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Beiträge von Namor

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 29, 2014 at 23:16

    So jetzt habe ich den Zylinder, wie ein Zahnarzt Karies wegbohrt, entgratet.
    Das schwierigste war beim Überströhmer der eine spitze "Zipfel". (Wer einen Pinasco hat wird wissen was ich meine)
    Benutzt habe ich dazu meinen Dremel mit der biegsamen Welle + Pferd Frässtift.
    Danach noch mit dem Gummistift feinpoliert.
    Keine Ausrutscher, nichts passiert, Gottseidank!!!
    Ich hoffe ich hab genug entgratet. Jedenfalls bleiben meine Finger nicht mehr beim drüberfahrn an den Stöhmern hängen :thumbup:
    Der Vergaser hat jetzt eine 82er Düse erhalten.
    Auspuff und Riemen bleiben erstmal gleich.
    Da ich nicht weiß, ob die Ölpumpe ihren Dienst auch sauber verrichtet, wird zusätzlich 1:50 Gemisch getankt.
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen?

    Der erste Startversuch folgt Morgen oder Dienstag...

  • PK 50 XL Automatik

    • Namor
    • June 29, 2014 at 21:59
    Zitat von Diskopumper

    es gibt einen der ist gleichlang und nur 1mm breiter.

    wenn der länger ist, ist es der falsche

    also auf pk50 automatik modelle passt der hier auf jedenfall
    http://www.scooter-center.com/product/17123/keilriemen+dayco+621x15mm+vespa+pk50+automatik?meta=17123*scd_all_de*s1045155787968*dayco keilriemen


    das hier ist der breitere riemen (der hier ist mehr bei 75ccm zu empfehlen, da der motor mehr kraft braucht um zu beschleunigen)
    http://www.amazon.de/dayco-7101-keilriemen-l621-b16-3/dp/b004e1zh5y/ref=sr_1_3?ie=utf8&qid=1403993290&sr=8-3&keywords=dayco+621


    nette rezession zu dem breiteren riemen bei amazon.... 2-)

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 28, 2014 at 11:29

    Wo hast du die neue Kupplung her?

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 28, 2014 at 09:44

    Hi Benn,

    das hattest Du falsch im GSF gekauft, richtig?
    Schau mal auf Seite 1 in diesem Thread, meine ist keine Va51.
    Trotzdem Danke fürs Angebot.

    PS werde heute mal meinen neuen Zylinder entgraten und dann den nächsten Versuch wagen, das Baby auf die Straße zu bringen

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 23, 2014 at 20:17
    Zitat von Velozipeter

    werden die ringe nicht immer so mit geliefert? kenne das eigentlich nur so das die in den zylinder geschoben werden.

    mein erster zylinder wurde mit aufgezogenen ringen am kolben geliefert....deswegen kam mir das hier erstmal spanisch vor :)
    ich dachte zur anfang, wie drücken die die ringe da rein, da könnte im schlimmsten fall was kaputtgehen und der käufer hat wieder den schwarzen peter.
    aber wenn paar leute das auch so kennen, wird es wohl nichts schlimmes bedeuten.

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 23, 2014 at 19:32
    Zitat von vespaschieber

    sorry jungs aber gegen dummheit kann pis nun wirklich nix machen. die teile werden immer so verschickt und das seit jahren. nächstes mal einfach den deckel nach oben hin öffnen :wacko:


    vespaschieber: bevor du mich für dumm nennst, verstehe erstmal den kontext: es geht nicht um das öffnen oder dass mir der kolben runtergefallen ist, sondern die frage ist warum die ringe im zylinder steckten und nicht einzeln oder im auf dem kolben beigelegt waren.

    Hollaender83: es ist ein pincasco natürlich :) , defekt sehe ich nichts. hab jetzt mal die ringe aufm kolben gezogen....

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 22, 2014 at 19:49

    Hab gestern meinen neuen Zylinder von SC bekommen.
    Als ich die Verpackung geöffnet hatte fiel mir der Kolben raus und die Ringe steckten noch im Zylinder drin.

    Was ist das denn fürn Mist? Werden die Sachen heute immer so verschickt oder muss ich mich an SC wenden?

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 20, 2014 at 13:04
    Zitat von Hollaender83

    hi namor,

    ist zwar nicht all zu scharf das bild, aber ich würde mal behaupten, der sieht noch gut aus!

    das meine ich auch, aber

    kickstarter klemmte nach einmal kicken und kompression ging auf flöten, da würde jeder an einen klemmer denken....tja was ist da bloß passiert?
    ich weiß es einfach nicht..

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 19, 2014 at 21:19

    Hi Manuel,

    hier mal ein foto vom Zylinder

    Bilder

    • 20140610_192051.jpg
      • 74.45 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 184
  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 18, 2014 at 19:54

    DAs mit dem Getriebe/Kickstarter habe ich ja schon oben erwähnt :(
    Foto iwar auch am start.

    Was mir beim Zusammenbauen des Motors gleich aufgefallen war is, dass wirklich alle Schrauben (Motorhälften) egal ob vom Getriebe oder oben von der Kurbelwelle nicht wirklich fest zu ziehen gehen. Habs mit Drehmomentschlüssel gemacht (Proxxon) und
    den Anzugsmoment konnte ich nie erreichen da die Dinger echt leicht weiterdrehen.
    Das Getriebe war dicht, kein Ölaustreten da. Den Schalthebel im Getriebe habe ich auch richtig positioniert damit die Welle schalten konnte. Trotzdem klemme dann alles. Kicker und schalten hin und her ging nicht einfach, klemmte also auch

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 17, 2014 at 22:11

    Leider nichts Positives :|

    Nachdem ich den Motor wieder ausbauen musste habe ich festgestellt, dass nicht nur das Getriebe klemmt ( Kickstarter und ab und zu die Fahrtschaltung) sondern die Kompression flöten gangen ist.
    Den Zylinder musste ich wieder ausbauen und habe 2 Streifen festgestellt. Mit dem Fingerdrüberfahrn habe ich aber keine Unebenheiten festellen können. Kolbenringe sind Top, Keine Brüche etc.
    Trotzdem ist die Kompression dahin.
    Jetzt habe ich ein Getriebe was nicht funzt (Warum auch immer, trotz weniger Zahnräder blick ichs einfach nicht)
    und einen Brennraum ohne Kompression...(Bin mit menem Latein am Ende)
    Mit meinem KTM LC4 Viertakter Motor wars nicht so schlimm wie mit dieser Automatik....

    Keine Ahnung wies weiter gehn soll

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Namor
    • June 7, 2014 at 19:40

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich die letze Wochen/Monate mühevoll alles restauriert hab und den Motor quasi von oben bis unten erneuert habe, habe ich heute versucht den Roller zum Leben zu erwecken.
    Leider bin ich kläglich gescheitert, nach 2x Kicken hängt der Kicker fest und läßt sich nicht mehr betätigen. Schalten lässt sich das Ding auch nicht und wenn nur wenn das Rad dabei bewegt wird. Das Getriebe hatte ich nur neu abgedichtet, nichts rausgenommen oder verändert und jetzt das.
    So langsam aber sicher verlässt mich der Mut hier weiter zu machen.

  • Restauration PK 50 XL2 Automatik ('92)

    • Namor
    • June 5, 2014 at 14:05

    Fast genauso aber nur fast :)
    Bei dir wird der choke am Lenker betätigt (XL2) bei mir unten in der nähe vom Benzinhahn.
    D.h. die züge verlaufen verschiechen. An Deinem Bild (Besten Dank :thumbup: )sehe ich wenigstens schonmal wo der Benzinschlauch rausgeht.
    Ich schätze mal der Chokezug muss durch das große Ansaugrohr(Gummi) ins Rahmeninnere...?

  • Restauration PK 50 XL2 Automatik ('92)

    • Namor
    • June 5, 2014 at 13:03

    Oh wartet nur, ich brauch nur noch herauszufinden wie der blöde Benzinschlauch und chokezug in diesem blöden Luftfilterkasten verlaufen und wie die Dämmmaten wieder eingehängt werden...dann bin ich auch auf der Straße :D

  • Restauration PK 50 XL2 Automatik ('92)

    • Namor
    • June 3, 2014 at 17:14

    Gratulation Manuel zur erfolgreichen OP :):thumbup:

    Gut zu hören, dass wieder ein Automat mehr auf der Straße ist.

    Gruß
    Namor

    PS: mein Patient wird Ende der Woche aus dem Koma geholt, mal schaun....obs klappt

  • PK Simmering von SIP passt nicht

    • Namor
    • June 2, 2014 at 21:23

    Also ich hab jetzt mal einen Mechaniker gefragt und er sagt es ist soweit ok das die Welle etwas schwerer dreht als vorher. Der Ring soll ja schließlich möglichst gut dicht halten.
    Warum sie etwas schwerer geht liegt an dem Innendurchgang vom Simmering.Der alter Ring war verschlissen und sich der Innendurchmesser mit der Zeit weggerieben hat.
    Solang der Ring nicht an der Wange der Kurbelwelle schleift ist alles ok ( das tut er bei mir definitiv nicht) und der Ring wird sich sowieso in kurzer Zeit selbst anpassen.

  • PK Simmering von SIP passt nicht

    • Namor
    • May 30, 2014 at 19:33

    Hey Leute ich bin da echt am verzweifeln,
    hab jetzt zum 10 mal versucht und es passt einfach nicht, die kurbelwelle dreht sauschwer....ich werd doch wohl nicht an soeinem Dichtring scheitern? :S

  • PK Simmering von SIP passt nicht

    • Namor
    • May 27, 2014 at 11:53
    Zitat von BenniHu

    meine frage war zwar dumm, aber ernst gemeint... wie rum machst du den rein? es gibt zwei möglichkeiten: falsch, richtig

    so siehts aus: (mit dem alten ring)

  • PK Simmering von SIP passt nicht

    • Namor
    • May 27, 2014 at 11:11
    Zitat von BenniHu

    dumme frage: baust du ihn richtig rum rein??

    2-)

  • PK Simmering von SIP passt nicht

    • Namor
    • May 27, 2014 at 11:08
    Zitat von kasonova

    was machst du denn da, auf dem ring steht doch drauf wieder heißt.

    ????
    ehm ja,

    der alte und neue ring haben die selben maße, trotzdem passt der neue ring von sip nicht.

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