ich schlage vor, du eroeffnest eigens ein Topic für dein Problem..hier kann man ja nicht mehr von kurze Frage reden
Klar doch, such Dir einen , lass schweissen .... fertig
ich schlage vor, du eroeffnest eigens ein Topic für dein Problem..hier kann man ja nicht mehr von kurze Frage reden
Klar doch, such Dir einen , lass schweissen .... fertig
nk ist ja gar nicht so weit weg von sb
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uii noch ein saarländer
PS: in Sb hab ich auch schon gewohnt
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Ihr 2 Pfeifen .... spätestens bei der Tour dieses Jahr im Sommer lernt Ihr euch kennen, falls Ihr da dabei seid
P.S. Sehr wahrscheinlich seid Ihr euch auf der Arbeit schon mal über den weg gelaufen, nur weiss keiner wer der andere ist. Ich schon
Sorry für Offtopic....weiter gehts mit KFKA
200er Motoren werden allein schon um 800€ gehandelt. Ne einigermassen brauchbare 200er findest mit ein bisschen suchen ab 2000ois.
Die auffem Bild sieht auf den 1. Blick nicht so schlecht aus, wobei das Bildchen nicht wirklich aussagekräftig ist.
Wenn da nix grossartig verrostet ist und nur der Lack zu machen ist würd ich mal mit 1500€ ansetzen.
Warum macht man sowas ?
Wenn MHR 221 drauf steht musste eh ne Langhubwelle nehmen sonst funktioniert der Zylinder nicht.
Wenn MHR 221 drauf steht wäre es Perlen vor die Säue geschmissen das Ding mit nem 24er SI und SIP Road zu fahren.Da verschenkst Du 50% der Leistung was der Zylinder mit anderen Komponenten könnte.
Du hast die Wahl,der Zylinder kann:
M5 x 35mm passen soweit ich mich erinnere, ich hab Inbusschrauben genommen
vielen dank für die guten Tipps, gibt es dein einen Auspuff den ich nehmen kann der aussieht wie ein Originaler? oder muss da so ein kanonen Rohr drunter?
damals zur Jugendszeit fand ich die pötte an meiner TPH ganz nett, und auch heute wie ich es an meiner 1000er Fireblade habe.. aber an einer Vespa
ich wollte möglichst die Originale Optik erhalten! aber wenn es da nichts gescheites gibt, dann werde ich halt so ein Pott drunter bauen.
Meine Meinung, Du wirst um einen Resoauspuff nicht drum herum kommen. Hab letztes Jahr 2 Malossi´s gebaut,210er Sport mit Langhubwelle,24er Si Vergaser und Sip Road. Schiebt schön durchs Band mit anständigen Ganganschluss im 4. Spitzengeschwindigkeit so um 120 Km/H.Tippe mal das die Karre so um die 20+ PS hat.
Dann hab ich noch einen gebaut mit 210er Sport, Langhubwelle, 28er Drehschieberansaugstutzen, 30er Gaser und wie von Oldn.7 empfohlen den BIG BOX Sport Auspuff. Der Motor geht schon ein Stück besser und dreht auch höher aus wegen dem Auspuff, aber das ist halt ne Pseudo Resonanzauspuffanlage in original Optik. Aber 1. hört sich das Ding scheisse an, und 2. setzt der Krümmer in jeder kleinsten Rechtskurve auf,von schräglage kann da keine Rede mehr sein. Ich versteh einfach nicht wie man sowas guten gewissens Verkaufen kann.
Fazit: Wenn Du die angepeilten 25PS haben willst und das ganze vernünftig laufen soll,greif zu nem 210er MHR und ner Resonanzanlage.Ach ja in dem einen Motor ist ne originale Kupplung mit 4 Scheiben verbaut, in dem anderen ne BGM Superstrong. Wenn der Geldbeutel es zulässt, nimm die BGM, sehr gutes Teil finde ich .
Alles anzeigenalso:
was für ein malossi ist das?
wenn das einer ist, der ohne kopf geliefert wurde, ist es mit hoher wahrscheinlichkeit noch ein "alter" malossi. die "neuen" gibt es erst seit 2 jahren.
echt mal: 25 ps "mal eben" ist nicht so drin. und "mal eben" 120 auf dem tacho ich nicht ganz einfach.du brauchst ne gute kurbelwelle. ne mazzu race sollte okay sein, ne pinasco besser. bei dem malle solltest du klären welcher das ist und dann statt des sip road 2.0 eventuell doch ein paar euro mehr aus der tasche ziehen. eine cnc kupplung, sowie eigentlich auch ein lussogetriebe sehe ich bei den genannten ansprüchen als pflicht an.
MEIN setup wäre hier, wenn du den drehschieber nicht reparieren lassen willst
mmw2 ansauger
32er tmx (oder größer)
malossi mhr 221
pinasco 61mm welle
cnc kupplung (welche auch immer, mein favorit ist die LTH-honda)
lussogetriebe mit 65er primär mit kurzem vierten von der t5
(oder halt ähnliches mit den tannenbäumen von pinasco...)
als auspuff brauchste auch irgenwas mit einigermaßen druck
nen bullet 220 zb oder nen S&s newline oder nen falk-r sibylle... alles schöne dinger. dann hast du den krieg am rad den du brauchst.ob das als erstes projekt tauglich ist, weiß ich nicht. nebenbei möchte ich vorschlagen noch ein bisschen budget für ne scheibenbremse vorne bereit zu halten.
Das mal ne Aussage mit Hand und Fuss.... Wenn Du den SIP Road montierst kannste Dir den Membranaufriss sparen.
Nimm ne Tröte die das Gemisch vom Membraneinlass auch durchsaugt,eine der oben genannten oder nen L&S Lara, der kann auch was.
Moin die Herren,
Ich such ne Vespa Bj.71 mit max. 125ccm. Large oder Smallframe ist egal. Restauriert oder nicht, bitte mal alles anbieten.Wer was hat,bitte ne PM mit Preisvorstellung an mich.
Was wichtig wäre, es müssen deutsche oder schweizer Papiere dabei sein.
Gruss MBT
meinst nicht ein 28er wäre da besser? Oder gar der 24 er si. Soll als tourer ja auch sparsam sein.
Würde das mal mit ne ovalisiertem 24si testen. Spart sicher noch mal 200€
Weiss natürlich nicht wie du steuerzeiten und Innenleben planst. Wirst schon wissen was da passt, ist ja nicht dein erster Motor
Ja ja ... das krieg ich hin;-)
a das zeug ist da, jetzt wird es genommen. Die Wahl ist ja nicht schlecht. Wollte den Kalle eh nur damit ärgern. Aber wenn ich mich an das Lehrgeld an meinen ersten Motor mit Tuning erinnere.... erst wissen was man will, dann entsprechende Komponenten. Ich hatte nachher 3 Highclass rennauspüffe, 4 verschiedene Zylinder und 2 Kupplungen hier liegen. Das kostet viel zeit und Geld weil man anfangs nicht wusste was man will.
Zum Glück hat man ja mehr als einen Roller und so hat auch das zeug Existenzberechtigungen erhaltenFür nen tourer mit 15-20 PS finde ich den Gaser aber zu groß. Was soll denn da genau rein? Mikuni tmx?
Ja, das Zeug ist da bis auf den gaser... Ich bau das Ding mal, dann sehn wa weiter. Vergaser muss ich guggen was ich nehme
ParmaKit mit Sip performance? Warum nicht gleich noch nen 16.16 er shb dran basteln.
Da gibt's doch bessere Alternativen.
Dessen sind wir uns hier bewusst, aber das Ding soll einfach nur gemütliche 100 Reisegeschwindigkeit machen.Deshalb wird´s der Parma mit SIP Performance,Drehschieberansaugstutzen und 30er Gaser. Falls gewünscht stehen da ja später die Türen nach oben offen.
By the Way....Ich hab Kalle eh noch nie Vollgas fahren sehn
Motor wird von Herrn MBT/T4 hier aus dem Forum gebaut..angepeilt sind so 15-20 PS.
Bin mal gespannt, wie´s weiter geht....
euer Kalle
Hab die Woche noch Matze´s MHR fertig gemacht. Nach Silvester hätt ich gern deinen motor hier,dann geh ich da mal bei
Hallo..
wie oben schon geschrieben suche ich einen Lichtschalter für die v50.
Ohne Kappe wäre auch ok,weil die habe ich noch.gruss
Was für einen ? Gibt zig Verschiedene... Falls einen brauchst für Rundkopf und Kontaktzündung kann ich dich mit den Dingern totschmeissen,hab zig hier rumfliegen
um wieviel müsste den der auslaß hochgezogen werden um auf 190° zu kommen?
upps grad gesehen...den rechner haste ja schon
Moin, moin,
wie lange dauert es ca. einen Zylinder oben abdrehen zu lassen? Habe die Möglichkeit das machen zu lassen und sollte eine Einschätzung liefern. Also eher einen halben Vormittag oder eher 2 Tage.
Lg
Ein Dreher sollte das in max. 1 Std erledigt haben.....oder er hat den Beruf verfehlt
Zum Aufbau einer PX alt wo nur der Rahmen vorhanden ist brauche ich noch ein paar Teile:
Wer was rumliegen hat und loswerden will ---> PM an mich
Auslass 68% breite is gut , hochziehn erst nach dem messen und je nachdem was für´n Getriebe du drin hast sonst kackt Dir die Karre vom3. in den 4. ab.
Auslass soviel ausräumen wie fleisch da ist,musst halt aufpassen das Du seitlich nicht durchbrichst...
Riesenüberströmer werden meiner Meinung nach völlig überbewertet wenn der Rest des Setups nicht stimmig ist ....