze (Gehäuse) und Kältespray (Bolzen) sowie einem Durchschlag und nem dicken Hammer nach und nach voran gekommen..

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • BLACKPUNTO
    • April 13, 2014 at 21:36

    Und weshalb sollte der dafür sorgen, dass er den Motor nicht geöffnet bekommt?!
    Ich denke eher er meint die Motorhälftenverschraubung..

  • Tuningtips für PX 150 - Was macht Sinn?

    • BLACKPUNTO
    • April 13, 2014 at 21:24

    Welcher ist denn festgegammelt? Der rechts vom Kicker? Der längste?

  • Kann man Kabelschuhe auch ohne Krimpzange festmachen?

    • BLACKPUNTO
    • March 27, 2014 at 18:36

    Ich nehme dann immer ne Spitzzange und biege vorsichtig eine nach der anderen Seite um, so dass die dann überlappen.
    Danach nehme ich einen nicht allzu scharfen Seitenschneider und kerbe mittig ein... Hat bisher ganz gut funktioniert und auch gehalten...

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