Beiträge von MBT / T4
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wollte eigentlich keine Drehzahlschleuder
-dann würde ich nen anderen Auspuff nehmen, so wies aussieht haste das Gepäckfach noch drin... dann entweder LTH-Road oder franz für Gepäckfach-Version
nee hab keinen direkt gesaugten
-dann nen 24´er polini Membran Sauger und mind. 24´er Gaser,gibt noch andere Membransachen,das würde das ganze aber nur unnötig verkomplizierendie Nummer hat er bei letzten tüvtermin angeblich beim Vorgänger bemängelt da war nämlich der 50er block drin
bekommt man einen anderen Auspuff auch eingetragen ??
-dann muss wohl dein ET 3 Gehäuse dran glauben,weiss nicht wie eintragungsfreundlich dein Tüv ist, wenn nicht hau die Nummer vom Zirri in den neuen Auspuff reinwelchen würdest du da dann nehmen
- siehe obenwarum muss ich da die dichtfläche überplanen ??
nee aufschweißen will ich eigentlich nicht
-halt mal den Zylinder auf dein Gehäuse , dann weisste was ich meineEdith:@ Kultur ,hhmmm ... Bei meinen letzten 5-6 Tüv Terminen mit verschiedenen Karren wurde die Nummer nie kontrolliert, ok , kann sein das es an anderer Stelle anders ist. Hast recht
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Wie soll ich das Verstehen ??? JETZT hast du auch genug feuer durch den zirriauspuff... willste nicht lieber was richtiges hinmachen?
Der müsste doch auch auf den 50er block passen also natürlich mit umarbeiten.
bekomm ich den Motorblock umgetragen der hat ja dann die Falsche Motornummeredith sagt noch, dass sie ja eigentlich gar keine ahnung von rollern hat. ????????????
Das soll heissen, das der Zirri scheisse ist gegenüber modernen Auspuffanlagen, auch wenn Du den in den Papieren eingetragen hast...vllt geht der noch wenn Du dein Setup auf Drehzahl auslegst.Zylinder haste schon gekauft? Was für einen Gehäusegesaugt oder Direktgesaugt? Für beide Versionen musste eh deine Dichtfläche planen und um gescheite Überströmer hinzukriegen kommste ums aufschweissen vom Gehäuse fast nicht rum ....
Die Nummer ist wohl total egal ... oder legt sich dein Tüv-prüfer unter die Kiste und kontrolliert die beim Tüv-Termin?
edith ... kommt von editieren und war Ironisch gemeint,soll heissen Chup weiss absolut nicht was er da schreibt
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sorry hab was durcheinander gebracht.
die frage hat mit der kurbelwelle nichts zu tun, mein kupplungskorb überzeugt mich nicht
beim drehen bleibt der schnell stehen, kann keine reibung hören oder fühlen
hab mal ein video gepostetNeues Lager drin? Macht doch nix.... solange da nix kratzt oder reibt
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da bin ich wieder mit meinen problemen
hab soweit einige teile wieder zusammegebaut, leider musste ich feststellen das an meiner kurbelwelle kein ring mehr steckt, wieder eine weitere bestellung...
meine frage an euch, getriebeübersetzung steckt doch beim andrehen mit der hand stoppt die ziemlich schnell, ist es normal so???
Was ??? -
Hi,
so Kopien vom Fahrzeugschein hab ich jetzt. Hat jemand hier noch evtl. eine Leistungsmessung (Leistungskurve) vom Prüfstand mit 177 DR Zylinder und 24er Si (idealerweise auch Rennauspuff)?
Gruß
DanSteht die Leistung nicht im Schein ?
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hatte eine distanzscheibe von 1,20mm drin, nun auf eine 1,00mm gewechselt. 3,00 passt wenn ich etwas kräftiger rein drücke, ist es ok so oder muss die fühlerlehre locker rein?!
da ich nur eine fühlerlehre habe überleg ich grade das blatt in zwei zu brechen und von beiden seiten zu testen..
wenn 0,3mm auf einer Seite reingeht mit minimal drücken isses ok... -
soeben meine ausdistanzierte antriebswelle zusammen gebaut, das ergebniss siehe bild...
die zahnräder lassen sich nur mit etwas kraft drehen, ist es ok so???
das Fühlerlehre von 0.05 musste ichmit beiden hände rein drücken...nein, is nich ok ... wenn Du nur eine Seite mit der Fühlerlehre misst, dann muss ca. 0.3mm reingehn. Das sind ca 0.15mm pro Seite .. bis 0,2 mm (o.4mm mit einer Lehre gemessen) pro Seite geht meiner Ansicht nach grad noch so
Besser Du nimmst ne 2. Fühlerlehre zur Hand
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Kann mir mal jemand nen 139´er malle kolben incl.Clipse,kolbenbolzen,Kolbenbolzenlager mit ner Briefwaage wiegen und das Gewicht sagen?
Müsste das wissen und will grad den Motor nicht aussenanderbauenDanke schon mal
Kann mir keiner helfen ? -
Hi,
Ich würd die 1,5mm drunterlegen und den Auslass in die Breite fräsen ca. 70% gehn normalerweise mim GS-Kolben ... eventuell den Auslass noch ein bisschen nach oben ziehen,denke so 185° Auslass dürfte der Sip road vertragen. Danach dürfte da Drehzahlproblem behoben seinWenn nich musste halt nen Reso-Puff drunterhängen ...
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Würd mich wundern wenn der prüfer das merken tut...einfach drauf ankommen lassen
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P.S. original waren auch 3 dran
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Ich hab mal ne Sprint gemacht da sah das so aus : Da kam auch ein neues Bodenblech rein,denke also 3 müssens sein
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Das Gehäuse aus Alluminium ist sehr empfindlich gegen Druck, d.h. die Schraubenzieher brechen schnell ein Stück aus dem Gehäuse (eigene Erfahrung.....).Wenn auf diese Art, dann seeeehr gefühlvoll und zu zweit arbeiten
, das setz ich voraus ... ist wie gesagt,die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde -
jupp ... die russische Methode ist die Mutter ne Umdrehung zu lösen,dann mit 2 grossen Schraubendrehern ein wenig Spannung zwischen Polrad und Gehäuse aufbauen dann mit nem Körner + Hammer auf die Mitte des des KW-Stumpfs klopfen.
Muss nicht unbedingt sein das die Welle schaden nimmt,oft bedarf es nur kleiner Schläge das Polrad zu lösen .... manchmal aber auch härtere,leider wird da oft die Welle + Lager in Mitleidenschaft gezogen.
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Es gibt ne russische Methode .... Die würde ich aber nur anwenden wenn nachher die Welle getauscht wird
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nicht einkleben .... ma was anderes, sehen ziemlich lange aus die Stehbolzen.Kann das sein das Du welche für 54´er Hub/105´er pleuel bestellt hast ? Die wären nämlich zu lang -
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Oder den eventuell falsch verbauten Kolben richtigrum einbauen
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Kann mir mal jemand nen 139´er malle kolben incl.Clipse,kolbenbolzen,Kolbenbolzenlager mit ner Briefwaage wiegen und das Gewicht sagen?
Müsste das wissen und will grad den Motor nicht aussenanderbauenDanke schon mal