Du hast eine 12V E-Zündung ohne Batterie mit Hupengleichrichter und Spannungsregler.
Du solltest den Scheiwerfer einfach an die bestehende Elektrik anschliessen können, einfach anstelle vom Original Scheinwerfer anklemmen....
Du hast eine 12V E-Zündung ohne Batterie mit Hupengleichrichter und Spannungsregler.
Du solltest den Scheiwerfer einfach an die bestehende Elektrik anschliessen können, einfach anstelle vom Original Scheinwerfer anklemmen....
Aha dankeschön. Also an der Motorseite gehen zwei Kabel in die linke Seitenhaube, glaub blau und schwarz. Das bedeutet also das ich keine elektronische Zündung habe oder?
Ich frag deshalb weil ich mir gerade nicht sicher bin welchen Spannungsregler ich in Verbindung mit Halogenscheinwerfer (H4) benötige. Im SIP Shop steht der Hinweis:
"Auf E-Zündung umrüstende Unterbrecher-Fahrer brauchen den Regler mit 3 Anschlüssen. Wer auf die starke Cosa-Zündgrundplatte umrüstet und sich helleres Licht wünscht, braucht auch den Cosa Spannungsregler."
Hat da noch jemand nen Tip für mich?
LG
Mach mal ein Bild und stell das hier ein
Hallo,
was genau ist der Umbau auf E-Zündung und woran könnte ich das erkennen, ob diese bei mir (VSX1T) verbaut ist? LG
Laut deinem Präfix haste nen 200er PX Motor, wenn Du hinten ne CDI mit 4 Kabel hast, dann isses ne Elektronische Zündung, sprich Kontaktlos.....nicht zu verwechseln mit "Elestart" , hab ich schon sehr oft gehört
So sollte das passen, im Rücklicht ist gelb fürs Rücklicht , schwarz masse und grau fürs Bremslicht
Volker hat Recht, Rot und Blau (aus dem Kabelbaum) kommen auf die beiden gelben vom Regler. Die Masse mit der Öse irgendwo ans Chassis, die Masse mim Flachstecker muss nicht unbedingt. Den Regler musste aber zwingend "extra" auf Masse mit dem Chassis legen, sonst funzt der nicht.
6.) Rutschende Kupplung: Die Kupplung rutsch nach dem 2 oder 3 mal schnelles kicken. Aber theoretisch sollte der Motor ja bei einem ersten satten kicken angehen. Deswegen schließe ich die Kupplung mal aus.
Danke und Grüße
Dein Karre läuft wenn Du se anschiebst ? Dein Problem ist die rutschende Kupplung.... häng mal den Zug am Kupplungshebel aus, wenn die dann nicht mehr rutscht isse falsch eingestellt, falls die mit ausgehangenem Zug rutscht , aufmachen neue Beläge und frisches Öl rein, dann funzt das auch wieder mit kicken.
Doch haste ... im Linken Bild isse drunter, Ist die Scheibe und zusätzlich dein Ölpumpenantrieb.
Lass so und steck die Kupplung einfach drauf, dann funzt das ...
Den Steg mit ner Zange einfach abbrechen.... Hab ich letzte Woche bei meiner auch machen müssen.
Nur guggen das Dir das Zeug nicht ins Getriebe fällt und gut is
Die letzten 3 sind eher optional. Es wird nochmal ein Mehrwert generiert, es geht aber auch ohne.
Stimmt, aber wenn man den Aufwand schon betreibt und den Motor öffnet wegen der Primär wär es unsinnig nicht grad ne Rennwelle zu verbauen, das läuft einfach schöner.Und ne Banane ist das mindeste, ansonsten schnürt der original Auspuff den 102er total ab, das ist total kontraproduktiv den original Auspuff zu belassen.
Eigentlich nur mehr Dampf am Berg. Mit dem was sie momentan drin hat läuft sie 60kmh Maximum aber am Berg muss ich se im 2. Gang hoch quälen.
Ja ich bin 7 Jahre lang Yamaha Banshee gefahren. Aber da war das einfacher mit dem mehr Leistung rausholen. Andere Ritzel drauf größere Vergaser und Fmf Auspuff und das Ding ist über 150kmh gelaufen.
ich lese hier von kurzem 4. Usw und das bringt mich durcheinander
Aber ich werd mich jetzt mal hinsetzen. Alles aufschreiben bzw rausschreiben und dann seh ich weiter.
Das wars schon.
Je nachdem was für ein Konus dein Polrad hat (12V) sollte dicken Konus haben (20er) , ausser Du hast die Zündung einer PKs verbaut (19er). Das musste bei der Auswahl der Kurbelwelle schon wissen.
Getriebe kannst Du in dem Fall original lassen, kurzer 4. ist da humbug. Das läuft ca.85 Sachen und kommt jeden Berg locker im 3. oder 4. Gang hoch.
Falls Dir das zutraust wäre Überströmer anpassen und Drehschiebereinlass fräsen von Vorteil...
Hi MBT,
danke . Mache ich natürlich . Du kennst den Tüv Güdingen ? Woher bist Du ?
Ja ich kenn den den TÜV, bin aus MandelBachTal
Hi ,
wer kann mir behilflich sein ?
Ich habe mir einen Malossi 210 Sport verbaut und möchte die Geschichte jetzt eintragen lassen.
Datenblätter, Tipps , Hinweise , alles was Ihr wisst und ich nicht ( ich weiss nix) wäre mir von enormer Hilfe. Fahre auch zu einem Tüv den Ihr mir empfiehlt. Ich habe eine P200E Bj. 82.
Im Voraus schon mal Danke, Grüsse aus dem Saarland und bleibt gesund , Gerd
Hi, Besorg Dir das Gutachten vom alten 210er Malossi (gibts überall im Netz zum Download).
Mit dem Gutachten zum TÜV nach Saarbrücken Güdingen. Da solltest Du den Zylinder eingetragen bekommen.Hab ich schon öfters gemacht (Natürlich sagst Du nicht das Du nen 210er Sport hast) Der zylinder wird eh mit dem Durchmesser eingetragen, das sind Sport und 210er alt gleich.
Verkaufe nen Satz Gitter für PX . Zum wegschmeissen zu Schade .
10€ incl. Versand
Kann dranbleiben, is nur Anschlag für die Tüllen
Ein Vespaschrauber aus der Gegend vermutet einen defekten Drehschieber und das würde eine zu kostspielige Reparatur bedeuten und damit den Tod meines Traumes eines Vespa zu fahren.
Seine Theorie werde ich jetzt mal überprüfen indem ich mir die Kurbelwelle ansehe.
Mit nem defekten Drehschieber würde die Kiste nur laufen wie´n Sack Nüsse.
Was Menzinger da geschrieben hat, hat Hand und Fuss ![]()
Bau doch den Motor mal zusammen und falls was nicht funktioniert fragste nochmal nach und nicht jede Schraube wie wo was anziehen und wie welche Scheibe wie wo wie ....usw.
Ja das kann vorkommen.Wie weit das reinrutscht ergibt sich vom Bund der Getriebewelle, die liegt am Lager an wenn Du die Radmutter anziehst, also kannst Du da nix falsch machen.....
Das ist ganz normaler Blowback vom Drehschiebereinlass.... Kein Grund zur Beunruhigung
