Mach das so, wie von Piaggio vorgesehen.
Beiträge von lelox
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Der Filzring kommt nicht in den Vergaser, sonder wird auf den ASS geschoben und dann der Vergaser auf den ASS gesteckt.
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ND 42 und Chokedüse 50 halte ich für plausibler.
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Doch, das kann ich ganz locker.
Für mich gibt es Roller und sonst so Tupperdosen, die sich mit einem Fön gepaart haben; wahlweise fehlgeschlagene Wiederverwertungsversuche des Inhaltes gelber Säcke. -
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in bezug auf vespa, weil die nicht so ne hohe drehzahl wie roller haben.
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was sagt ihr dazu?was ist denn eine vespa, wenn nicht der roller?
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Fahr 1:50. Mache ich mit vollsynthetischem Öl so seit Jahren und Probleme mit Verkokungen gibt es da nicht.
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Ansaugbalg = Gummidings auf der Gußtülle über dem ASS (Ansaugstutzen)?
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Im Vergaserflansch sollte ein O-Ring sein, wenn nicht, dann eine Nut, in die er gehört.
Vergaser senkrecht ist gut, leichte Schräglage schadet aber nicht. -
Alles was da bröselt raus. Neue Matten müssen nicht sein.
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Gemisch bedeutet, daß da Sprit mit drin ist?
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Es gibt wahrscheinlich mehr Meinungen zu Rollerreifen als Rollerfahrer...
Ich bin mit dem Dunlop Scootsmart ziemlich zufrieden, auch auf feuchter Straße. -
ist es schlimm, wenn ich nur 1000km mit meinen reifen gefahren bin wenn ich aus versehen vorne und hinten vertausche?
nein. -
Falschluft ist ein ständiges Thema und wurde schon in zahlreichen Beiträgen behandelt.
Sie kann überall zwischen Vergaser und Brennraum entstehen. Vergaser -> ASS, ASS -> Motorblock, Siri Lima, Siri Kupplung, Dichtflächen am Zylinder, ... -
Für die 50er mit Originalmotor gibt es auch den Ausdruck "Wanderdüne". Die Kiste ist ziemlich steigungs- und gegenwindanfällig.
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moin!
ne,das passt nicht ohne flexerei am rahmen.
behalte die alte und kauf dir ne xl 1/2 automatik.
behalte die alte und kauf ihr ne xl 1/2 automatik.
für die angestrebte endgeschwindigkeit sollte es dann eher die 125er sein. -
Der Zylinder scheint ja richtigrum zu sitzen, sonst gäbe es Probleme mit der Auspuffmontage. Einfach den Kopf abnehmen und nachsehen.
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Ich fahr die dreischeibige Standard, da rutscht nix.
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Ja, kann durchaus sein. Sieh dir den Zylinderfuß auf jeden Fall mal an.
Für einen 102er braucht man keine verstärkte Feder und Standardbeläge reichen. -
Für den Lack nimm lieber etwas Politur statt Sandstrahler. Gerade als Vespaneuling würde ich die Kiste nicht zerlegen, sondern nach und nach die technischen Baustellen abarbeiten und dabei Erfahrung sammeln.
Die Karre ist über 30 Jahre alt und darf meiner Meinung nach auch so aussehen. -
Schraub den mal besser ab.