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  2. MBT / T4

Beiträge von MBT / T4

  • 50 L Bj.68: Was ist die Wert?

    • MBT / T4
    • June 4, 2015 at 23:01
    Zitat von rally221

    schade um den schönen Originalzustand

    Persönlich wäre mir 2,8k für ne popelige 50iger eindeutig zuviel

    Ich stimme da rally voll zu ... Und vor allem wenn einer schon 2800 verlangt, ist es wohl nicht zuviel verlangt das der Verkäufer die Papiere selbst besorgt und die Rennerei dem Käufer erspart.

    Aber die Nachfrage nach der hübschen Eisdielenfuffi versaut ja mittlerweile die Preise dermassen, das man keine Fuffi mehr zu vernünftigen Preisen kriegt.Zum Kotzen...

  • V50 Special: Weiß nicht mehr weiter, suche E-Zündung Experten!

    • MBT / T4
    • May 26, 2015 at 18:34

    Trenn mal den Kabelbaum von der ZGP ..nicht das da im Kabelbaum irgendwas auf masse liegt und deswegen kein Funke kommt. Die Kiste läuft auch wenn nur die 3 Kabel der CDI angeschlossen sind.

    Wenn dann immer noch kein Funken kommt ,Ausschlussverfahren anwenden. nach und nach jedes Bauteil einzeln mal tauschen.Erst CDI, dann Lüfterrad etc..

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • MBT / T4
    • May 19, 2015 at 18:05

    Falls es schief geht hätt ich hier auch noch nen neu überholten 80er Motor mit 139er Malossi liegen der nem 200er Motor weichen musste.

    Kannst dich ja nach Bedarf melden.

  • ACMA Kaufberatung: Kaufen Ja oder Nein?

    • MBT / T4
    • May 18, 2015 at 21:26

    Wer Riffelblech auf ne Acma schraubt ruft bestimmt nen Preis auf den er auf Egay in Erfahrung gebracht hat ... 3 - 4000 odda so :P

    Was Oldie geschrieben hat trifft absolut zu, aber ich glaube heutzutage kriegste sowas nicht mehr unter 2k. Im Endeffekt musste guggen was Dir die Mühle Wert ist und Du bereit bist zu zahlen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • May 14, 2015 at 17:46
    Zitat von JagDaniels

    Tachoeinbau ist nun geschafft :) !

    So endlich kann die Vespa gefahren werden und sie läuft echt gut ! Kommt beim ersten Kick !

    Ich kann die Vespa warm aber nicht mehr starten.

    Kerze zeigt ein ölig / verußtes Bild (nach 10km Kerze ist neu). Vergaser wurde gereinigt, Gemischschraube ist tendenziel schon relativ deutlich auf mager (rein) gedreht... Wenn ich den Bezinhahn schließe und sie dann quasi fahre bis sie ausgeht, dann erhöht sich die Leerlaufdrehzahl zum Schluss relativ stark.

    Na bekomme ich Sie dann nur nach anschieben (das aber relativ gut).

    Jemand eine Idee oder Vorgehensweise / Ausschlussverfahren ? Die Forensuche half mir leider noch nicht weiter, weil es irgendwie alles sein kann.

    Alles anzeigen

    Die ist zu fett bedüst (Kerze zeigt ein ölig / verußtes Bild,sagt schon alles), mach die HD kleiner

  • PK XL2 und HP4 Motorenschlachtung

    • MBT / T4
    • May 8, 2015 at 22:15

    Moin , noch was an Zündungen und Lüfterrädern da ?

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • MBT / T4
    • May 6, 2015 at 18:40

    Dir hats da schön was durchgezogen...Die Kolbenbolzenclipse alle beide noch da wo se hingehören ? Denke mal da ist der Dreschieber auch am Sack. Da kommste eh nicht drum herum den Motor zu spalten,dann siehste was los ist.

  • Vespa Pk Xl 1/2 Zündung

    • MBT / T4
    • April 28, 2015 at 16:34

    Schraub einfach die Zündgrundplatte vom XL II Motor auf den XL I Motor drauf...das passt mit dem Lüfterrad von der XL I.Da brauchste am Kabelbaum gar nix ändern

  • Vespa spezial auf Rundlichtlenker umbauen

    • MBT / T4
    • April 27, 2015 at 22:36

    Na einen von ner Primaera ... keine Ahnung was Dir so´n Lenker wert ist

  • RMS Drehschieberwelle für Smallframe Neu / Langhub 19mm Konus

    • MBT / T4
    • April 27, 2015 at 18:15

    keiner ?

  • Lenkkopf PM / Drop Bar PX alt

    • MBT / T4
    • April 27, 2015 at 18:14

    *schubbs*

  • Vespa spezial auf Rundlichtlenker umbauen

    • MBT / T4
    • April 27, 2015 at 18:11

    Der Lenker ist von einer Primavera, wohl von einer italienischen da er keinen Blinkerschalter hat. Passt auf ne V50 drauf,aber der Scheinwerfer ist grösser als der einer fuffi

  • PK 50 in PK 125 umbauen

    • MBT / T4
    • April 24, 2015 at 20:04
    Zitat von lelox

    Mal 'ne Zwischenfrage:
    ETS Welle in XL2 50er Gehäuse passt? Entsprechende Lager verbauen und man muss am Lagersitz nix machen?

    Mit dem entsprechenden Umrüstlager geht das ohne was zu machen,musst nur ein Distanzring verbauen.Das normale Lager ist 12mm breit, das Umrüstlager gibt´s meines Wissens nur in 10mm breite. Anderer Wellendichtring brauchste auch noch.Glaub 25/37/6

    Edit meint noch das ne ETS Welle mit dem dicken Konus eigentlich erst Sinn macht wenn ein Motor mit richtig Bumms gebaut wird,ansonsten tut´s ne normale Welle allemal

  • P80X mit Conversion Kit und SIP Road 2.0 läuft schlecht

    • MBT / T4
    • April 22, 2015 at 20:02
    Zitat von Bydaffy

    So, der Stand der Dinge:
    Ich hab das Kit gegen den DR 135 getauscht und siehe da.... läuft.
    Was soll ich sagen? Selbst "uneingestellt" läuft der besser als das Kit....

    Was sagt uns das ? Das der Conversionkit seinem beschissen Ruf als Minderleistungswanderdüne gerecht wird. Kann nicht verstehen wie man sowas in nem renomierten noch Shop vertreiben tut :thumbdown:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • April 21, 2015 at 13:50
    Zitat von Buracus

    Kennt jemand die Maße des Lochs für das Bremspedal? Hab ein neues Bodenblech aber leider kann ok die Maße nicht mehr nachmessen da das alte schon auf'n Schrott liegt. Oder kann ich das Loch "frei wählen" und dann einfach den bremst auf die richtige Länge kürzen?!
    Vielen Dank schon mal...

    Upps .... Wenn das Loch in ne PK soll dann vergiss meinen Beitrag,das passt dann nicht

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • April 21, 2015 at 13:45
    Zitat von Buracus

    Vorne wo der Hebel sitzt.

    Eben an meiner Primavera ausgemessen.... hoffe kannst was damit anfangen

    Edit meint noch ,ich würde das Loch 25 mm gross machen um Mess und Bohrfehler zu egalisieren

    Bilder

    • IMAG1563.jpg
      • 112.38 kB
      • 1,920 × 1,150
      • 190
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • April 21, 2015 at 11:57
    Zitat von Buracus

    Kennt jemand die Maße des Lochs für das Bremspedal? Hab ein neues Bodenblech aber leider kann ok die Maße nicht mehr nachmessen da das alte schon auf'n Schrott liegt. Oder kann ich das Loch "frei wählen" und dann einfach den bremst auf die richtige Länge kürzen?!
    Vielen Dank schon mal...

    Gibt mehrere Löcher? Welches, vorne wo der Hebel ist oder hinten an der Dürchführung der Züge ?

  • Vespa PX80 vorderer Kotflügel schleift

    • MBT / T4
    • April 19, 2015 at 17:52

    Klingt gut...auf jeden Fall besser wie die andere Bastelbude

  • Vespa PX80 vorderer Kotflügel schleift

    • MBT / T4
    • April 18, 2015 at 23:20
    Zitat von Hendrik8880

    okey seh ich ein mit dem vergleichsbild!

    der Verkäufer beteuert aber sie sei unfallfrei und er habe sie seid 15 Jahren er würde es schriftlich geben.

    also meint ihr Unfall gehabt?

    Preis hat er gedrückt auf 1050

    Ne krumme Karre ist auch für 1050 scheisse....... dann kauft halt die Karre und fragt nicht 5x nach

  • Vespa PX80 vorderer Kotflügel schleift

    • MBT / T4
    • April 18, 2015 at 22:39

    Die Kiste ist krumm, das sieht man in jeder Einstellung, das Bild von vorne,der Kotflügel steht nich mittig zur kaskade,von hinten ,da is nix in einer Flucht, und wie man im Beitrag von Vespa1982 sieht steht die Gabel voll nach hinten.

    Ein Witz das der verkäufer das nicht erwähnt

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