Ist der Roller vom R.......f in L...wedel?
Beiträge von lelox
-
-
Zitat
[...]
1
Naja was soll ich sagen, totaler Reinfall, jetzt steht Sie in der Garage und die Schraubplombe ist auch hinüber. Kupplngsseil das verbaut wurde war viel zu kurz, bzw. wurde viel zu kurz abgeschnitten.
[...]
2
Ich spüre allerdings kein Druckpunkt, geht sehr einfach und fühlt sich gleich an (also im ausgeschalteten Zustand).
3
Gleichzeitig hab ich versucht, ja war wirklich bescheiden auf dem Boden liegend, den Verstellweg des Kupplunghalter am Motor zu messen.
Ich habe das Gefühl das der Verstellweg Motorseitig viel größer ist als der Verstellweg des Kupplungsgriff am Lenker.
4
Dann habe ich festgestellt das trotz ausgehängtem Seil, also Kupplung max. geschlossen, sich die Gänge beim hin- und herschieben Butterweich einlegen lassen.
5
Habt ihr eigentlich eine zusätzliche Feder unten am Kupplungshebel Motorseitig eingebaut damit dieser besser zurückstellt?
[...]
1
Schraubplombe = Schraubnippel am Ende des Kupplungszuges?
Vermutlich ist es nicht zu kurz abgeschnitten, denn
2
der Druckpunkt ist das vermeintliche Ende des Kupplungsweges. Du bekommst das per Finger nicht ausgekuppelt, also auf händisch bewegbarem Weg kuppelt das nicht aus.
3
Dadurch der unpassend scheinende Verstellweg.
4Ist normal.
5
Nein
-
Der Abstand vom Kotflügel zum Beinschild sieht seltsam aus.
-
Drehschieber undicht ist auch meine Prognose, wobei das auch an einer unrund laufenden Kurbelwelle liegen kann.
-
Zudem bestanden die Einträge in der Mitgliederkarte hauptsächlich aus Karteileichen, das Ding neu aufzusetzen fände ich gut.
-
Was wurde da restauriert? Ich sehe keine Restaurierung (nicht mal eine Restauration).
Mal ganz abgesehen von der Preisvorstellung...
-
Materiebefassung:
Die dargestellte Knabberarbeit beinhaltet ein zentrales Element der künstlerischen Darstellung. Sei es Bild, Skulptur, Prosa, Poesie oder Vespa - es geht um die Suche nach der Botschaft, die der Künstler vermitteln will.
Was verbirgt sich hinter der Verborgenheit der Anfänge der Textzeilen links?
Welche Abgründe verbergen sich hinter der Darstellung einer Poppniete?
Auch der Blick in die transzendenten Tiefe der dargestellten Nagekunst ist von vollendeter Kunstfertigkeit.
hurz
-
Diese possierlichen kleinen Freunde sind hier oft vor dem Küchenfenster unterwegs. Das mag daran liegen, daß dort ein Kastanienbaum steht und auch mal Vogelfutter zu finden ist.
-
Ich würde auch die 42er nehmen. Im Teillastbereich mag ich es beim SHB eher einen Ticken fetter.
-
Die ganze Mühe, die in den Ausschnitt für das Typenschild gesteckt wurde, will ja schließlich honoriert werden.
-
Zylinder an Kopf und/oder Fuß undicht sehe ich als mögliche Fehlerquellen, da wahrscheinlich der Ölsiff von der Kühlluft nach vorne geblasen wird.
-
Zitat
Der Roller wurde vor ca.2 Jahren in Italien Restauriert, hat Italienische Papiere und hat Versicherung/ ist zugelassen, kann also Probegefahren werden.
Ich vermute mal, daß die Versicherung deutsch ist. In dem Fall dürfte man damit nicht fahren.
Ist die Restaurierung dokumentiert?
-
Schraube eine Verstärkung unter das Trittbrett, sonst schlägt das Wellen.
-
Müsste titanio sein, denn Anthrazit habe ich nur auf der 1991er Preisliste bei Sfera gefunden.
-
Anthrazit metallik 627 könnte das sein oder grigio titanio met.
Schau mal bei https://www.vespafarben.de/farbkarten/
-
Da hat sich die Kamera geschüttelt ob der Preisvorstellung.
-
Ne, die Polizia hat sich an den in D aufgerufenen Preisen für die Standuhren auf Kleinanzeigen orientiert.
Keine Ahnung, wie die gefälschten Papiere da mit eingerechnet wurden.
-
In dem Fall geht das nicht, dat is in Mors.
-
Ich würde am alten Schlauch mal einen anderen Ventileinsatz probieren.
-
Nö, aber es wäre ein Hinweis auf die Herkunft der Vespa und darauf, daß möglicherweise nicht nur eine Kleinigkeit einzustellen ist.