Beiträge von lelox
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Das war zumindest hier vor Jahren auch so. Zulassung, mit ungestempelten Kennzeichen zum Tüff und dann mit dem Prüfbericht wieder zur Zulassungsstelle.
Ich würde da einfach mal anrufen. Wir können uns aber auch noch weitere Szenarien ausdenken.
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https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-d…wissen-wollten/
Ansonsten entweder Filzring oder O-Ring. Beides zugleich funzt nicht.
Zwischen Zylinder und Kopf gehört keine Dichtung und auch keine Dichtpampe.
Graugusszylinder und Alukopf dehnen sich unterschiedlich bei Erwärmung. Ungleich (irgendwie fest bis kurz vor ab) angezogene Kopfschrauben sind da eine Sollbruchstelle.
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Den Kopf mal auf eine wirklich plane Fläche legen. Kippelt der dann wäre kagge, auch minimales Kippeln ist ungut. Auch kleinste Undichtigkeiten, die bei kaltem Motor nicht in's Gewicht fallen können bei warmem Motor Galama bedeuten. Motor abdrücken, also Drucktest machen wäre auch eine gute Option.
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Wenn da irgendwo was undicht ist am Zylinder, dann wird Siff mit der Kühlluft nach vorne geblasen. Mal sauber machen und nur kurz laufen lassen und dann sehen, wo was siffig wird.
die schrauben relativ fest angezogen
Fehlerquelle! Mach das mal mit Drehmomentschlüssel. Falls keiner zur Hand und Wohnort Freiburg (Breisgau) noch aktuell, dann komm vorbei.
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Vertausch doch einfach die obere und die untere Lenkerverkleidung.
Du hast den Plastikspiegelarm, der in einem Napf auf dem Lenker sitzt?
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Ansonsten ist das Thema Spiegel ja nicht neu.
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Da steht aber was von M 6 Gewinde und das passt nicht.
Das Bild zeigt auch einen Roller, der nicht passt.
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Wollte nur sicher sein, daß kein überflüssiger Filter montiert ist.
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Benzinfilter? Das Sieb im Vergaser?
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Außerdem ist der Ton dumpfer bei gezogenem Gas als ohne Gas wenn man kickt.
Das soll so sein, also normal.
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Ich finde den PM 40 nicht laut.
Dreischeibenkupplung mit Malossifeder kann das.
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HD 52 ist aber schon an der absolut untersten Grenze.
Der Fehler liegt woanders. Die B7HS hat auch keinen Einfluss auf deine beschriebenen Probleme. Es sei denn, sie ist kaputt.
Eben, eine neue Kerze ist nicht zwingend heile - leider.
Ich hab dann mal testweise die Gemischschraube komplett reingedreht. Man merkt dann schon im Standgas, dass sie eig. besser läuft - aber so richtig viel hat´s während der Fahrt auch nicht gebracht - in den unteren Gängen ja, aber im 3 eig. nicht. Kerzenbild war hier nach ein paar km aber eher weißlich.
Da ist was faul. Eigentlich sollte der Motor ausgehen bei komplett reingedrehter Gemischschraube. Diese ist auch nur für den Leerlauf zuständig, während der Fahrt hat die nix zu melden.
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Wie erkenn ich den ob der Zündfunke "fit" ist?
Der muss blau sein. Wenn die Kerze draußen ist mal den Funken auf den Roller überspringen lassen, aber vorsichtig, denn sonst bist du der Blitzableiter.
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Polradabzieher und Polradhalter, dann ist das ganz einfach. Da muss man nur an ein paar Schrauben drehen.
Drehmomentschlüssel noch dazu, dann ist dasvwirklich sehr einfach.
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Kollege hatte kürzlich ein ähnliches Problem:
https://www.germanscooterforum.de/topic/351089-s…neu-feder-auch/
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Achso, Kompression habe ich auch noch gemessen. Komme leider nur auf ca. 6,5bar. Ist das bei ca. 16tkm normal?
Beim Zweitakter sind während der Aufwärtsbewegung des Kolbens einige Öffnungen vorhanden, in die Druck entweichen kann.
Beim Viertakter ist der Zylinder ab "Ventile zu" dicht.
Die Kompressionsmessung ist beim Zweitakter weniger aussagekräftig als beim Viertakter.
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Zwar andere Motoren, aber vielleicht ein Hinweis:
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Hast du einen anderen Auspuff, der mal getestet werden kann? Möglicherweise ist der Auspuff zugeschmoddert.