1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MBT / T4

Beiträge von MBT / T4

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • October 22, 2018 at 10:05
    Zitat von PK50XLUSER

    Google sagt, dass es durchaus normal ist, dass die KuWe sich nach neuem Aufbau nicht bzw. schwer an den Zapfen drehen lässt, leichte Schläge auf die Zapfen soll sie eventuell besser vermitteln, Rest erledigen Betrieb, Öl und Temperatur. Kann das bitte jemand so bestätigen, dann kann ich weiter zusammenbauen :D

    Ja ist so ...

  • Luftfilter-Wanne

    • MBT / T4
    • October 15, 2018 at 19:19
    Zitat von TOMV50

    Hallo zusammen,

    ich suche immer noch, evtl hat ja jemand was

    Grüsse

    hab eine ...pack ich Dir bei Gelegenheit mal ein

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • MBT / T4
    • October 12, 2018 at 18:32
    Zitat von seb.d.

    zur Distanzierung hab ich mich auch nicht geäußert oder.

    Nur zur Bewegung.

    Das Du darüber bescheid weisst konnt ich mir Denken. Wollte nur den TE nicht verwirren :P

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • MBT / T4
    • October 12, 2018 at 12:31
    Zitat von seb.d.

    kommt mir bekonnt vor.
    ich hab na andere nebenwelle verbaut die hat Bombenfest im lager gesessen und sich nicht mehr bewegt.

    Das mag ja sein, aber auch dann muss man meistens distanzieren wenn man ne xl2 Kupplung in nen normalen korb baut.

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • MBT / T4
    • October 12, 2018 at 11:23

    Da denkst Du falsch :wacko: ... Das Grosse Spiel ist genau dein Problem.

    Das musst Du verringern damit genau die Kupplung nicht so tief axial in den Korb gezogen wird. Somit hat die mehr Platz und schleift nicht .

    Dieses Spiel kannst Du nur mit spalten und unterlegen der Nebenwelle verringern....

    Ich bin hier jetzt raus

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • MBT / T4
    • October 11, 2018 at 20:28
    Zitat von Carlo 71

    Da bin ich wieder. Ist das Spiel der NW hier normal?

    Ist Normal, aber das ist ja genau das Spiel das Du mit den Unterlegscheiben verringerst. Dann kann sich die Kupplung beim anziehen nicht so tief in den Korb ziehen und schleifen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • October 11, 2018 at 11:57
    Zitat von m0ritz

    Und die Tachos auch allesamt aus neu-dheli? Ich bin kein Fan davon für das gleiche Produkt die Marge von großen Zwischenhändlern zu bezahlen. Da dies weder an der Qualität etwas ändert, noch an den Produktionsbedingungen.

    Dann musste nen orig. Tacho kaufen..kost dann halt ~ 100 ois

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • MBT / T4
    • October 8, 2018 at 21:00
    Zitat von Carlo 71

    Hi muss das Kugellager dafür raus?

    Nein ... die Distanzscheibe kommt auf den zapfen der Nebenwelle der im lager steckt

  • Winterprojekt V50 oder so

    • MBT / T4
    • October 7, 2018 at 23:31
    Zitat von seb.d.

    bei mir wird es wohl mit einem wassergekühlten Motor weiter gehen.

    Tendenz geht zum aprilia rs 125 Zylinder.

    Aber mal schauen was mir so über den Weg läuft.

    Zu nem 140ccm italkit u der 154ccm polini würde ich auch nicht nein sagen.

    Ich könnt Dir nen Suzuki RM125 Zylinder anbieten. Neu gehont mit neuem Kolben / direkt gesaugt incl. Membran. Wollt ich mir mal bauen, hab den Zylinder schon lange Zeit hier liegen.Aber ich komm ja zu nix vor lauter Projekten :(

    Vorteil von dem Zylinder: Ø 54 mm x 54 mm Hub und keine Auslassteuerung. Das fand ich ganz geil, kann man mit den gängingen Kurbelwellen bauen und man hat das Gebastel mit der Ausslasteuerung gespart. Hatte auf der Suzuk im Werkstrimm um 40 PS, denke mal gute 30 sind auf nem Vespagehäuse ohne grosse Probleme machbar.

    P.S. Genau so ein Zylinder ist das

  • Kabelbaum 125er TS mit 12 V Umbau

    • MBT / T4
    • October 7, 2018 at 14:33
    Zitat von dellorto

    ..... Kabelbaum f. Vespa 125 GTR/TS/150 Sprint V / 180 Rally, ohne Batterie. Worb Artikelnummer V1515872

    Gruss

    Das ist glaube kein Umrüstkabelbaum um auf 12 V ele Zündung umzubauen. Mein Tipp , schmeiss den Kabelbaum raus und bau den vom SCK Artikel-Nr.: 9077011 ein. Dann klemmste alles farbe auf farbe und die Sache ist erledigt

  • Kabelbaum 125er TS mit 12 V Umbau

    • MBT / T4
    • October 7, 2018 at 13:06

    Mal ganz von vorne ... Was für nen Kabelbaum haste da jetzt verbaut ?

  • Kupplung zerrissen beim PX80

    • MBT / T4
    • October 6, 2018 at 12:28

    Wie soll man das von hier aus begutachten :wacko: ??? Wenn Du sicher sein willst alle Teile zu finden (und das sind meistens ne Menge) mach auf und fisch alles raus.

    Ansonsten auf gut Glück neue Kupplung rein und fahren und hoffen das Dir nix ins Getriebe fliegt was irgendwie blockiert, meiner Meinung nach aber ne scheiss Alternative !

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • MBT / T4
    • October 6, 2018 at 12:21
    Zitat von Carlo 71

    ich weiss, schade. wie kann ich es machen das mir jemand antwortet?

    Die kleinen Distanzscheiben für die NW kommen zwischen die Nebenwelle und dem Lager das in der kleinen Motorhälfte steckt. Wenn Du das ausdistanzieren willst musst Du den Motor spalten. Was für Setup fährst Du ? Muss da unbedingt ne xl2 Kupplung rein ?

    Ne Standardkupplung tuts in 9 von 10 Fällen auch .... Dann kannst Dir den Aufriss sparen

  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • MBT / T4
    • October 5, 2018 at 13:24

    carlo ... Der thread ist von 2011. Glaube nicht das jetzt da noch ne Antwort kommt ;)

  • SIP Road 2.0 Bedüsung

    • MBT / T4
    • October 4, 2018 at 15:12
    Zitat von Roiner

    Mahlzeit Leute,

    Ich habe mir jetzt den Road 2.0 zugelegt und wollte mal fragen was ca für eine HD rein muss, ich fahre eine PX 200 E GS mit 12 PS und momentan eine 116er HD.

    Dachte so an 120er, da die 116er eig schon zu groß ist.

    Die HDs kosten einfach zu viel um blind 3,4 Stück zu kaufen.

    Vielen Dank, Grüße Roiner :-7

    Wenn die 116er jetzt schon zu gross ist (wie haste das festgestellt?) musste gar nix machen.

    Erfahrungsgemäss musste mit der HD max ~2 Nummern hochgehn gegenüber dem Originalauspuff.

  • PX 200 E ruckelt bei Vollgasfahrt Simmering defekt?

    • MBT / T4
    • October 1, 2018 at 22:58

    polräder lusso und von deiner p200e sind nicht gleich. Du kannst aber beide verwenden.

    Das von deiner p200e kannst Du aber auch bei den ersten px'en verwenden.Die hatten noch KontaktZündung, deswegen der sehschlitz um die Kontakte einstellen zu können.

    Tausch einfach mal die CDI, egal wie die äusserlich aussieht. Hatte schon neuteile die nach ein paar tagen hopps gegangen sind.

  • PX 200 E ruckelt bei Vollgasfahrt Simmering defekt?

    • MBT / T4
    • September 30, 2018 at 10:12

    Ich tippe auf die CDI kaffee-)

    P.S. In deinem Profil steht Du hast 2 PX´en .... Tausch doch mal die CDI von den beiden, dann haste eine Fehlerquelle mal ausgeschlossen bevor Du an der Zündgrundplatte rumlöten tust.

  • Si 24/ Dr 177

    • MBT / T4
    • September 24, 2018 at 22:13

    Du kannst ne B7 oder B8HS reinschrauben. Das wird am Ganganschluss nix ändern... Entweder Du baust nen passenden Auspuff sprich ne Box unter deinen DR oder Du baust nen passenden Zylinder zum JL drauf. Malossi, Polinski oder nen Parmakit oder oder oder....auf jeden Fall nen Zylinder der den 3. Gang bisschen weiter ausdrehen kann, dann klappt das vllt eher mim Ganganschluss zum 4.....

  • Cosa Kupplung auf PX

    • MBT / T4
    • September 24, 2018 at 18:37
    Zitat von oehm2007

    Die Vespa ist aus Griechenland und der Eigentümer hat mir versichert, dass der Motor nie geöffnet wurde. Der sah auch bzgl. Verschmutzung etc. nicht so aus als ob er je geöffnet wurde. Gab es die 200px nie mit einer standart 21z Kupplung? Kommt mir alles seltsam vor.

    Wenn´s ne griechische Karre ist,sieht die Welt schon anders aus ...dann würd ich besser mal nachschauen was für ne Primär da drin ist. Habe hier schon paar spanische Karren aufgemacht, da ist auch vieles nicht so wie bei deutschen/italienischen Kisten.

    Gugg nach, dann weisste Bescheid

  • Malossi Umbau.Keine Leistung

    • MBT / T4
    • September 24, 2018 at 09:57

    Kein Thema ... Als kleiner Tip wenn der Kolben ohne Pfeil gekennzeichnet ist. Die Fenster die fast jeder Kolben hat kommen immer auf die einlasseite. Auf manchen Kolben steht auch SC auf dem Dach heisst Auslass auf italienisch "Scarico" .

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™