1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lelox

Beiträge von lelox

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • lelox
    • October 30, 2019 at 21:00

    Benzin kühlt, weil es bei relativ niedrigen Temperaturen verdampft. Wenn das Öl das auch machen würde, wäre der Motor schon den Hitzetod gestorben.

    Fahre als Zweiprozenter, dafür sind die Drehschiebermotoren ausgelegt.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • lelox
    • October 30, 2019 at 20:47

    Diese Schwanenhalsgiraffe ist wie sauer Bier. Die wird seit geraumer Zeit unfeilgeboten.

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • lelox
    • October 28, 2019 at 19:54

    Peru inzwischen...

    Equador wohl nicht so aufenthaltsheischend...

    Chile ist ja gerade auch nicht so prickelnd.

    [offtopic]

    Ich mag das filmische Umfeld von Monty Python

    [/offtopic]

  • Test

    • lelox
    • October 28, 2019 at 18:01

    Abschalten.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • lelox
    • October 27, 2019 at 21:59

    Sehr genaues Wissen...

    Zylinderhaube PX 50:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…873437-306-8046

    Zylinderkopf ist auch seltsam:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…806677-306-8046

    Lüfterad auch ziemlich interessant:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…612740-306-8046

    :-4

  • Kaufberatung V50 Rundlicht

    • lelox
    • October 25, 2019 at 19:02

    Nix. Braunkram, Preis und die Anpreisung als Wertanlage.

  • Vespa pk 50 s auf 75 ccm polini sinn?

    • lelox
    • October 24, 2019 at 21:58

    PX Bremstrommel auf PK macht nochmal schneller.

  • Vespa pk 50 s auf 75 ccm polini sinn?

    • lelox
    • October 24, 2019 at 21:44

    Nach Vespatacho läuft das noch schneller.

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • lelox
    • October 22, 2019 at 19:40

    War auch nicht zu erwarten.

    Warum fehlt die Zylinderhaube?

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • lelox
    • October 22, 2019 at 18:54

    Rahmennummer sollte mit V5N2T anfangen bei einer HP4.

    Abgesehen davon wird wohl kaum ein Schaltmotor in einem Automatikrahmen stecken, den Aufwand gibt sich Keiner.

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • lelox
    • October 22, 2019 at 18:22

    Für Automatiklenker spricht auch das Kabel am (in diesem Fall dann) Bremsgriff.

  • Piaggio Emblem wechseln

    • lelox
    • October 21, 2019 at 21:22

    Um das Sechseck zu demontieren reicht ein Fingernagel. Ganz analog ohne Internet und sonen Kram.

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • lelox
    • October 21, 2019 at 19:28

    Ne, ist nicht richtig. Ich stelle es mir etwas mühsam vor, den Kupplungshebel zu ziehen und dann diesen nicht aber den Schaltgriff zu drehen.

    Gänge finden ist eigentlich ganz einfach.

    Bei der Einzugschaltung ist der erste Gang unten am Schaltelement hinten, der vierte ist vorne.

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • lelox
    • October 21, 2019 at 18:39

    Du drehst den Griff auf dem Schaltrohr. Da schaltet nix und deshalb bleibt die Markierung auch auf Leerlauf. Schalte mal richtig, so daß der Kupplungshebel auch mitdreht.

    Ach ja: die Vespa lässt sich nur schalten, wenn Bewegung drin ist. Entweder Bewegt sich das Motorinnere oder der Roller.

  • PK 50 XL Kaltstartprobleme und zu langsam

    • lelox
    • October 21, 2019 at 18:27

    Choke funktioniert?

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • lelox
    • October 21, 2019 at 18:24

    Für mich sieht Bild 2 eher noch 1. Gang aus als nach 4. Siehe die gewanderten Schmuzstellen und die Position des Kupplungshebels.

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • lelox
    • October 21, 2019 at 18:19

    Genau, da sollte eigentlich eine Vertiefung sein.

    Ist übrigens auch bei anderen Vespamodellen so, daß die Ziffern mit dem Schaltgriff bewegt werden.

  • Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

    • lelox
    • October 21, 2019 at 16:43
    Zitat von nybegynder

    Allerdings würde sich die Markierungsscheibe am Kupplungshebel fixieren. Dann sehe ich ja nicht in welchem Gang ich mich befinde.

    Das gehört so. Und weshalb sollte man nicht sehen, welcher Gang eingelegt ist?

  • Piaggio Emblem wechseln

    • lelox
    • October 21, 2019 at 14:33

    Mit einem Fingernagel unter die obere oder die untere Spitze des Emblems popeln, dann sollte es leicht rausgehen.

  • Test

    • lelox
    • October 20, 2019 at 21:59

    Je dichter, desto :-2

    Je :-2, desto saufen-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™