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Beiträge von Kaozeka

  • Fotowettbewerb Dezember 2019 -- Es ist vorbei

    • Kaozeka
    • January 15, 2020 at 21:57
    Zitat von Matthias_1986

    Glückwunsch, schönes Foto! Darf man erfahren wo das ist, also welche Gegend? Merci!

    Das war im ‎⁨Naturpark Hoher Vogelsberg⁩, ⁨Schotten⁩, ⁨Hessen⁩

  • Fotowettbewerb Dezember 2019 -- Es ist vorbei

    • Kaozeka
    • January 13, 2020 at 11:21

    Hallo Leute.

    Vielen Dank.

    Freu mich sehr.

    Gerd

  • Fotowettbewerb Juli 2019 --

    • Kaozeka
    • August 13, 2019 at 09:09

    Vielen Dank, freu mich sehr!

    Ja, das Foto ist auf der Ostsee-Alpen Tour entstanden.

  • Mit der 40 Jahre alten PX durch 7 Länder entlang der Panamericana von Kolumbien bis Feuerland

    • Kaozeka
    • July 5, 2019 at 08:27

    Meine Erfahrungen zu Sitzbänken:

    Auf meiner Italientour (2000 Km) mit der Veloce, hatte ich die Sitzbank mit Schwimmwürsten ausgestattet, um sie härter zu machen, was einige empfohlen hatten. Der Vorteil lag aber nicht wirklich in der Härte (`ne harte Sitzbank ist auf Dauer genau so unerträglich wie eine weiche), sondern darin, dass ich bei Bedarf (ca. alle 2 Tage) die Schwimmwürste rausnehmen konnte. Dadurch hatte ich zwei verschiedene Sitzbankhärten zur Verfügung was gut funktionierte. Ein Wanderer hatte mir mal empfohlen, bei langen Touren 2 Paar Wanderschuhe mit zu nehmen und täglich zu wechseln.

    Trotz der Schwimmwürste ging allerdings täglich nach 200 Km das Gerutsche los, auf der Suche nach erträglichen Positionen. Dies sogar mit sinkender Toleranz, weil ein Po ja bekanntermaßen erinnerungsfähig ist und die Belastung der vergangenen Tage gnadenlos berücksichtigt.

    Die Denfeld meiner T4 ist übrigens kein Deut besser.

    Dieses Jahr habe ich eine größere Deutschlandtour gemacht, 2900 Km in 9 Tagen mit den letzten beiden Tagen jeweils knapp 500 Km. Da war ich auf einer Nuova unterwegs mit Schwingsattel. Und das war echt genial!!! Popo wie neu, selbst nach 9 Tagen und den letzten, langen Etappen.

    Vielleicht wäre das ja eine Überlegung zur Modifikation. Und Platz für Gepäck gewinnt man auch.

  • Wahl zur Fotowettbewerb Jury 2017

    • Kaozeka
    • June 17, 2017 at 07:49

    Ist es den Jurymitgliedern eigentlich erlaubt am Wettbewerb teilzunehmen, also Bilder einzusenden?
    Bei 20 Vorentscheidern und anschließendem Votum des gesamten Forums sehe ich dort eigentlich keine große Manipulationsgefahr.

    Trotzdem bitte eine offizielle Aussage.

  • Wahl zur Fotowettbewerb Jury 2017

    • Kaozeka
    • May 29, 2017 at 16:39

    JA - ICH WILL

  • VespaOnline - Kalender 2017 -- Alle weg, 2018 dann wieder.

    • Kaozeka
    • December 19, 2016 at 10:57

    Mein Weihnachtsgeschenk ist eingetroffen.
    Habe es mir aber schon angesehen :D

    Sehr schön !!!

  • Fotowettbewerb November 2016

    • Kaozeka
    • November 23, 2016 at 07:58

    Super Fotos mal wieder.

  • Fotowettbewerb Mai 2015 -- Spät aber doch

    • Kaozeka
    • June 18, 2015 at 17:17
    Zitat von DerMitDerVespaFährt

    Ist ja wohl ne Lachnummer bei 92 Stimmen!
    Macht das mehr publik, macht doch so keinen Spass!

    "mir" !
    Du hast das "mir" vergessen in Deinem Satz!

    Ich freu mich jeden Monat drauf und dachte bislang immer es wäre "Spaß haben".

    Könnte sein, dass Deine Meinung 1:91 steht.

  • Sitzbank V50S 1. Serie

    • Kaozeka
    • February 21, 2014 at 12:30

    chup4

    Danke, das hilft!

    "Tacho bis 60", gilt das auch für die "S" ? Meiner geht bis 80!
    Ist der nachgerüstet?

    Kannst Du mir noch Details zu der Klingel geben, gern auch Fotos und Typ und und und. Hab ich zum ersten mal gehört und versteh es nicht so wirklich.

    Danke.

  • Sitzbank V50S 1. Serie

    • Kaozeka
    • February 20, 2014 at 13:47

    Hi Werner, danke für die Antwort.
    "Mittlerer Schwarzwald" - genial zum rollern !!


    Super, dass Deine noch aus Augsburg ist, weil mir bisher niemand diverse Fragen beantworten konnte und man einiges von Deiner ableiten könnte!

    Ich habe meine V50S erst seit wenigen Wochen und gerade vorgestern zum ersten Mal gefahren.
    Vorher diverse Sachen gebastelt weil sie doch ziemlich verbastelt war. Ich versuche so original wie möglich zurück zu bauen, deshalb auch die viele Fragerei.

    Wenn Du nichts dagegen hast, schicke ich einen kleinen Fragenkatalog direkt an Dich weil vieles nicht zum Topic passt. Es geht da um Technik, aber auch um Geschichte. Da hat bisher niemand drauf reagiert bzw. es weiß niemand. Aber aus Deiner läßt sich bestimmt einiges ableiten.
    Vielleicht nur kurz drauf gucken, würde mir sehr helfen. Gern helf ich Dir natürlich, falls Du Fragen hast.

    Aber hier noch einiges zur Sitzbank. Vielleicht kannst Du Dich ja noch an den original Bezug erinnern:

    Welche Farbe hatte der Bezug. Ich kenn eine "Europa Blaue" die hatte ein ganz ganz dunkles Blau - fast schwarz aber eben nicht schwarz!
    Welche Farbe hatte der Keder, weiß, grau, Silber??
    Welche Farbe die Nähte am Keder, am Haltegurt, unten ? Man sagte mir, die wären hell gewesen (beige/weiß/grau?)?

    Ist das Gestell komplett schwarz oder das Scharnier anders (hab ich mal hell gesehen) und die Federn schwarz lackiert oder vernickelt?

    Herzlichen Dank schon mal.

    Gerd

  • Sitzbank V50S 1. Serie

    • Kaozeka
    • February 19, 2014 at 16:08

    Hi
    Ich hab schon viele verschiedene Meinungen gehört und gelesen, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der es wirklich weiß (vielleicht weil so was bei ihm zuhause rumsteht !) .

    Meine V50S, Baujahr ´63 (also ganz frühe erste Serie), aus Augsburg (!) soll eine Sitzbank bekommen. Die Augsburger "S" wurden immer mit Sitzbank ausgeliefert, aber meine hatte mal den Schwingsattel nachgerüstet bekommen.
    Hinten an der Sitzbank war ein Herstellerschild angenietet, das ist auch deutlich auf einem Foto in der Bedienungsanleitung zu erkennen (leider nur von der Seite).
    Weiß jemand welches Schild da dran gehört?
    Viele meinen die Bänke seien von Aquila gewesen, nicht von A.rejna oder Piaggio und schon gar nicht von Denfeld.
    Aber was stand denn wohl drauf?
    Aquila Continentals oder Aquila Made in Italy?

    Ich danke für fundiertes Wissen!!

    Gerd

  • Ich kann das Mitglied nicht finden.

    • Kaozeka
    • November 20, 2013 at 09:35
    Zitat von rassmo

    Klick mich. und mich.
    Das Bild war mal im GSF. Aber nur als Beispielfoto.

    Exakt. Richtig. Danke!

  • Ich kann das Mitglied nicht finden.

    • Kaozeka
    • November 20, 2013 at 09:34
    Zitat von Vespa Max

    wenns allgemein um fragen zur T4 geht dann nur raus damit hier gibts den ein oder anderen der dazu was sagen kann

    Es geht mir um die Farbgebung. Die T4 auf dem Foto hat einen zweifarbigen Denfeld Sattel, oben grün. Ich kenn diese Variante von einem alten Prospekt, hab es aber sonst nirgendwo gesehen.
    Gibt es Mehr Fotos zu dieser Farbkombination?
    Welcher Grünton ist das? Im Lack findet sich kein Grün.
    Außerdem sehe ich diverse T4 bei der die Felgen 2-farbig lackiert sind.
    Welche Kombinationen waren original und
    war es bei der auf dem Prospekt (grüne Denfeld) auch 2-farbig? Kann man nicht erkenne.

    Also, meine soll gerade Indisch Bambus werden und ich hadere noch mit den "passenden Details".
    Danke.

  • Ich kann das Mitglied nicht finden.

    • Kaozeka
    • November 19, 2013 at 16:54

    Hi.
    Hier hatte mal jemand ein Foto einen schön restaurierten T4, indisch Bambus eingestellt. Die stand schön dekorativ in der Wohnung
    unter einem Treppenaufgang.
    Ich würde den Besitzer gern was fragen, kann ihn aber nicht mehr finden.

    Danke.

    Gerd

  • V50S ´63 Elektrik verstehen

    • Kaozeka
    • October 27, 2013 at 10:21
    Zitat von rassmo

    Wenn es sich nicht um nichtsichtbare Abweichungen handelt habe ich den gleichen Schalter. V50S ohne Bremslicht. Schaltplan hier.

    Welche Fahrgestellnummer hast Du und wann war Erstzulassung?

  • V50S ´63 Elektrik verstehen

    • Kaozeka
    • October 27, 2013 at 10:19

    Das bringt jetzt ein wenig Licht . Aber dunkel ist folgendes:
    Da gibt es zwei Schaltpläne, einer mit Bremslicht (klassisches Rücklicht) und einer ohne mit Schwanenhals in der Abbildung, also deutsch.
    Meine 50S hat einen Schwanenhals in dem sich 2 Lampen befinden, eine Soffitte und eine Normale. Und der Scheinwerfer hat auch Fassungen für
    2 Lampen.
    Gab es sogar die wenigen deutschen Modelle mit zwei verschiedenen Kabelbäumen (Bremslicht) oder hat da jemand ganz wild gebastelt?

  • V50S ´63 Elektrik verstehen

    • Kaozeka
    • October 26, 2013 at 17:52
    Zitat von chup4

    chup4

    Zitat von chup4

    was issn dein problem mit dem kabelbaum?

    Das geht schon im Scheinwerfer los. Da fehlt nicht nur eine Lampe, es kommt auch ein Kabel weniger an als auf den Schaltplänen zu erkennen und die Lampenfassung wurde "modifiziert", sprich halb abgeschnitten .
    Es sieht so aus, als sei der Innendurchmesser der Fassung im oberen Teil geringfügig geringer, so dass normale Lampen nicht weit genug eingeführt werden können. Da hat dann wohl jemand einfach halb abgekniffen.
    Ich frage mich dazu, welcher Lampensockel da original rein muß.
    Und der Schalter ist auch anders als auf den Darstellungen, die ich bisher gesehen habe. Der Killschalter liegt anders und der eine Hebel unten links scheint 3 Stellungen zu haben, nicht zwei.

    Ich frag mich, ob das generell die ersten 50er hatten, oder nur die aus Augsburg, oder ob in 50 Jahren einfach vieles gebastelt wurde.

    Bilder

    • Lampe2.JPG
      • 220.2 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 326
    • Schalter.jpg
      • 208.77 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 328
  • V50S ´63 Elektrik verstehen

    • Kaozeka
    • October 25, 2013 at 23:09

    Danke, versuch ich morgen mal.

  • V50S ´63 Elektrik verstehen

    • Kaozeka
    • October 25, 2013 at 17:33

    Hi.
    Ich hab meine V50S Bj 63 seit 3 Tagen und teste und prüfe im Moment und versuche zu verstehen.
    Es soll der normale Kabelbaum drin sein, sieht mir aber manchmal anders aus. Auf jeden fall ist ein 133 DR drin und deshalb soll ich 12 Volt bei den Lampen benutzen.
    Das prüfen aller Funktionen ist extrem berauschend - weil der Motor laufen muß!
    Gibt es eine Möglichkeit, Irgendwo 12 Volt anzulegen um die Elektrik zu testen ohne die ganzen Emissionen?

    Außerdem hab ich leider keine Anleitung und da fällt es sogar schwer, die unterschiedlichen Schalterstellungen zu interpretieren, besonders, da einige Birnen fehlen und scheinbar Stecker falsch belegt sind.

    Danke für Tipps.

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