1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lelox

Beiträge von lelox

  • Fotowettbewerb September 2017 -- Kühles Wetter, heiße Roller

    • lelox
    • September 29, 2017 at 13:00

    Jetzt ja. Also ich sehe die Bilder jetzt, im Gegensatz zu vorhin.

  • Viertakten im unteren Drehzahlbereich 19 er SHB

    • lelox
    • September 27, 2017 at 12:00

    Da habe ich leider keine Idee, denn ich habe den Malossi nicht verbaut und keine Erfahrung damit.

  • Viertakten im unteren Drehzahlbereich 19 er SHB

    • lelox
    • September 26, 2017 at 20:01

    Der Direkteinlass ist nach innen offen und dadurch hat man eine Art Tasche im Einlassbereich. Die Vergaserabstimmung macht das nicht einfacher und begünstigt Anfettung unten rum.

  • Viertakten im unteren Drehzahlbereich 19 er SHB

    • lelox
    • September 26, 2017 at 19:20

    Malossi mit gedeckeltem Direkteinlass?

  • PK50 Werkstattsuche

    • lelox
    • September 26, 2017 at 17:48
  • Pk 50 xl klasse M

    • lelox
    • September 25, 2017 at 10:30

    Bestandsschutz siehe § 72 Abs. 1 StVZO.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • lelox
    • September 22, 2017 at 10:53

    Oh, zu oberflächlich hingesehen...
    Also ein Herrhausenbenz mit Interceptor gekreuzt?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • lelox
    • September 21, 2017 at 23:40

    Schleyerbenz mit Jensen Interceptor gekreuzt?

  • Vespa 50 Special: Anfängerfrage zum Gemisch

    • lelox
    • September 16, 2017 at 00:11

    Es gibt so 100 ml Fläschchen mit Zweitaktöl. Da steht der Name eines Kettensägenfabrizieres drauf. Das passt prima in die Werkzeugbox und ist als Ölreserve immer dabei.

  • Vespa 50 Special: Anfängerfrage zum Gemisch

    • lelox
    • September 15, 2017 at 17:40

    Und wenn 6 Liter in den Tank passten, tankte man eben nur 5 Liter und kippte seine 100 ml Öl dazu.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • September 14, 2017 at 17:38

    Das sind Schmisse von der Schelle auf Bild 1.
    Nebeneffekt von dem nicht richtig auf dem Reproteil sitzenden Vergaser ist neben Nebenluft auch der, daß es mir mal auf halber Strecke zwischen Freiburg und Liedolsheim den Vergaser locker vibriert hatte und dann kam unweigerlich der Klemmer.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • September 14, 2017 at 16:16

    Sind 3 Bilder :)
    Oben Ori mit Filzring
    Mitte Repro mit Filzring
    Unten Repro ohne Filzring

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • September 13, 2017 at 13:57

    Wenn ein grünes Kabel an die CDI geht, ist das andere Grüne für den Zündungskurzschluss via Killswitch oder Zündschloss zuständig.
    Der 19er Vergaser ist also einer für Filzring, ist das die ASS-Hülse auch. Die Reproteile sind eigentlich für O-Ringvregaser gedacht und unterscheiden sich von den original 125er ASS. Jedenfalls ist das bei den 3 Loch PK ASS so. Irgendwo habe ich ein Vergleichsbild, falls nötig.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • September 10, 2017 at 16:14

    Kurze oder lange ND ist egal, die kurzen neigen weniger zu Verstopfungen. 42 - 45 sollte eigentlich passen bei 102 cm³.
    Bei mir war das mit verstopfter ND im 19er Gaser so, daß der Motor ab Halbgas aufwärts lief und drunter nix ging.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • August 27, 2017 at 10:32

    Die ETS Banane gibt es mittlerweile schon eine Weile.
    Also so ein paar Jahrzehnte sind das schon.

  • V50 Farbe und Auspuff

    • lelox
    • August 22, 2017 at 19:17

    Aussehen wie neu bei einem Jahrzehnte alten Fahrzeug ist oft fragwürdig.
    Eine neue Vespa hatte eben keine Reproteile verbaut, keine verspachtelten Sicken und Falze und keine überlackierten Schrauben.
    Bei Verkaufs"restaurationen" wird auf properes Aussehen geachtet und fast immer an der Technik gespart, wenn nicht gar gefährlich gepfuscht.

  • Vergaser 19 Dellorto wackelt auf Guskappe bei PK

    • lelox
    • August 21, 2017 at 21:24

    Ist es denn ein 19er Stutzen?

  • Schlauchlosfelge

    • lelox
    • August 18, 2017 at 13:00

    Glänzende Felge eher nicht gut:

  • Pk50 stirbt nach 8km ab

    • lelox
    • August 17, 2017 at 18:59

    chup vermutet Falschluft, die Düsen waren für ein System ohne Falschluft montiert.
    Eine Motorrevision ist sinnvoll, wenn der Motor nicht tut was er tun soll.
    Der Choke (kann man mal aus dem Enlischen übersetzen) lässt weniger Luft durch.
    Fahr doch mal einen anderen Weg. ;)

  • PK 50 XL 2 / kein Durchzug nach dem Schalten

    • lelox
    • August 17, 2017 at 13:12

    Schlauch vom Benzinhahn anb den Vergaser muss an beiden Enden aufgesteckt sein. Sonst kann der Sprit natürlich nicht dahin, wo er hin soll.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™