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  2. Namor

Beiträge von Namor

  • Vespa PK 50 XL Automatik Getriebe

    • Namor
    • June 7, 2015 at 11:18

    Das Angebot oben jedoch ist nicht mehr aktuell. Das hier hätte ich noch da:

  • Vespa PK 50 XL Automatik Elestart Kit: Blinkerrelais/Spannungsregler/Sicherungskasten/Gleichrichter

    • Namor
    • May 17, 2015 at 19:28

    Preis runter auf: 30 EUR

  • Vespa PK 50 XL Automatik Getriebe

    • Namor
    • May 17, 2015 at 19:27

    keiner Interesse? Dann wird es bald entsorgt :(

  • Vespa PK 50 XL Automatik Elestart Kit: Blinkerrelais/Spannungsregler/Sicherungskasten/Gleichrichter

    • Namor
    • May 1, 2015 at 15:17

    a mein Projekt zu 99% fertiggestellt ist und ich leider keine Garage mehr habe zum Schrauben, muss ich mich von meinen Ersatzteilen trennen:


    Hier verkaufe ich o.g. gebrauchte Teile. Sie stammen aus einer Vespa PK Automatik. Die Trägerplatte auf dem Foto ist natürlich auch dabei.
    Die Teile sind natürlich ungetestet.

    Preis 30 EUR zzgl. Versand

    Versand per Vorrauskasse.
    Bezahlung bei Abholung fast immer möglich.
    Paypaly nur gegen übernahme von Gebühren.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt und ich eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme audrücklich ausschließe.

  • Vespa PK 50 XL Automatik Getriebe

    • Namor
    • May 1, 2015 at 15:06

    Da mein Projekt zu 99% fertiggestellt ist und ich leider keine Garage mehr habe zum Schrauben, muss ich mich von meinen Ersatzteilen trennen:


    Hier verkaufe ich gebrauchten Getriebeteile aus einer PK 50 XL 1 Automatik, Bj 1987. Es handelt sich um die neuere Version mit Variomatik.
    Verkauft wird alles was auf dem Foto zu sehen ist. Die Hauptwelle ist auch dabei, das Foto wird nachgereicht.

    Die Teile sind natürlich ungetestet.

    VERKAUFT

    Versand per Vorrauskasse.
    Bezahlung bei Abholung fast immer möglich.
    Paypaly nur gegen übernahme von Gebühren.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt und ich eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme audrücklich ausschließe.


  • viele Vespa PK50 Automatik Teile / Alles muss raus! Zündung, Lüfterrrad, Polrad, Tank, Zylinder, Kupplung, Variomatik etc...

    • Namor
    • November 16, 2014 at 23:49

    hab noch einen zweiten Vergaser, will ihn aber aktuell nicht verkaufen, solange meine vespa nicht läuft

  • Innerer Dichtring Antriebswelle PK automatik hydraulik bzw variomatik Ausführung

    • Namor
    • November 2, 2014 at 20:36

    Hallo Zusammen,

    Ich kämpfe momentan mit einem Ölverlustproblem am Hinterrad.
    Da der Wechsel des äusseren Dichtringes (Hinterradbremse) nichts gebracht hat, frage ich mich ob bei meiner Variomatik auch Innen ein Dichtring verbaut werden muss, wie bei der früheren Hydraulikversion?

    Bilder

    • Automatica deckel.JPG
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      • 283
  • VESPA PK 50 Automatik Qualm aus dem Rahmen. Brandgefahr?

    • Namor
    • November 1, 2014 at 13:59

    ...jetzt habe ich den Motor komplett rausgebaut und mir das ganze angeschaut. Zuerst habe ich die Ölpumpe ausgebaut und festgestellt das jede Menge 2T Öl aus der Ölpumpe durch das Gestängegehäuse irgendwie auf das Luftfiltergehäuse kommt.

    Jedenfalls ist das Luftfiltergehäuse fettig und zwar von aussen.
    Kann das die Qualmentwicklung erklären? Was ist die Ursache? Ölpumpe irgendwie verstopft?

    Zugegeben ich fahre 1:50 GEmisch und es war noch Restöl im Öltank.
    Wenn das aber der Grund sein sollte, dann hätte die Vespe auch aus dem Auspuff qualme müssen, aber da qualmt sie überhaupt nicht. (ausser wenn sie kalt ist, da kommt etwas weisser qualm raus)

  • viele Vespa PK50 Automatik Teile / Alles muss raus! Zündung, Lüfterrrad, Polrad, Tank, Zylinder, Kupplung, Variomatik etc...

    • Namor
    • October 23, 2014 at 07:03

    6.99 versand

  • viele Vespa PK50 Automatik Teile / Alles muss raus! Zündung, Lüfterrrad, Polrad, Tank, Zylinder, Kupplung, Variomatik etc...

    • Namor
    • October 21, 2014 at 21:44

    ja die ist noch da

  • seltsamer Ölverlust PK Automatik

    • Namor
    • October 12, 2014 at 12:04

    Tja ich habe neuen Simmering und Gehäuse Dichtung drin, aber es sifft trotzdem heraus....DAs ist unbegreiflich! Ist das Öl zu dünn oder was ist da los?

  • seltsamer Ölverlust PK Automatik

    • Namor
    • October 11, 2014 at 20:44

    Keine Ahnung, aber die Simmeringe sind genormt. Es gibt hier im Forum ein Beitrag für die richtigen Maße. Nach diesen Werten kannst Du z.b. bei Agrolager welche bestellen. Kostet Appl und Ei.
    Meist deutlich weniger als bei SIP.

  • VESPA PK 50 Automatik Qualm aus dem Rahmen. Brandgefahr?

    • Namor
    • October 6, 2014 at 18:41

    Kommt schon Leute brauche paar Tips. Will nicht wieder alles zusammen bauen um dann wieder den Motor raus zu reissen

  • viele Vespa PK50 Automatik Teile / Alles muss raus! Zündung, Lüfterrrad, Polrad, Tank, Zylinder, Kupplung, Variomatik etc...

    • Namor
    • October 5, 2014 at 22:15

    Mein Angebot steht oben


    Zitat von indi157

    hallo
    ich würde den original 50ccm zylinder und kopf nehmen mache mir mal ein angebot + versand .

    mfg

  • VESPA PK 50 Automatik Qualm aus dem Rahmen. Brandgefahr?

    • Namor
    • October 5, 2014 at 11:32

    niemand ne Idee was abgedichtet werden muss damit das Öl nicht aus der Variomatik kommt?

  • VESPA PK 50 Automatik Qualm aus dem Rahmen. Brandgefahr?

    • Namor
    • October 3, 2014 at 16:10

    Also der Motor ist raus und nun folgendes klar,

    Getriebe Öl kommt aus der Radseite und auch aus der Varioseite.

    Ich hab das alles mal geöffnet und habe auf der Varioseite zwei Dichtungen gefunden: 1x Simmering-1x Papierdichtugung (siehe Fotos)
    Auf dem Simmering sehe ich keine Beschädigungen. Die Papierdichtung kann ich nicht einschätzen.
    Was nun?

    Bilder

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  • VESPA PK 50 Automatik Qualm aus dem Rahmen. Brandgefahr?

    • Namor
    • September 28, 2014 at 00:55

    ich werd jetzt mal den Motor zum zweiten mal aus der Vespa rausreisen, um mir alles genaustens anzuschauen.

    Fakt ist, ein Fehler besteht, der Getriebeölverlust....das hat irgendwas mit der Antriebsachse zu tun.
    Simmering kanns nicht sein, da neu eingebaut.
    Öl kommt auch sternförmig auf der anderen Seite (Varioseite) sternförmig aus der mitte.

    Jetzt die Frage: Auf der Antriebsachse, wieviele und wo sitzen noch wichtige Dichtungen (ausser Simmering..der ist ja klar wo der sitzten muss)

    Eine Explosionszeichnung habe ich, die zeigt aber keine Dichtungen...

  • viele Vespa PK50 Automatik Teile / Alles muss raus! Zündung, Lüfterrrad, Polrad, Tank, Zylinder, Kupplung, Variomatik etc...

    • Namor
    • September 25, 2014 at 22:33
    Zitat von indi157

    hallo
    hast noch den auspuff ?

    sorry nein

  • VESPA PK 50 Automatik Qualm aus dem Rahmen. Brandgefahr?

    • Namor
    • September 24, 2014 at 22:53
    Zitat von fgib98

    trommel richtig fest? sonst dichtet der nicht


    bombenfest...mehr geht nicht ohne etwas zu schrotten... 2-)

  • VESPA PK 50 Automatik Qualm aus dem Rahmen. Brandgefahr?

    • Namor
    • September 23, 2014 at 22:16
    Zitat von Volker PKXL2

    das mit dem oel vom hinterrad kann schon sein.
    wenn das oel gegen den warmen / heißen auspuff geschleudert wird, verdampft es da.
    und das raucht und riecht schon recht stark.
    deswegen auch meine frage nach der geruchsprobe .... !
    und wieso spritzt benzin aus dem vergaser, wenn du gas gibst ? kannst du das benzin sehen, oder vermutest du das spritzen ?
    dass trotz neuem simmerring an der hinterachse oel austritt, kann daran liegen, dass die dichtflächen, also der achsstummel im simmerring, verschlissen ist, oder der simmerring wurde falsch herum eingebaut.
    etwas abhilfe bei zu großem verschleiß bringt folgendes: den simmerring ausbauen, die innenliegende feder heraus holen, auseinander drehen und etwas ( !! ) einkürzen. dann die feder wieder zusammen drehen und den ring wieder einbauen. die offene seite immer auf die seite, von der der zu dichtende stoff kommt.
    oder gleich einen anderen neuen simmerring einbauen.

    gruß volker

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    also das da sprit ausm vergaser beim gasgeben rausspritzt ist normal, habe ich jedenfalls hier im forum gelesen.
    das spritzen sieht man auch auf dem video welche ich gedreht hab.


    einen neuen simmering habe ich ja drin. der ist noch keine 20km alt. vor dem wechsel hat sie gesifft und mit neuem sifft sie genau so weiter.
    richtig rum verbaut is´ser auch.

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