Beiträge von MBT / T4
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Von der SIP Road erhoffe ich mir eine höhere Passgenauigkeit von dem was man so liest
Draufstecken fertig,passt.
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Ich stell den Thread noch richtig. Mir ist langweilig und bei der Google suche nach SIP Road Banane taucht der Thread ziemlich weit vorne auf.
Hab 2020 die SIP Road Banane verbaut und sie passt ohne Blecharbeiten. Sie passt sogar wunderbar an die PK 50.
Keine Ahnung warum der Mitarbeiter damals diese Aussage wie oben gemacht hat.
Vor paar Jahren gab es wohl nur die Banane für V50/PV, bei der Version (wenn auf PK gebaut) müssen Teile vom Stehblech innen an der Karosserie beschnitten werden das es passt.
Mittlerweile gibt es eine PK Version der SIP Banane (hab ich grad gestern verbaut) , die passt ohne Modifikation des Rahmens, jedoch kann man kein Ersatzrad mehr unter der Backe verbauen,dafür ist kein Platz mehr.
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Da ist der Sicherheitsschalter für den Elestart, wenn Du kein Elestart hast, kannste den vernachlässigen.
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Moin,
Wenns nicht mehr wird wie Zylinder drauf bauen + Vergaser drauf + abblitzen, dann kannste die Möhre zu mir bringen. Wohn in der Nähe von Saarbrücken.
Zeitfenster müsste man drüber reden. Schreib mir mal ne PN
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Steht ja schon alles im Titel.
Trittbrett vergammelt , Beulen etc is ok, nur keine brutalsten Baustellen. Falls wer was hat bitte PN incl Preisvorstellung an mich.
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Meine PV ist ne deutsche, das gleiche in grün. FIN unter der Backe stimmt nicht mim Typenschild und Plakete vorm Kicker überein. Steht aber auch extra so in meinen Papieren.
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also welchen müsste man nehmen wenn man die volle Leistung haben will
Aussehen egal
Sorry, ich will Dir grad nicht zu nahe treten, aber wenn ich so ne Aussage schon sehe krieg ich echt die Krise und Ärger mich grad schon wieder über mich selbst das ich probiere Tipps zu geben
Was für ne volle leistung willste aus nem 75 DR Formula bitteschön rausholen ?????? . Meinste mit nem LeoVince der nur Drehzahl kann und sonst nix wirste den Asphalt aufreissen gegenüber ner SIP Banane die wenigstens ein bisschen Drehmoment generiert und mit nem 75er gut läuft ?
Ich denke ich werde die leovince banane nehmen
Dann frag halt nicht und kauf die einfach
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Die Abdeckscheiben haben natürlich keine aussagekraft, wer weiss was da mal reingeschustert wurde.
Ich denke das Du eine der oben genannten Primär verbaut hast, war ja in den 80er und 90er Jahren Standard, da gab es keine grosse Auswahl. Natürlich kann ich das auch nur mutmaßen.
Bin mir aber ziemlich sicher das die Kupplung die ich Dir genannt habe passt....
P.S. Wusste nicht das es das auch von Surflex gibt, man lernt nie aus ...
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Surflex Primärzahnrad gerade 64 Z --> gibts von Surflex eigentlich nicht
Ich geh mal davon aus daß Du ne verlängerte Malossi oder Polini Primär 23/64 verbaut hast.
Dann kannst Du diese Kupplung verbauen (hab ich letztes Jahr so in der Kombo verbaut, funzt perfekt)
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Halbmondkeil ersetzen. Auf den E-Starter kann man verzichten...
Warum soll man den ersetzen ? Keil ist noch da und Funktion voll gegeben.
E-Starter ist komfortabel, muss man nicht haben, aber wenn er vorhanden ist, isses cool wenn der funktioniert
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Ich traue Euch schon, als ich aber mit dem TÜV Prüfer telefoniert habe und mitgeteilt, daß er sich möglicherweise irrt, fragte er wieso. Ich sagte ihm "das gesamte Vespa-Forum ist einhellig der Meinung, daß da nur 3.0x10 drauf gehört" Und das so viele Leute irren ist wohl eher unwahrscheinlich...
Seine Antwort: "was im Foren steht ist nicht maßgeblich". Recht hat er!
Also sammle ich jetzt "Überzeugungen" und Beweise.
Dein Prüfer kann nix (oder eher will nicht) !!!!!!!! Geh zu ner anderen Prüfstelle....
Wenn der "V8X5T" = PK 80 nicht von "V8X1T" = PX 80 unterscheiden kann obwohl das auf dem Typenschild + FIN unter der Backe steht, dann ist der fehl am Platz und sollte sich mal mit seiner Datenbank ausseinandersetzen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da keine Daten zu ner PK 80 drin sein sollten.Du besitzt mit 1000% er Sicherheit nicht die einzige PK 80 in D !!!!!!!!!!!
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Ja, inzwischen habe ich auch das Gefühl.
Denn ich finde beim stöbern im Netz bei der PX die 3.5x10 und bei der PK 50 / 80 / 125: nur 3.0x10
Und wenn der 50er, sogar der125er 3.0 fährt, warum dann nicht auch der 80er...
Also ich hab das Gefühl das Du immer noch schaust was für Reifen da drauf kommen obwohl hier schon ca. 10 Leute Dir geschrieben haben was drauf gehört.
Und genauere Daten zur PK80s wie im Link von Blechkultur beschrieben wirst Du nicht finden :DENN DA STEHT ALLES HAARGENAU DRIN.
Bin jetzt raus hier ..........
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Hallo zusammen,
Ich habe meine Zündgrundplatte bei der pk erneut.
Auf der Grundplatte habe ich 3 Markierungen.... eine Markierung A und eine Markierung N zwischen den Markierungen ist noch ein Strich auf der Grundplatte der aber näher an A liegt.
Wenn ich alles richtig im Kopf habe soll ich einen Zündwinkel von 17 Grad vor OT haben. Aber wenn ich die Grundplatte dort hindrehe bin ich schon weit vorher auf anschlag und beim Abblitzen auch noch weit entfernt.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!👍🏻
Zündzeitpunkt kommt immer auf den Zylinder an... Tuningzylinder so ~17-18° ...Original eher ~19-20°.
Auf die Markierung kannste dich eh nicht verlassen....Blitz ab, dann weisste wo Du landest
Ich hab letzens ne V50 (deutsches Modell) umgebaut auf PK Zündung, da kam ich auch nicht bis auf 17°,musste die Grundplatte dann bearbeiten das ich weiter drehen konnte.
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Berichtigung: ich habe 3.1 geschrieben, das ist natürlich Quatsch, sorry hierfür (ich war da zu sehr durcheinander).
Aufgezogen ist/war 3.0 x 10.
Genau die habe ich neu gekauft und montiert.
TÜV-Man sagt er habe die Fertigstellung der Vollabnahme in seinem Rechner eingepflegt und da stellte sich heraus Reifen nur in der Dimension 3.5 x 10 zulässig. (sagt also der TÜV Rechner).
Ich werde ihm noch mal anrufen und sagen, daß "die Vespa-Herde" nicht einverstanden ist
Geh zu nem anderen TÜV Prüfer, wenn der ne PK 80 nicht erkennt obwohl das auf dem Typenschild steht seh ich schwarz .
Sonst lässt der dich noch 3 x antanzen wegen nem anderen Scheiss !! Will nicht wissen was für Sachen der in die neuen Papiere einträgt, womöglich 3.50-10 Reifen, obwohl die Mechanisch schon nicht passen, die schleifen an der Schwinge und der Krümmer geht auch nicht dran vorbei ...
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Ja werde ich machen, denn die anderen Lager die ich bestellt habe, sind alle Super!
Hier mal ein Bild was ich meine, bitte nicht auslachen, da es sich da um einen Abbrieb von genau 1mm handelt, denke das macht viel aus, vor allem weil es beim drehen ein wenig „klimpert“ oder hoch klingt wenn man genau hinhört.
Meinst Du das ernst ? Die schadhafte Stelle ist am Kantenbruch und hat gar keine Funktion !!
Deswegen willst Du den ganzen Aufriss betreiben mit hin und her schicken usw. ????
Sorry, aber ich finde Du schiesst da mit Kanonen auf Spatzen...
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Ich find den PM als Allzweckwaffe einfach gut, könnte mir vorstellen das der mit dem Zylinder gut läuft.
Ich hab letztes Jahr nen PM auf nen 102ccm Malossi / direktgesaugt gebaut. Läuft bis heute super in der Kombo.
Man sollte noch erwähnen (falls der TE das nicht weiss) , bei all diesen Anlagen PM, LTH etc. musste das Stehblech innen an der Karosse beschneiden, sonst gayt das nicht.
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Was meinst du??
Jz mal ne blöde Frage: Wenn ihr euch entscheiden müsstet: FAG oder SKF?
Das is bei nem PK 50 Motor sowas von egal , meinst Du FAG und SKF können es sich erlauben minderwertige Lager zu verkaufen ??????
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Blinkerrelais X, L, P folgendes herausgefunden:
X wird mit ca. 12V gespeist vom Spannungsregler,
L geht zum Blinkerschalter im Lenker,
P geht zur Kontrolleuchte.
Zündung an (Motor aus): auf Klemme X legen ca. 12V; Blinker einschalten, nur das Relais klickt, Blinker bleiben aus.
Lege ich nun einen Bypass direkt von der Batterie-Plus-Pol auf Klemme X funktionieren die Blinker einwandfrei!
Wie soll das gehen? Kommen 12v vom Spannungsregler geht es nicht, kommen die 12V direkt von der Batterie geht es ohne Probleme...
Das überfordert mich gerade.
Dann würd ich mal den Spannungsregler tauschen