Jetzt ja. Also ich sehe die Bilder jetzt, im Gegensatz zu vorhin.
Beiträge von lelox
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Da habe ich leider keine Idee, denn ich habe den Malossi nicht verbaut und keine Erfahrung damit.
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Der Direkteinlass ist nach innen offen und dadurch hat man eine Art Tasche im Einlassbereich. Die Vergaserabstimmung macht das nicht einfacher und begünstigt Anfettung unten rum.
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Malossi mit gedeckeltem Direkteinlass?
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Bestandsschutz siehe § 72 Abs. 1 StVZO.
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Oh, zu oberflächlich hingesehen...
Also ein Herrhausenbenz mit Interceptor gekreuzt? -
Schleyerbenz mit Jensen Interceptor gekreuzt?
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Es gibt so 100 ml Fläschchen mit Zweitaktöl. Da steht der Name eines Kettensägenfabrizieres drauf. Das passt prima in die Werkzeugbox und ist als Ölreserve immer dabei.
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Und wenn 6 Liter in den Tank passten, tankte man eben nur 5 Liter und kippte seine 100 ml Öl dazu.
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Das sind Schmisse von der Schelle auf Bild 1.
Nebeneffekt von dem nicht richtig auf dem Reproteil sitzenden Vergaser ist neben Nebenluft auch der, daß es mir mal auf halber Strecke zwischen Freiburg und Liedolsheim den Vergaser locker vibriert hatte und dann kam unweigerlich der Klemmer. -
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Wenn ein grünes Kabel an die CDI geht, ist das andere Grüne für den Zündungskurzschluss via Killswitch oder Zündschloss zuständig.
Der 19er Vergaser ist also einer für Filzring, ist das die ASS-Hülse auch. Die Reproteile sind eigentlich für O-Ringvregaser gedacht und unterscheiden sich von den original 125er ASS. Jedenfalls ist das bei den 3 Loch PK ASS so. Irgendwo habe ich ein Vergleichsbild, falls nötig. -
Kurze oder lange ND ist egal, die kurzen neigen weniger zu Verstopfungen. 42 - 45 sollte eigentlich passen bei 102 cm³.
Bei mir war das mit verstopfter ND im 19er Gaser so, daß der Motor ab Halbgas aufwärts lief und drunter nix ging. -
Die ETS Banane gibt es mittlerweile schon eine Weile.
Also so ein paar Jahrzehnte sind das schon. -
Aussehen wie neu bei einem Jahrzehnte alten Fahrzeug ist oft fragwürdig.
Eine neue Vespa hatte eben keine Reproteile verbaut, keine verspachtelten Sicken und Falze und keine überlackierten Schrauben.
Bei Verkaufs"restaurationen" wird auf properes Aussehen geachtet und fast immer an der Technik gespart, wenn nicht gar gefährlich gepfuscht. -
Ist es denn ein 19er Stutzen?
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Glänzende Felge eher nicht gut:
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chup vermutet Falschluft, die Düsen waren für ein System ohne Falschluft montiert.
Eine Motorrevision ist sinnvoll, wenn der Motor nicht tut was er tun soll.
Der Choke (kann man mal aus dem Enlischen übersetzen) lässt weniger Luft durch.
Fahr doch mal einen anderen Weg. -
Schlauch vom Benzinhahn anb den Vergaser muss an beiden Enden aufgesteckt sein. Sonst kann der Sprit natürlich nicht dahin, wo er hin soll.