Beiträge von cugino

    Hey, Leute folgendes Problem:


    Hab ne 150 Sprint höhergelegt hinten weil sonst beim einfedern der 28er VHSA gleich am Rahmen steht.
    Jetzt ist logischerweise der Hauptständer zu kurz..


    Gibt es längere zu kaufen? Ich schätze eher nicht, deshalb nächste Frage: Wie am besten verlängern?

    Hey Leute, ich glaube ihr könntet mir etwas behilflich sein...


    Es geht darum: Ich hab eine Vnb5t bei mir die ich gerade zusammenschraube..
    Soweit hat alles prima geklappt, aber jetzt steh ich vor dem Problem das mir der Kotflügel am Beinschild streift..


    Ich habe sie ohne ohne Lagerschalen bekommen, und deshalb dieses (http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=90122600&_language=de)
    verwendet. Tja aber wie schon beschrieben streift die ganze Geschichte.
    So nun die Frage..


    Gibt's da verschiedene Lenkkopflager?


    Kann man irgendwas beim Einbau so derbe falsch machen das es dazu kommt?

    Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke.. der kann auch zu schwach sein.


    Am Sprit liegts bei mir nicht, ich hab nen Fasflowhahnen, neue Leitung, neuer 24er Si mit Ansaugtrichter... Vergaser wurde abgestimmt und Zündung wurde abgeblitzt. (ausnahmsweise! mach ich sonst eig. nie ;) )

    Hey Leute,


    Ich hab ein Problem mit meiner vnb. In der Werkstatt springt sie prima an, zündet, läuft.
    Wenn ich allerdings mit ihr fahre kann es sein das sie liegenbleibt und nur noch schwach Zündfunken hat.
    Das passiert manchmal nach 10km, manchmal nach 20, dann ist sie wieder nur 2km am Stück fahrbar ohne das sie ausgeht... ist immer unterschiedlich
    Nach 10min warten geht sie dann auch wieder an, davor ist aber nix. Als müsste sie irgendwie abkühlen oder so :D


    Ist eine 6volt Kontaktzündung. Was könnte das sein... Zündspule? Kondensator?


    Jaa ich wohn halt da in der Gegend, drum hab ich halt Isny und Kißlegg auch noch reingenommen, ist aber nicht direkt Bodensee. ;)


    Bestimmt gibts noch viel mehr am Bodensee.

    2012 war ich bei den Lindau City Görls auf nem Treffen, der CSB Bregenz macht öfters Ausfahrten, Vespassione auch, in Kißlegg gabs glaub auch noch son Club...
    Vespa Freaks oder so hießen die
    Ansonsten macht Selvaggio Bombi jedes Jahr n Treffen in Obernützenbrugg

    Servus,


    ich hab einen VBB Motor übrig, optisch noch ganz okay, aber elektrisch eher dürfig.H ab ihn mal bei ner Vespa dazubekommen.
    So jetzt hab ich vor ihn bissle scharf zu machen. Eigentlich wollte ich einen PX Motor aber des mach ich später mal (in die Super warscheinl.)
    Der VBB Motor ist für die VNB vorgesehen, da sollte ich mal Lager wechseln hab aber (noch) kein Bock dazu.
    So.



    Der Plan ist:
    Polini Kit mit verschlossenem 3.Üs., SIP ROAD, SI 24, Polini Luftfilter und anderes Zeug


    Conversion Rennwelle


    und 12v PX Zündung, da weis ich aber noch nich so genau was ich alles brauch.
    schätze mal:
    Kabelbaum das:
    Schalter:
    CDI des:
    und Gleichrichter das:
    Bremsschalter:
    Zündgrundplatte: ???????????


    ansonst halt 12v Birnen, Dichtungen, Düsen..


    Kugellager brauch ich das von der PX für die Conversion Welle oder? aber nur auf der LIMA Seite?


    Gibts da Anleitungen zur Verkabelung?


    Was für eine Zündgrundplatte brauch ich?


    Wisst ihr was besseres?


    Muss ich auf was besonders achten?


    Danke schonmal.

    Ich hab mich nun endlich auch durchgerungen mich anzumelden :)
    Normalerweise forste ich immer zuerst 20 Foren durch und schau bei Goggle so ziemlich bis zu der letzten Seite bevor ich selber mal tätig werde :rolleyes:


    Naja jetzt gibts eben auch Fragen die sich nicht googeln lassen


    Also...


    Ich bin Tobi, 19 Jahre alt, komme vom Bodensee,
    und ich schraub gern mal an Vespas rum :D
    Angefangen hat alles so mit 15 mit einer schrottreifen Sfera 80 die ich geschenkt bekommen hab,
    sie war ohne Verkleidung und eher so halblebig, wurde dann von mir aufgepäppelt und für den Rundkurs auf
    privatem Feld genutzt. Hat mir ganz gut gefallen, also hab ich ne zweite Sfera 80 für die Straße gekauft, motormäßig komplett aufgemacht mit Kurbelwelle, Zündung, Vergaser und wirklich so ziemlich allem pipapo (optisch aber eher auf classic). Die Gesichter der Aeroxfahrer waren göttlich wenn ich mit meinem "Omaroller" vorbeigefahren bin. :P
    Naja aber eigentlich wollte ich immer eine Vespa haben. Eine Alte. Nix mit Plaste und so. Aber da war nix los bei meinen Eltern :/
    Mit 15 hab ich nen nagelneuen Speedfight 3 LC bekommen. (Auch cool aber... hmm)
    Durch das ständige Rumgeschraube an der Sfera hab ich schon gut Erfahrung gesammelt, hab dann viele Andere Automatiks für Verwandte/Bekannte repariert eingstellt und so..
    Teilweise auch kaputte angekauft und wieder repariert verkauft, jaaa.. da hatte ich noch die Zeit dazu :rolleyes:


    Naja soviel dazu


    Als ich 18 geworden bin hab ich mir als erstes ne toprestaurierte 50 Special gekauft,
    dann nach kurzer Zeit noch ne Special... dann immer mal wieder ne Vespa :D
    Mittlerweile hab ich: VBA olack, 150 Sprint, 150 Super, zwei 50 Special und eine 125 VNB olack


    Einstellen und das ganz normale Zeug bring ich gut hin, aber ich hab nun auch mal größere Sachen vor,
    da hoffe ich auf eure Hilfe wenn ich nicht mehr ganz durchblicke :rolleyes:


    Soweit von mir