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  2. MBT / T4

Beiträge von MBT / T4

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • February 3, 2016 at 18:52
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    ich schlage vor, du eroeffnest eigens ein Topic für dein Problem..hier kann man ja nicht mehr von kurze Frage reden ;)

    Klar doch, such Dir einen , lass schweissen .... fertig

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • February 1, 2016 at 21:47
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    nk ist ja gar nicht so weit weg von sb ^^

    Zitat von PauliV50

    uii noch ein saarländer :thumbup:

    PS: in Sb hab ich auch schon gewohnt ^^

    Ihr 2 Pfeifen .... spätestens bei der Tour dieses Jahr im Sommer lernt Ihr euch kennen, falls Ihr da dabei seid :whistling:

    P.S. Sehr wahrscheinlich seid Ihr euch auf der Arbeit schon mal über den weg gelaufen, nur weiss keiner wer der andere ist. Ich schon :D


    Sorry für Offtopic....weiter gehts mit KFKA

  • Kaufberatung Vespa PX

    • MBT / T4
    • January 25, 2016 at 17:16

    200er Motoren werden allein schon um 800€ gehandelt. Ne einigermassen brauchbare 200er findest mit ein bisschen suchen ab 2000ois.
    Die auffem Bild sieht auf den 1. Blick nicht so schlecht aus, wobei das Bildchen nicht wirklich aussagekräftig ist.
    Wenn da nix grossartig verrostet ist und nur der Lack zu machen ist würd ich mal mit 1500€ ansetzen.

  • Schlauchanschluss für Motorblockentlüftung gesucht

    • MBT / T4
    • January 24, 2016 at 10:07

    Warum macht man sowas ? :S

  • Motor Setup PX Lusso

    • MBT / T4
    • January 12, 2016 at 17:23

    Wenn MHR 221 drauf steht musste eh ne Langhubwelle nehmen sonst funktioniert der Zylinder nicht.
    Wenn MHR 221 drauf steht wäre es Perlen vor die Säue geschmissen das Ding mit nem 24er SI und SIP Road zu fahren.Da verschenkst Du 50% der Leistung was der Zylinder mit anderen Komponenten könnte.

    Du hast die Wahl,der Zylinder kann:

    • mit 24 SI und Road ~ 20PS
    • mit Rennwelle und Drehschieberansauger + ~32er Gaser + Resopott ~ 30PS
    • mit Membranumbau + gelippter Welle +~ 35 gaser + Resopott ~ 35PS
    • mit Hardcoreumbau 40+ PS
  • Maße Schrauben Lenkkopfabdeckung

    • MBT / T4
    • January 11, 2016 at 18:44

    M5 x 35mm passen soweit ich mich erinnere, ich hab Inbusschrauben genommen

  • Motor Setup PX Lusso

    • MBT / T4
    • January 11, 2016 at 16:59
    Zitat von Jamil

    vielen dank für die guten Tipps, gibt es dein einen Auspuff den ich nehmen kann der aussieht wie ein Originaler? oder muss da so ein kanonen Rohr drunter?

    damals zur Jugendszeit fand ich die pötte an meiner TPH ganz nett, und auch heute wie ich es an meiner 1000er Fireblade habe.. aber an einer Vespa X/X/X/

    ich wollte möglichst die Originale Optik erhalten! aber wenn es da nichts gescheites gibt, dann werde ich halt so ein Pott drunter bauen.

    Meine Meinung, Du wirst um einen Resoauspuff nicht drum herum kommen. Hab letztes Jahr 2 Malossi´s gebaut,210er Sport mit Langhubwelle,24er Si Vergaser und Sip Road. Schiebt schön durchs Band mit anständigen Ganganschluss im 4. Spitzengeschwindigkeit so um 120 Km/H.Tippe mal das die Karre so um die 20+ PS hat.
    Dann hab ich noch einen gebaut mit 210er Sport, Langhubwelle, 28er Drehschieberansaugstutzen, 30er Gaser und wie von Oldn.7 empfohlen den BIG BOX Sport Auspuff. Der Motor geht schon ein Stück besser und dreht auch höher aus wegen dem Auspuff, aber das ist halt ne Pseudo Resonanzauspuffanlage in original Optik. Aber 1. hört sich das Ding scheisse an, und 2. setzt der Krümmer in jeder kleinsten Rechtskurve auf,von schräglage kann da keine Rede mehr sein. Ich versteh einfach nicht wie man sowas guten gewissens Verkaufen kann.

    Fazit: Wenn Du die angepeilten 25PS haben willst und das ganze vernünftig laufen soll,greif zu nem 210er MHR und ner Resonanzanlage.Ach ja in dem einen Motor ist ne originale Kupplung mit 4 Scheiben verbaut, in dem anderen ne BGM Superstrong. Wenn der Geldbeutel es zulässt, nimm die BGM, sehr gutes Teil finde ich .

  • Motor Setup PX Lusso

    • MBT / T4
    • January 8, 2016 at 17:50
    Zitat von chup4

    also:

    was für ein malossi ist das?

    wenn das einer ist, der ohne kopf geliefert wurde, ist es mit hoher wahrscheinlichkeit noch ein "alter" malossi. die "neuen" gibt es erst seit 2 jahren.
    echt mal: 25 ps "mal eben" ist nicht so drin. und "mal eben" 120 auf dem tacho ich nicht ganz einfach.

    du brauchst ne gute kurbelwelle. ne mazzu race sollte okay sein, ne pinasco besser. bei dem malle solltest du klären welcher das ist und dann statt des sip road 2.0 eventuell doch ein paar euro mehr aus der tasche ziehen. eine cnc kupplung, sowie eigentlich auch ein lussogetriebe sehe ich bei den genannten ansprüchen als pflicht an.

    MEIN setup wäre hier, wenn du den drehschieber nicht reparieren lassen willst

    mmw2 ansauger
    32er tmx (oder größer)
    malossi mhr 221
    pinasco 61mm welle
    cnc kupplung (welche auch immer, mein favorit ist die LTH-honda)
    lussogetriebe mit 65er primär mit kurzem vierten von der t5
    (oder halt ähnliches mit den tannenbäumen von pinasco...)
    als auspuff brauchste auch irgenwas mit einigermaßen druck
    nen bullet 220 zb oder nen S&s newline oder nen falk-r sibylle... alles schöne dinger. dann hast du den krieg am rad den du brauchst.

    ob das als erstes projekt tauglich ist, weiß ich nicht. nebenbei möchte ich vorschlagen noch ein bisschen budget für ne scheibenbremse vorne bereit zu halten.

    Alles anzeigen

    Das mal ne Aussage mit Hand und Fuss.... Wenn Du den SIP Road montierst kannste Dir den Membranaufriss sparen.
    Nimm ne Tröte die das Gemisch vom Membraneinlass auch durchsaugt,eine der oben genannten oder nen L&S Lara, der kann auch was.

  • Vespa Bj. 71 max. 125ccm

    • MBT / T4
    • January 5, 2016 at 17:48

    Moin die Herren,

    Ich such ne Vespa Bj.71 mit max. 125ccm. Large oder Smallframe ist egal. Restauriert oder nicht, bitte mal alles anbieten.Wer was hat,bitte ne PM mit Preisvorstellung an mich.

    Was wichtig wäre, es müssen deutsche oder schweizer Papiere dabei sein.

    Gruss MBT

  • Kalles Olack VBB2T

    • MBT / T4
    • January 1, 2016 at 02:09
    Zitat von Vechs

    meinst nicht ein 28er wäre da besser? Oder gar der 24 er si. Soll als tourer ja auch sparsam sein.
    Würde das mal mit ne ovalisiertem 24si testen. Spart sicher noch mal 200€
    Weiss natürlich nicht wie du steuerzeiten und Innenleben planst. Wirst schon wissen was da passt, ist ja nicht dein erster Motor :)

    Ja ja ... das krieg ich hin;-)

  • Kalles Olack VBB2T

    • MBT / T4
    • December 31, 2015 at 12:04
    Zitat von Vechs

    a das zeug ist da, jetzt wird es genommen. Die Wahl ist ja nicht schlecht. Wollte den Kalle eh nur damit ärgern. Aber wenn ich mich an das Lehrgeld an meinen ersten Motor mit Tuning erinnere.... erst wissen was man will, dann entsprechende Komponenten. Ich hatte nachher 3 Highclass rennauspüffe, 4 verschiedene Zylinder und 2 Kupplungen hier liegen. Das kostet viel zeit und Geld weil man anfangs nicht wusste was man will.
    Zum Glück hat man ja mehr als einen Roller und so hat auch das zeug Existenzberechtigungen erhalten :)

    Für nen tourer mit 15-20 PS finde ich den Gaser aber zu groß. Was soll denn da genau rein? Mikuni tmx?

    Ja, das Zeug ist da bis auf den gaser... Ich bau das Ding mal, dann sehn wa weiter. Vergaser muss ich guggen was ich nehme

  • Kalles Olack VBB2T

    • MBT / T4
    • December 30, 2015 at 14:03
    Zitat von Vechs

    ParmaKit mit Sip performance? Warum nicht gleich noch nen 16.16 er shb dran basteln.
    Da gibt's doch bessere Alternativen.

    Dessen sind wir uns hier bewusst, aber das Ding soll einfach nur gemütliche 100 Reisegeschwindigkeit machen.Deshalb wird´s der Parma mit SIP Performance,Drehschieberansaugstutzen und 30er Gaser. Falls gewünscht stehen da ja später die Türen nach oben offen.

    By the Way....Ich hab Kalle eh noch nie Vollgas fahren sehn :P

  • Kalles Olack VBB2T

    • MBT / T4
    • December 29, 2015 at 22:17
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    Motor wird von Herrn MBT/T4 hier aus dem Forum gebaut..angepeilt sind so 15-20 PS.

    Bin mal gespannt, wie´s weiter geht....

    euer Kalle

    Hab die Woche noch Matze´s MHR fertig gemacht. Nach Silvester hätt ich gern deinen motor hier,dann geh ich da mal bei

  • Suche V50 Lichtschalter

    • MBT / T4
    • December 27, 2015 at 13:56
    Zitat von White^Widow

    Hallo..

    wie oben schon geschrieben suche ich einen Lichtschalter für die v50.
    Ohne Kappe wäre auch ok,weil die habe ich noch.

    gruss

    Was für einen ? Gibt zig Verschiedene... Falls einen brauchst für Rundkopf und Kontaktzündung kann ich dich mit den Dingern totschmeissen,hab zig hier rumfliegen

  • Empfohlene Steuerzeiten für SIP Performance 2.0?

    • MBT / T4
    • December 21, 2015 at 15:57
    Zitat von 12er

    um wieviel müsste den der auslaß hochgezogen werden um auf 190° zu kommen?

    steuerzeitenrechner

    upps grad gesehen...den rechner haste ja schon

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • December 20, 2015 at 12:27
    Zitat von Nightmare

    Moin, moin,

    wie lange dauert es ca. einen Zylinder oben abdrehen zu lassen? Habe die Möglichkeit das machen zu lassen und sollte eine Einschätzung liefern. Also eher einen halben Vormittag oder eher 2 Tage.

    Lg

    Ein Dreher sollte das in max. 1 Std erledigt haben.....oder er hat den Beruf verfehlt

  • Allerlei PX alt Teile

    • MBT / T4
    • December 3, 2015 at 21:03

    Zum Aufbau einer PX alt wo nur der Rahmen vorhanden ist brauche ich noch ein paar Teile:

    • Blinkerschalter incl. Kabel
    • Lichtschalter incl. Kabel
    • Zündschloss mit Schlüssel
    • Tacho
    • Bremspedal
    • Kaskade
    • Kotflügel
    • Lenkerunterteil einer MY fürScheibenbremse
    • Bremspumpe einer MY

    Wer was rumliegen hat und loswerden will ---> PM an mich

  • PX, PK und COSA Teile

    • MBT / T4
    • December 1, 2015 at 17:47

    PM PX Tank

  • Fragen Winterprojekt Malossi 166 mk2

    • MBT / T4
    • October 31, 2015 at 14:41

    Auslass 68% breite is gut , hochziehn erst nach dem messen und je nachdem was für´n Getriebe du drin hast sonst kackt Dir die Karre vom3. in den 4. ab.

    Auslass soviel ausräumen wie fleisch da ist,musst halt aufpassen das Du seitlich nicht durchbrichst...

  • Fragen Winterprojekt Malossi 166 mk2

    • MBT / T4
    • October 31, 2015 at 11:27

    Riesenüberströmer werden meiner Meinung nach völlig überbewertet wenn der Rest des Setups nicht stimmig ist ....

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